Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Äh ja… evtl. mal den Kontext betrachten, auch wenn das im Interwebz gern schwer fällt… die Aussage mit den Schauspielern von ihm bezog sich als Antwort auf den vorigen User, auf Episode 7 :wink:

es ging um episode 7 :expressionless:

Hopsala @Luzifer323 @Rakonax sorry, die Hitze schlägt mir auf den Schädel. Gott sei Dank ist das am Wochende vorbei.

Fühle mich ungefähr so
http://a.dilcdn.com/bl/wp-content/uploads/sites/6/2012/10/open-uri20150608-27674-1byny23_c7ffde9f-e1434743170377.jpeg

Versuche mir mehr Mühe zu geben beim Lesen :muscle:

1 „Gefällt mir“

und ich wette du bist nict der einzige vivi und ennweh haben den kontext wohl auch nicht geblickt

@Nullinger0 hat mit Abstand das beste Profilbild hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, ich liebe dieses Bild auch über alles :smiley:

Das ist nicht kontrovers… das ist einfach nur falsch :smirk:

eben. denn nichts schlägt den Familienoberhauptvogel!

:point_up::smirk:

Ich habe ein fliegendes Walross. Das schlägt ja wohl alles! :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Tattoos sind absolut lächerlich.

5 „Gefällt mir“

Stimme dir da absolut zu.

Ich habe generell eigentlich nichts gegen Tatoos, aber jedes Jahr brennt in der Kanzlei, in der ich arbeite die selbe dumme Diskussion: Dürfen Tatoos für Mandanten sichtbar sein?
Eigentliche Devise bei uns: Nein, dürfen sie nicht.

Denn fing aber die Diskussion an, dass es Tatoos gibt die so schlicht und hübsch aussehen, dass man diese unseren Mandanten “zumuten” kann. Da meinten unsere Chefs auch gleich, wie sie denn entscheiden sollen, welche Tatoos “zumutbar und hübsch” sind und welche nicht.

Und das schlimmste an dem Thema ist, dass gerade die Kolleginnen sich über das Tatooverbot aufregen, die einfach nur die mega Trendfotzen schlechthin sind und sich alle irgendwelche 0-8-15 Tatoos auf die Handgelenke machen lassen (Unendlichkeitszeichen, Anker etc.). Nicht nur, dass es meistens denn deren einziges Tatoo ist… Nein, gerade diese Koleginnen arbeiten seit Jahren in der Kanzlei und wissen, dass Tatoos nicht sichbar sein sollen und regen sich denn darüber auf, dass sie breite Armbänder oder lange Kleidung tragen sollen, damit das Tatoo überdeckt wird.

Eine Koleginn von mir hat den halben Körper tätowiert und das wussten die meisten nicht mal, weil sie einfach ohne zu jammern lange Klamotten trägt.

Oh man… dieses Thema brodelt schon so lange in mir.

1 „Gefällt mir“

Stimme dir zu das Diskussion Dumm ist, da die Antwort für mich eindeutig ist. In keinem Job dieser Art sollte der Arbeitnehmer darüber entscheiden dürfen ob man Tatoos zeigen darf oder nicht. Vollkommen lächerlich aus meiner Warte und nichts weiter als eine konservative, veraltete Einstellung. Das manche Menschen aufgrund von Tatoos Jobs nicht bekommen ist eine absolute Frechheit.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt ja nicht, du kannst trotzdem bei uns arbeiten, aber Tatoos dürfen nicht sichtbar sein und abgesehen davon sind wir regional eine der größten Kanzleien mit Mandanten die nunmal eine

haben und danach müssen wir uns als wirtschaftlich ausgereichtete Kanzlei richtigen

Und die Kleiderordnung an sich ist bei uns schon ziemlich human. Solange es ordentlich aussieht dürfen wir auch Jeans und sogar Chucks tragen.
Klingt jetzt für Leute die nicht in einer Anwaltskanzlei arbeiten lachhaft, aber in vielen Anwaltskanzleien müssen selbst die Angestellten Stoffhosen und Blazer tragen.

Ist mir schon alles bewusst und bekannt, aber das macht die ganze Sache auch nicht besser. Ich hatte z.B lange das vorhaben Jura zu studieren und habe dieses immer noch mit abstrichen und allein dieses Vorhaben verbietet es mir meine Hände zu tätowieren, da das dauerhafte tragen von Handschuhen mir viel zu lästig wäre.

Aber gerade die Hände tätowieren lassen ist ein sensibles Thema. Da wird man auch in anderen Berufsbereichen ein Problem kriegen.

und führt zu meiner nächsteb unpopulären meinung

• Arbeitgeber sollten bei der individualität ihrer angestellten den stock ausm arsch nehmen, ich will den besten Arzt/anwalt/sachdienstleister und nicht den gläubigsten/untätuwiertesten/deutschesten
7 „Gefällt mir“

Das kann ja jeder Arbeitgeber für sich entscheiden. Wiederum jeder Arbeitnehmer kann sich ja entscheiden, nicht dort zu arbeiten, wo er seine Individualität ausüben kann.

Habe damals auch mal eine Arbeitsstelle deswegen abgelehnt. Dir als Kunde / Gast, ist es ja wiederum überlassen, nicht dort hinzugeben, wo Arbeitnehmer das eben nicht dürfen.

Bei uns auf der Arbeit haben wir sehr viel Kundenkontakt, Piercings und Tatoos sind mir egal, aber die Hose muss wirklich nicht auf halb 8 hängen und man kann schon erwarten, dass eine saubere Hose und ein Hemd / Bluse vorhanden sind.

Okay, in einem Skatershop ist das bestimmt was anderes :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tattoos sind absolut toll und werten alles auf :slight_smile:
Außer schlecht gestochene Schriftzüge oder Kindernamen auf dem Unterarm vielleicht :smiley: aber die Freiheit das selbst zu entscheiden steht jedem zu.

3 „Gefällt mir“