Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Okay, dann hast du bei der Umfrage also Option 1 gewählt.

Erwischt!

Wie siehst bei katastrophalen Fussballspielen aus? :smiley:

Du Eisberg! :grin:

Als Kind öfter mal. Aber das hat sich irgendwann gegeben.

„Willst du mich heiraten?“ - „okay“ :neutral_face:
„Es ist ein Junge“ - „passt“ :neutral_face:
„Oh Gott, der Mensch brennt!“ - „ärgerlich“ :neutral_face:
„Tut mir leid, Sie sind gefeuert“ - „tja“ :neutral_face:
„Warum zeigst du nie Emotionen?! Ich lasse mich scheiden!“ - „Ich hab mich unter Kontrolle“ :neutral_face:

(Btw: „Menschen die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben könnte ich den ganzen Tag ohrfeigen“ ist ja schon ein Widerspruch in sich" :man_shrugging:)

3 „Gefällt mir“

Echt? Ich rufe dem Fernseher auch heute noch mal ein liebevolles Fick Dich entgegen, wenn ich mal wieder in Overwatch am Stück verkacke oder bei einem Souls Game verzeweifle.

Klar, ich mach das nicht mehr so intensiv wie damals als Kind, aber ein wenig Ärger wird man ja wohl noch mal Luft machen :beanrage:

Ich gebe zu im Stadion kann ich schon lauter werden. Da lass ich mich schon mal von der Gruppendynamik mitreißen, aber nur weil ich laut Schreie, heißt das ja nicht, dass man sich völlig vergisst.

1 „Gefällt mir“

Lieber so jemanden als diese ganzen Hochemotionalen, die immer die schlimmste Krise ihres Lebens haben oder nach einer Woche den Mann fürs Leben gefunden haben…

3 „Gefällt mir“

Ich mein, theatralische Menschen nerven schon, klar. Aber mit jemandem der so wäre würde ich niemals engen Kontakt haben wollen, weil sie mich entweder konstant anlügen (ihre Gefühle verbergen) oder keine haben. Und das ist beides einfach nix womit ich mich umgeben wollen würde.

zumindest nicht für mehr als eine flüchtige Bekanntschaft.

Aber wie geschrieben hat sich die ausgangsthese ja ohnehin extrem selbst widersprochen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kennst auch nur schwarz und weiß oder? :sweat_smile:

Nur weil ich nicht ausraste, Wutausbrüche oder in Weinkrämpfen ausbreche, heißt das doch nicht, dass ich über keinerlei Emotionen verfüge… Ich bin beispielsweise bei Tieren sehr empathisch und teilweise sogar nah am Wasser gebaut.
Bei Menschen ist es hingegen eher umgekehrt. Da muss schon wirklich was schlimmes aus dem engeren Umfeld passieren, damit mich das emotional mitnimmt.

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: der brachte mich tatsächlich zum Schmunzeln

1 „Gefällt mir“

nein eben nicht, deswegen fand ich deinen Spruch so doof und wollt ihn ein bisschen auseinander nehmen. Sorry, manchmal bin ich so :wink: :smiley:

Niemand hat seine Emotionen immer unter Kontrolle und das ist okay / gut so. Wenns anders wäre wär man ein genauso großer Freak, wie leute die es NIE haben

Genau das meine ich ja damit. Ich bin vielleicht tatsächlich etwas „kühler“ (nicht cool) als die meisten, aber ich persönlich hab halt ein Problem mit überemotionalen Menschen, die es offenbar öfter gibt, als man so annehmen möchte.
Klar, davon ist auch viel Show und die rasten nur völlig aus, um ihre eigene Unsicherheit zu verbergen oder ähnliches… Aber es nervt halt…
Wenn Mädels beispielsweise dieses aufgesetzte „Oh… Mein… Gott…“ von sich geben, muss ich mich tatsächlich im Zaum halten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich heißt es “Live long and prosper”, was ja eher so in die Richtung “Lebe lang und gedeihe” geht.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich an US-Sendungen so anstrengend, weil das in den USA quasi dazugehört. (Meine These ist ja dass die amerikanischen Dialekte so unaufgeregt sind und von der eigenen Tonalität so wenig Emotion rüberbringen, dass man es durch überbetonung wieder rausholen muss).

Aber das ist ja eher aufgesetzt als tatsächlich emotional

:male_detective:

Aber ja, zwischen emotionslos und seine Emotionen nicht im Griff haben ist ein sehr breiter Bereich an allem Möglichen dazwischen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja ist auch bei GNTM so.
Oh mein Gott das Mädel, dass ich seit ner Woche kenne wurde rausgeschmissen. Ich heule jetzt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das nennt sich Script. Hat auch wenig mit echten Emotionen zu tun :man_shrugging:

ALLES FAKE HIER! :colinmcrage: SOGAR DIESE MEINE RAGE DARÜBER!!! :colinmcrage:

Ich gehe sogar davon aus, dass viele vermeintlich überemotionale Reaktionen, die man im Alltag so wahr nimmt, eher aufgesetzt sind, um die eigene Unsicherheit zu überspielen. Klar gibt es bestimmt auch Menschen, die sich generell überhaupt nicht im Griff haben , aber denen begegnet man zum Glück nicht zu oft.
Ich selbst würde mich sogar als recht zornigen Menschen bezeichnen, der mit wahnsinnig viel Zynismus durchs Leben geht, aber da kann ich halt auch nicht aus meiner Haut. Ich hasse schon sehr viel, zeige es aber nicht. Oder zumindest sehr sehr selten.
Das mag vielleicht sogar ungesund sein, aber ich rede mir dann auch ein, dass es mich nicht ärgert, sondern es mir egal ist und dann geht’s mir besser :sweat_smile:

Ausserdem bin ich sehr sehr schadenfroh und ziehe viel positive Energie aus dem Unglück (nicht falsch verstehen… Ich lache nicht wenn Leute sterben) Anderer. Beim Fussball beispielsweise. Eine sehr bittere Niederlage eines Vereins den ich nicht leiden kann, sauge ich förmlich in mich auf :sweat_smile:

Ach quatsch, nur weil du alle Leute ohrfeigen willst, die überreagieren? :nils: :smiley:

Gut dass der Zusatz kam, ich hab ja schon gedacht :open_mouth:
Nö, Schadenfreude find ich okay (wär auch scheinheilig wenn nicht, denn ich bin sehr schadenfroh). Allerdings nur wenn man auch damit leben kann wenn sie einem selbst entgegenschlägt. Sonst ist man halt ne alberne Mimose mit zweierlei Maß aber ohne jeglichen Respekt von mir :smiley:

Am Besten finde ich immer so Radio-Gewinnshows, wenn sich die Moderatoren aufregen, warum der Hörer nicht durchdreht, weil er 100 € gewonnen hat.