welche ligen sind denn spannender und qualitativ hochwertiger?
Gern
ich kann dir versichern…die österreichische nicht
Also klar die Nummer 1 ist für mich die Premiere League, 5 oder 6 Spitzenteams, der Kampf um die Meisterschaft ist spannend, der Kampf um den nationalen Pokal ist spannend, Kampf um die internationalen Plätze ist spannend und der Abstiegskampf auch, zusätzlich sind sie in internationalen Wettkämpfen immer gut vertreten, gewinnen da eher selten was sind aber immer da und gefährlich.
Spanien hat 3, mit Sevillia vielleicht 4 Spitzenteams, der Kampf um die Meisterschaft spiet sich meist zwischen 2 Mannschaften ab, Athletico ärgert aber auch schön. Und sonst wieder das selbe wie bei England, internationale Plätze, Abstiegskampf, internationaler Wettbewerb, hier mit regelmäßigen Siegen.
Und hier beim dritten bin ich selber nicht 100%ig überzeugt, muss ich gestehen. Italien, Juve dominiert in der Regel eher, aber nicht so völlig übertrieben wie Bayern. Die Dynamik der Serie A ähnelt der der Bundesliga, aber mit interessanteren Mannschaften wie ich finde. Aber wie gesagt, Kritik an diesem punkt kann ich verstehen.
In der Bundesliga gibt es keinen Meisterschaftskampf. Wie Eddy immer sagt, die Mannschaften fahren hin mit dem Gedanken “mal sehen wie hoch wir verlieren” und geben nach dem Spiel Interviews wie “ja na ja is halt Bayern, da kann man verlieren”, von den Zielen die die Vereine vor der Saison veröffentlichen will ich gar nicht erst anfangen.
Das einzige wirklich Spannende ist meiner Meinung der Kampf um die Internationalen Plätze, klar Dortmund, Leverkusen, Schalke und jetzt auch Leipzig, sind in der Regel gesetzt, aber ob Champions oder Europa league ist spannend, außerdem haben Vereine wie Hoffenheim, Frankfurt, Gladbach, usw. ebenfalls Chancen darauf. Das ist also positiv, da kommt aber ein, meistens als Stärke, für mich aber eher als Schwäche ausgemachter Punkt, jeder kann jeden besiegen. International spielt nur Bayern eine Rolle, alle anderen Vereine scheiden relativ früh aus. Jeder kann jeden besiegen ist für mich also kein Zeugnis von der enormen Stärke jedes Vereines, sondern eher der Schwäche.
Der Abstiegskampf ist auch nur so halbspannend. Immer Hamburg + einen der 4 oder 5 Vereine die eben regelmäßig unten drin stehen. Zugegeben ich habe keinen Lieblingsverein, weswegen die emotionale Ebene wegfällt, ich mag einfach guten Fußball, aber das ist in der Bundesliga auch nicht sooo oft zu sehen. Tobi hat ja auch öfters erwähnt, dass in der Bundesliga gerne Antifußball gespielt wird, man will das Spiel zerstören und durch 1 oder 2 glückliche Aktionen Tore schießen.
Vielleicht sehe ich da viele Dinge auch zu kritisch, da diese Saison ja wirklich nicht so hammer war.
oh gott dieses argument immer weider, wo doch diese saison keiner (außer hamburg) mit der einstellung nach münchen gefahren ist…
Man’City hat aktuell 20 Punkte Vorsprung. Chelsea war letztes Jahr immerhin 6 Punkte vorne, bei Leicester waren es 10.
Also sicherlich sind das immer mal andere Teams, innerhalb einer Saison gibt es aber auch in England meist eher wenig Spannung im Meisterschaftsrennen.
Die Bundesliga ist, zumindest, was den ersten Platz angeht, sicherlich ziemlich langweilig, aber die Premier League finde ich da auch nur ein kleines bisschen besser.
Wichtig zu sagen ist, dass ich rbtv extrem mag, deswegen sind wir ja alle hier, aber deshalb kommen eben auch oft Dinge auf über die man sich etwas ärgert, aus Liebe.
Niemand von uns weiß genau wie es ist so etwas wie RBTV am laufen zu halten, aber eine Sache die mich schon immer nervt und bei der ich mir eigentlich sicher bin, dass man diese gut verbessern könnte ist der Umgang mit Feiertagen (immer gehts bei mir um Feiertage^^).
