Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Es geht mir in diesen Fällen auch nicht darum, das ich Opfer eines Anschlags werde, sondern welche politischen Auswirkungen aus diesem Anschlag folgen.

Deshalb machen mich solche Nachrichten eben “betroffener” als evtl. Sachen über Naturkatastrophen oder anderen random Unglücke, für die niemandem direkt die Schuld zugeschoben werden kann.

1 „Gefällt mir“

Gedanken mache ich mir darüber auch, zb wie die Politik das jetzt wieder nutzen wird um persönliche Freiheiten einzuschränken. Aber das ist etwas ganz anderes finde ich.

politische Meinung sind auch immer irgendwie kontrovers, weil Politik Einfluss hat und man oft dementsprechend kritisch gegenüber politischen Meinungen steht, die man nicht selbst vertritt. Wär also voll on topic :smiley:

Die Macht von Terroranschlägen und Amokläufen ist, dass sie ein nicht kalkulierbares Risiko sind. Menschen wissen, dass Autos gefährlich sind. Autounfälle sind Alltag. Das gehört dazu und an Gefahren die zum Alltag gehören gewöhnt man sich eben schnell. Aber Amok / Terror gehören nicht zum Alltag sondern sind schwerer fassbar. Und die besondere Gefahr wird stärker hervorgehoben als die alltgägliche Gefahr. Das ist eine Überlebensstrategie des Gehirns, das so dafür sorgen kann, dass uns Gefahren, denen wir jeden Tag begegnen nicht handlungsunfähig machen, aber wir neue Gefahren noch wahrnehmen und uns entsprechend schützen. Je häufiger wir Amok und Terror begegnen, desto „egaler“ wird uns die Gefahr („wir“ / „uns“ weil das anthropologische / allgemeine Argumente sind. Wie immer gilt, dass nicht jeder Instinkt bei jedem gleich ausgeprägt ist und ich nicht zwangsläufig für jeden speziellen Menschen spreche, internetdisclaimer bla)

1 „Gefällt mir“

Ja klar ist es On Topic.
Kontroverse Meinung: Juden sind an allem Schuld!

Aber mal ernsthaft, der Thread wird halt oft für Politische Diskussionen genutzt, die eigentlich in die Politik Threads gehören.

Schon klar, deswegen sollte man es sich such bewusst machen dass es keinen Sinn macht. Ich könnte auch jeden Moment von einem Meteor erschlagen werden. Irgendwann beißt man so oder so ins Gras.

Ich hatte das bei Amokläufen, wenn sich die Presse und die Politik wie die Geier auf die Hobbies des Mörders gestürzt hat. Ich dachte da jedes mal nur „Here we go again.“:roll_eyes:

Welche Meinung hast du denn gesehen, die deiner Meinung nach nicht hier hin gehört?

Grundsätzlich sehe ich den Zweck dieses Thread auch darin, hier einfach mal so ein Statement droppen zu können, auch wenn einem eventuell die inhaltlichen Qualifikationen fehlen würden.

Wenn du jetzt sagen würdest die Juden sind schuld, wäre es hier eine Meinung, die du verteidigen könntest, aber nicht müsstest. In einem Politikthread würde ich erwarten, dass die Aussage logisch / statistisch / inhaltlich begründbar ist und jemand der einfach nur seine unqulifizierte Meinung raushauen möchte, soll sich verpieseln.

@Krähe Ich würde wetten die Wahrscheinlichkeit von einem Meteor erschlagen zu werden ist noch mal geringer :smiley:

Es ist ja auch nur eine subjektive Meinung, und damit auch kontrovers.
Ich habe halt das Gefühl die Diskussionen werden dafür genutzt um die immer gleichen Themen, die sich in den Threads im Kreise drehen neuen schwung zu geben um sich weiter drehen zu können.

Ich hab den Eindruck dass die Leute dafür die Threads gar nciht verlassen und einfach die Argumente so lange routieren bis genug Leute müde sind oder ein Mod den Thread dicht macht :smiley:

Das gibt es natürlich auch, klar.

Klar, aber es kann passieren. Darum gehts. :smiley:

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Not bad…

1 „Gefällt mir“

Hört noch jemand die Detektiv Conan Musik dazu?

Nein, du Freak :beanwat: :kissing_heart:

Sorry, für mich gibt es nur Sherlock, Conan Edogawa und Pikachu.

1 „Gefällt mir“

Tim von TKKG würde sie alle verprügeln.

War TKKG nicht diese Sexistische und Minderheiten verurteilende Hörbuchreihe? Zumindest klang es mal so als ihr darüber hier geredet habt. :confused:

Sherlock würde ihn erschießen :ugly:

Ich finde es immer schwierig moderne PC Konventionen auf alte Medien anzuwenden.

Du meinst diese spaßigen Detektivgeschichten mit viel Action :stuck_out_tongue:
Die Bösen sind nun mal sehr klischeehaft, aber hey schau dir „Frühstück mit Tiffany“ an. Das ist 1000 mal schlimmer.

1 „Gefällt mir“