Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

War das nicht der selbe Rapper der meinte die Evolutionstheorie ist Blödsinn?

Die meisten von diesen Leuten kommen auch aus gutem Hause.

Rap ist generell nicht so mein Genre. Ich habe früher gern Eminem gehört. Wie du bereits sagtest grenzüberschreitend aber clever und Deutschrap meide ich auch fast ganz. Ich höre nur Alligatoah, der auch sehr clevere Texte hat. Sicher trifft das auch auf andere deutsche Rapper zu, aber wenn ich an Deutschrap denke, denke ich an “Jojo, Bitches knallen, Drogen, Geld, schau dir meinen Mietwagen an!”

das sagt mehr über das publikum aus wie über den der damit geld verdient :wink:

Das kann sein, ich könnt dir spontan nichts über ihn sagen, außer dass er nicht weiß, wie Ausschwitz-Opfer aussahen und sich Kollegah nennt.

That de-escalated quickly :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Publikum, das sie anziehen kommt erschwerend hinzu.

Naja, die fahren halt in jedem Video mit einer anderen Luxuskarosse um den selben Block. :smiley:

“Ganster Rapper” haben halt genauso ein Image, wie die ganzen Boybandmitglieder, die alle angeblich Singles sind, damit die Bravo-Leserinnen noch Hoffnung haben. Da wird einfach irgendwas dazugedichtet.

Es gibt aber Rapper, die gesellschaftskritische Texte haben, ihr Leben verarbeiten oder sich lyrisch austoben mit einem tollen Beat. Leider werden oft nur die “Money, Bitches, Sex” Gangster Rapper in der breiten Masse wahrgenommen. Ich kann mit Deutsch-Rap aber auch nichts anfangen und höre eher amerikanische Sachen aus den 90er.

Das einzige Deutschsprachige dass ich dazu kenne wären die Fanta4. Wobei ich nicht weiß ob Hip Hop und Rap nicht vielleicht doch was anderes ist. :smiley:

Ich bilde mir nur ein den Namen mal in dem Zusammenhang gelesen zu haben.

Marteria, Casper, Fettes Brot… Ziemliches Gegenteil von Gansgerrap.

Meinte generell Rap, nicht nur Gangster Rap.

Ich hab jetzt gegoogelt und “kollegah” heißt eigentlich Felix Blume und kommt aus Friedberg

2 „Gefällt mir“

und studiert jura :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Achsooo… nicht so deine Musikrichtung, was? :stuck_out_tongue:

Hihi. Der Idiot ist auch nur so asozial, weil man damit Geld verdienen kann. :grin:

1 „Gefällt mir“

ich mein, wenn ich Gangsta Rapper werden wollen würde und ich hätte DEN Namen und DIE Geburtsstadt würd ich auch auf die Kacke hauen, das glaubt einem doch sonst keiner! :smiley:

@Bammbamm ich hab dir nicht geglaubt :open_mouth: Aber wenigstens geht er nie hin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Exakt, wobei ich Musik generell nur in Grobe Richtungen unterteilen kann. Die ganzen Subrichtungen übersteigen meinen Horizont und mein Interesse. :smiley:

zeigt halt das er vieles sein kann, aber mit sicherheit nicht dümmer wie ein grossteil seiner kritiker :wink: das zeit ja schon die ständige behauptung das es antisemitismus ist

Also entweder weiß er nichts über den Holocaust, er verleugnet den Holocaust (und hat im Jurastudium nix gelernt) oder er kann nicht rappen / schreiben. Aber man kann halt auch nicht alles gut machen :man_shrugging: :wink:

Seine Wikipediaseite ist übrigens super unterhaltsam:

Sein Song Ave Maria, in dem er sich vorstellt, einer „Bitch“ beim Geschlechtsverkehr das Steißbein zu brechen, wurde als frauenfeindliche Gewaltverherrlichung und Verantwortungslosigkeit im Blick auf das zum Teil minderjährige Publikum kritisiert. Der Journalist Jens Balzer sagte dazu: „Er ist lediglich ein zynischer Mensch, der auf seinen Zynismus sehr stolz ist.“

Ja dann :smiley: (Mir egal was er rappt, abseits davon, dass ich gerade darüber lachen kann, aber die „Begründung“ gegenüber der Kritik durch den Journalisten ist echt ein Brüller :smiley: )

Deshalb ist er ja auch richtig intellektuell.

Gesundheit.

das tut er nicht, er nimmt einen total geschmacklosen vergleich um zu provozieren, mehr nicht. und er erreicht damit genau das was er will

ne, aber ihn als dumm zu bezeichnen triffts halt genausowenig wie die textzeile als antisemitismus zu bezeichnen. da entlarven sich die kritiker wesentlich mehr wie er weil er sich ganz genau bewusst war was er macht.