Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

auch hier wieder: dann identifiszierst du dich und magst alles, was deutschland ausmacht.

richtig, ich diskutiere hier aber nicht darüber, ob man auf aspekte stolz sein kann, sondern, dass ein umfassender stolz auf den abstrakten begriff land unreflektiert ist.

eigentlich nicht. die basis der unterhaltung war irgendwann, zumindest mal aus meiner sicht, die besetzung des wortes patriotismus in positver wie negativer weise

da brauchst du dich bei mir als letzten entschuldigen, ich pfeife da in internetdisskusionen nämlich komplett drauf :sweat_smile:

Kann mal jemand ne neue unpopuläre Meinung posten, damit wir aus diesem Fischerdorf rauskommen? :smiley:

Energy Drinks>>>>>>>Kaffee :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Alles andere>>>>>>>>>>>>>>>Energy Drinks>>>>>>>Kaffee

2 „Gefällt mir“

Die Haut ist kein Organ!

3 „Gefällt mir“

Hmm bei Energy Drinks stinkt es, während man trinkt und bei Kaffee danach. Schwere Entscheidung :thinking:

Watt stinkt? :ugly:

nein, dann magst du / identifizierst du dich mit deutschland im schnitt.
wenn deutschland jetzt 2000 aspekte hätte, von denen du die meisten magst, magst du deutschland.
wie bei eis, du kannst eis mögen, auch wenn sich dir von eierlikör eis die zehennägel hochklappen, du kannst freibäder mögen, auch wenn du einige nicht magst.
genau so bei der identifikation, du kannst dich mit einer gruppe identifizieren, auch wenn du aus der gruppe einige zum kotzen findest.
du kannst dich mit der rbtv community identifizieren, obwohl auch viele leute dabei sind, die du wahrscheinlich nicht magst/ die dir auf den keks gehen

das war es am anfang, dann hat es sich zu einer wirren diskussion über stolz als begriff und gefühl entwickelt weil jemand patriotismus nur mit stolz gleichgesetzt hat

1 „Gefällt mir“

Danke!

Energy Drinks und Kaffee sind beide eklig!

@Nullinger0 und warum nicht? :smiley:

Die Meisten finden den Energygeruch aus der Dose ziemlich eklig und penetrant, während Kaffeeatem wohl auch keine Fans hat.

Des fragst etzerdla bessa mal den Rainer .W kak Drachenlord / Drachen

Effekt, ja; Geschmack, meistens; Geruch, nein!

deswegen wähle ich meine auch teilweise nach geruch aus, den blaue rockstar z.b. riecht man nur von nahem und der geruch verfliegt schnell, der standart monster hingegen ist wie eine duftkerze

Die Leute sollen auch nicht an meinem Monster (Beste Energy Drink) riechen xD Aber ja, Kaffee Atem ist wirklich nicht schön…

ich sehe den begriff patriotismus als weiter greifend an als das von dir betschriebene durchschnittliche. es ist nicht nur ein reinr sammelbegrif für durchscnittllichen stolz usw.

Das ist er aber eigentlich, wenn du dir denkst, das du deutschland magst oder gerne hier lebst bist du nach der eigentlichen definiton patriot, und dabei ist wichtig, das du andere länder nicht künstlich schlecht mchst, dann wäre es nämlich nationalismus, aber das verwechseln leider viele.
ud viele nationalisten nehmen patriotismus als deckmäntelchen, was dem begriff auch nicht gut tut.

machen wir einen direkt vergleich:

geschmack:

  • energy drinks schmecken nach reiner chemie.
  • Kaffee (zumindest frisch gemahlener) hat ein wunderbar kräftiges aroma

1:0 für kaffee

geruch:

  • energy drinks stinken.
  • schon allein der geruch von frischem kaffee belebt

2:0 für kaffee

wirkung:

  • energy drinks nutzen neben koffein noch viel zucker als energielieferant, was die wachmachende wirkung zwar verstärkt, das ganze aber auch sehr ungesund macht.
  • kaffee ist zwar schwächer, dafür, je nach wissenschaftlicher studie, in maßen nicht schädlich bis sigar gesund.

klares unentschieden und damit im gesamtvergleich ein sieg für kaffee. ich glaube du hast deine relationszeichen falsch gesetzt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott XD diesen Drachenlord Dude kenn ich nur wenn ich hier mal Erwähnungen les

Du musst noch Mundgeruch hinzurechnen und das man Kaffee in seiner reinen Form nur warm trinken kann. Einen Energydrink kann ich auch kalt trinken.

1 „Gefällt mir“

that is the jumping point :smile:

(wie der franzose sagt)