Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Aber warum, wenn es dich nicht interessiert?

1 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genau so. War bei der letzten EM bei mir auch schon so

2 „Gefällt mir“

Wie unsere Nationalmannschaft spielt interessiert mich schon, alles andere bei dieser WM aber kaum.

Geht mir irgendwie ähnlich. Bisher hab ich vielleicht 10 Minuten dieser WM gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher 0 Minuten der WM geguckt und heute gucke ich auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Und wieso eigentlich?
Übersättigung? Wegen dem Sieg bei der letzten WM? Wenig Verbundenheit mit der aktuellen Nationalmannschaft? Allgemein keine Lust auf WM-Fußball? Protest? Politik? Statement? Random?

1 „Gefällt mir“

Ich schau diese WM auch nichts.

Hat bei mir diverse Gründe.

Der DFB und das Rumgehampel um
#dieMannschaft

Die Art und Weise der Fifa der letzten 3-4 WM Vergaben

Und als Vorbereitung auf den Boxkott dieser bekackten WüstenWM.

Dazu kommt, das mich die EM vor zwei Jahren schon nurnoch unglaublich gelangweilt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab generell kein großes Interesse an Fußball.
Und ich finde dieses ganze “unsere Manschaft” gelaber ziemich blöd

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen das absolute Highlight…

#ZSMMN :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was für ein Moto hättet ihr den gewählt?

mir geht es nicht um das Motto, sondern eher darum das jeder seine nationalität anhimmelt. kann das einfach nicht verstehen. ich hab dieses Zugehörigkeitsgefühl einfach nicht und kann es nicht verstehen

5 „Gefällt mir“

Ach so, verstehe. Naja, lieber für die Stadt sein in der man lebt, ist ja was ganz anderes. “Nur der BvB” “mia san mia”.

Das ist Doppelmoral!

Dabei ist die Liebe zu Deutschland doch für alle da!

2 „Gefällt mir“

auch das kann ich nicht verstehen :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Okay, sorry. War ich wieder voreilig, aber so ticken dennoch viele. Für die Stadt sein, wie Berlin ist okay, aber wehe man ist für deutschland…

ich schau mir die WM nur sehr sporadisch an. Aber auch nur mit Freunden.

Diesen Nationalstolz kann ich auch nicht verstehen. ich leb hier gerne und kenne die Vorteile aber ich kann schwer stolz drauf sein dass ich durch Zufall hier geboren bin.

5 „Gefällt mir“

Ehrlich, habe ich kein probleme mit. Aber wenn man anfängt über das Land herzuziehen und im gleichen Atemzug von “echter liebe” zu reden, wenn es um die Stadt geht, finde ich das scheiße!

Und ich kenne Leute, die so ticken.

Ich bin seit fast 20 Jahren Argentinien Fan, wen juckt Deutschland :man_shrugging:

Fußball-Ronnys sind halt auch selten die hellsten Kerzen.

2 „Gefällt mir“

Stimm ich dir generell zu. Wenn ich aber mein Trikot anzieh oder die Fahne im Auto liegen hab, dann is das für mich kein Stolz, sondern eher um zu zeigen, dass ich “unser Team” unterstütze. Bezieht sich für mich aber auch nicht nur auf Fußball, sondern im Grunde auf alle Sportarten (die ich aktiv verfolge). Wenn ich dafür bin, dass die deutsche Mannschaft / der deutsche Sportler gewinnt, dann ist das für mich kein Stolz. Aber ich unterstütze halt schon den/die Sportler aus meinem Heimatland (oder ggf auch aus dem Land, in dem ich wohne, falls sich das unterscheidet).