Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Oha das ist auch immer so cringy: „Schrei doch mal vor Freude!“ „…woo…hoo?“ :smiley:

Denkt ihr dieser Bruce Darnell ist generell so krass nah am Wasser gebaut, oder ist das alles auf Knopfdruck? Der heult ja schon, wenn einer Time to say goodbye furzt…

“es war so wunderschon…”

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mit der Persönlichkeit lange als Fallschirmjäger “überlebt” hätte.

drama baby

Die Handetasche muss leben

stimmt … nur weil man den fernseher während eines fußballspiels nicht anschreit :slight_smile:

nein, so wie ich es vorher humoristisch überspitzt dargestellt habe :wink:

to prove you right:

3 „Gefällt mir“

Oder wie Freunde von mir, wo wir nach dem Fußball gucken noch weggehen wollten, aber dann ihre Mannschaft verloren hatte und sie zu niedergeschlagen waren. WTF.

2 „Gefällt mir“

eventuell bin ich ja hier direkt im richtigen Thread, aber ich kenn total viele, die wenn sie ein paar mal zu oft bei Online-Teamspielen verloren haben den Rest des tages schlecht drauf sind. Und ich denk mir immer: Es ist ein Spiel. der einzige Job des Spiels ist Spaß zu machen. Wenn du keinen Spaß hast, hast du verloren und nicht wenn das Match zu Gunsten der Gegner ausgeht, weil du dann den einen zugrundeliegenden Grundaspekt des Spiels nicht hinbekommen hast.

Aber wenn ich das in so einer Situation ausspreche, kann ich laufen gehen :smiley:

Ich muss sagen dass mir Menschen, die sich nicht ärgern wenn sie verloren haben viel mehr auf den Keks gehen. Spiele sollen Spaß machen, aber da sollte auch irgendwie “Ehrgeiz” vorhanden sein. Sonst kann man es ja gleich lassen, gerade im Competitive-Bereich.

2 „Gefällt mir“

ich hab Ehrgeiz. Ich will auch lieber gewinnen. Aber ich kann trotzdem auch noch Spaß haben, wenn ichs nicht tue.

Aber das hat tatsächlich noch nie einer verstanden, mit dem ich darüber geredet habe. Der Gedankengang ist immer: Wenn ich mich nicht aufrege / wenn ich immer noch Spaß habe, dann hab ich offensichtlich keinen Ehrgeiz :man_shrugging:

Wobei ärgern und ärgern ein Unterschied ist. In meiner Tabletop Gruppe haben wir einen (der typ ist knappe 40) der wenn du ihm ein Modell rausnimmst von demer dachte dass man es nicht erwischt sofort laut wird, rummault und einem Vorwirft man hätte die Distanz abgemessen (dabei hat er nur eine Sonderregel vergessen gehabt). Und selbst von vorn bis hinten betrügt um zu gewinnen… So privat ein supernetter Kerl, aber was zusammen spielen ist die Hölle…

Ich versuche da immer den Mittelweg.
Meine Freundin versteht das aber auch nicht. Wenn sie mich manchmal fluchen hört kommt sie reinge-eiert und sagt „Hör doch einfach auf wen es dir keinen Spaß macht“ woraufhin ich dann brülle: „Ich habe doch Spaß mit diesem Drecksspiel verdammt noch mal!!“ :smiley:

Ihre Reaktion ist dann meistens:

11 „Gefällt mir“

Bist du mein Freund? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wirds spannend. :eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich kenne das. Ehrgeiz und Frust liegen manchmal sehr nah zusammen.

1 „Gefällt mir“

Er hat ja ein Bild drin und ich bin mir ziemlich sicher, dass ers nicht ist. Aber das Verhalten passt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß :stuck_out_tongue:

Ist das aber nicht bei der Mehrzahl so? Ich kenne mehr Personen (egal ob Mann oder Frau) die nicht bei jeder schlimmen Nachricht in den News in Tränen ausbrechen bzw. sich ihre Laune klar ändert.