Heute als Beispiel, Behind the Beans, Kino+ oder Knallhart Durchgenommen, sind Formate die in der Regel vorproduziert sind, da ändert sich nichts, alles cool. Liveformate fallen allerdings weg, ist ja Feiertag, verstehe ich auch, Gregor hat den Retro Klub vorproduziert, was ich super finde, der Rest fällt aber weg, sodass bis 18:45 Uhr nur Wiederholungen laufen. Ohne die genauen Zahlen zu kennen, vermute ich, dass man eben bis 18:45 Uhr unterdurchscnittlich viele Zuschaer anzieht, denn das meiste kennt man ja bereits, also so geht es mir und meinem Umfeld zumindest.
Kino+ macht es schön vor, da wurden ja in Krankheitsfällen, wegen Urlaub oder whatever bereits Folgen ausgestrahlt, bei denen die Top 10 Horrorfilme oder was auch immer behandelt werden und eine alternative Besetzung da ist. Warum kann man ähnliches nicht mit Moin Moins, AD’s oder AP’s machen?
Ich denke anstatt 2/3 des Tages einfach Wiederholungen zu senden, könnte man so mehr Zuschauer motivieren.
Das ist viel Arbeit, klar, aber RBTV sagt ja selber, dass man sich stets verbessern möchte und da sehe ich zumindest etwas Potential. Ich habe das bereits im Chat angebracht und wurde von Seiten der Mods mit “Nein du hast unrecht, hör auf!” abgewatscht, aber finde es einen interessanten Ansatz um über mögliche Verbesserungen von rbtv zu reden.
Es ist halt Feiertag, sie werden schon anhand der Zahlen gesehen haben, das sie da nichts lohnt.
Okay lassen wir von mir aus das Argument weg, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass außer einer handvoll Vereine, nicht wirklich mit “den treten wir heute in den Arsch” Mentalität nach München fahren, aber war auch eher ein nebensächlicher Punkt meiner Argumentation.
Klar, die haben auch immer mal gute Vorsprünge, Man’City diese Saison besonders, aber wie du schon sagst, es sind immer mal andere Teams und es gibt eben 4,5 oder 6 Spitzenteams, wo man vor der Saison nicht immer sagen kann wer der bessere ist. Also ich finde die Premiere League da schon interessanter als die Bundesliga.
Und 3 oder 4 (je nachdem mit oder ohne Italien wie du selbst sagst) von 55 europäischen Uefamitgliedern ist somit
oder wie?
DAs ist doch Quatsch, alle anderen Streamer und co erreichen an Feiertagen Rekordwerte.
Klar ist natürlich, wenn RBTV nur Wiederholungen zeigt den dreiviertel Tag, dann hat man natürlich miese Zuschauerzahlen, aber dann kann man sich auch nicht hinstellen und sagen "schlechte Quote an Feiertage, lohnt nicht, seht ihr ja)
Ja gut das wird dann aber live content sein oder? Wenn RBTV Live sachen bieten könnte, würden sie das sicher auch tun.
Ansonsten ist doch heute am 18:45 alles neu, was will man mehr
Und? Wie viele haben gegen Bayern gewonnen?
Rbtv könnte live content,
alles nur eine Sache des Wollens.
Andere Leute müssen auch an Feiertagen arbeiten.
Reicht ja auch ein gutes Live Lets Play.
Sei es einfach Marco oder Donnie laddern AoE2 oder sowas
Bei RBTV ist es ja inzwischen ein Meme, und natürlich will man es keinem zumuten am Feiertag da zu sein.
mehr als gegen man-city
Ich habe nichts von einem neuen Bayern Trainer gehört. Ich dachte die feuern die nach einer Niederlage.
Von manchen, ja. Bei ganz neuen Titeln seltener / später. Bei älteren gerne auch mal gleich. Ich neige aber eh auch zu Reisekrankheit und Kreislaufproblemen.
@anon16191349 ja, es gibt so einige Spiele die ich leider nicht wirklich spielen kann. Besonders doof ist ja dass mans nicht wirklich vorher weiß.
Ich habe noch nie von einem 2D Spiel Probleme bekommen.
Hab ich auch noch nie gehört.
i feel with you
kreislaufprobleme hab ich zum Glück nur selten, reisekrank werde ich mittlerweile echt leicht