Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Hab ich noch nie gehöhrt, davon abgesehen frag ich mich tatsächlich wo das herkommen mag? :thinking: Denn Abseits dessen das es hier oben natürlich nicht so geile Berghang-Schlangenlinien-Straßen gibt wie im Süden der Republik gibt es hier oben ja doch sehr wohl kurven.

Und ich meine, im Ernstfall sollte man auch hier oben die Kurve schon berherrschen… falls mal wieder eine Kuh oder ein Schaf mitten auf der Landstraße steht :smirk::smile:

Glaub die Begründung ist, dass es im Norden keine Berge gibt und daher keine Schlangenlinien Straßen den Berg hoch. Und dann wird von „scharfe Kurve“ auf „Kurve“ verallgemeinert, damit es „witziger“ klingt.
Elternhumor halt :smiley:

1 „Gefällt mir“

:joy::thumbsup:

Serpentinen sind auch des Todes… Wer Berge erfunden hat, gehört aber sowas von in einem Stollen versenkt…

Ich finde man sollte Raucher, Alkohol trinkende und andere Drogenkonsumierer jederzeit ungestraft töten dürfen da sie anscheinend Sehnsucht nach dem Ableben haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Meinung, sondern einfach Dummheit deinerseits :rolling_eyes:

9 „Gefällt mir“

Weit gefehlt aber denk was du willst ^^

Wenn du alle Menschen töten willst, die Dinge tun, welche schädlich oder schlecht für sie sind, dann bleiben nicht mehr viele Menschen übrig.

1 „Gefällt mir“

Und wo liegt da jetzt das Problem?

Schonmal Zucker gegessen? Oder Kaffee oder Cola getrunken? :wink:

2 „Gefällt mir“

Also Kaffee nein. Und Zucker schadet einem nicht wenn man ihn jeden Tag konsumiert ^^

Nur weil du nicht sterben willst heißt das nicht das du den Tod dadurch nicht verdient hast^^

Wie heißt es so schön:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin… Ohne Alkohol und Rauch stirbt die andere Hälfte auch!

aber begründe doch mal wieso die Menschen, die Rauchen oder ab und zu mal einen trinken den Tod “verdient” haben?

Für sowas hat man auch den Tod verdient. ^^

:no_mouth:

9 „Gefällt mir“

Erwartest du für so eine Meinung wirklich eine Begründung? Das ist doch reines Ressentiment, nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich begrüßen.

Das ist doch offensichtlich. Wenn jemand wissentlich und somit aus Dummheit,Gift zu sich nimmt, und damit seine Lebenszeit verringert, hat derjenige kein Leben verdient.

Was war daran heimlich? War ich zu subtil?

Also haben Leute den Tod verdient die in ein Flugzeug steigen, es könnte ja abstürzten und sie sind sich dessen bewusst. Komische Logik…

1 „Gefällt mir“

Indem du Drogen mit breitem Kamm auf ihren Charakter als Gifte reduzierst, machst du es dir etwas zu einfach. Zumal es bzgl. der Verringerung von Lebenszeit auch Grenzfälle gibt, etwa das berühmte 1 Glas Rotwein pro Tag. Aber entscheidend ist, glaube ich, dein Fokus auf Lebenszeit und damit die Quantität des Lebens. Warum sollen denn aber 100 asketisch verlebte Jahre ein “verdienteres” Leben sein - was auch immer es überhaupt heißen soll, das Leben zu “verdienen”, wahrscheinlich nichts - als 50 in Saus und Braus verbrachte? Man könnte den Spieß ganz leicht herumdrehen und sagen, Gesundheitsfanatiker hätten das Leben nicht verdient, weil sie dessen Erfahrungsreichtum beschränken wollen, es also herabmindern wollen.

-> Könnte man sagen, wenn man dumm wäre, meine ich - jedes Absprechen des Rechtes zu leben basiert m.E. auf der inkonsistenten Rationalisierung einer rein emotionalen Abneigung gegenüber einer bestimmten Lebensweise o.ä.

1 „Gefällt mir“

Ebenso Bacon, ist ja auch Krebserregend…oder alles andere was man so zu sich nimmt. Kann man eigentlich an einer „Nikotinvergiftung“ sterben, bzw gibt’s sowas überhaupt? Das „teert“ doch „nur“ die Lunge zu, da kann man dann ja auch gleich jeden übergewichtigen erschießen weil der sein Herz verfettet und dieses dadurch auch aufhören kann zu schlagen? @Midgar :smiley: