Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Nationalstolz meinte ich ganz ohne Sportkontext bzw. nicht nur auf diesen bezogen. Ich würd auch ein Trikot anziehen, aber eher aus Spaß an der Freude. So sehr interessiert mich Fußball eh nicht, dass ich wirklich Fan von irgendwem sein könnte.

Verein != stadt, ganz im gegensatz zur nationalmannschaft.

2 „Gefällt mir“

Ist das selbe.

Herzliches Beileid

2 „Gefällt mir“

nein ist es nicht. wenn ich für einen verein bin, bin ich nicht automatisch auch für die ganze stadt. in berlin wäre ich dann nämlich nicht nur hertha- sondern auch union-, dynamo-, TeBe-, Blau-Weiß- usw Fan, was aufgrund der historie schon nicht möglich ist.

dazu sind viele auch fans von vereinen, mit deren städten sie sonst überhaupt keine berührungspunkte haben (dortmund, gladbach, münchen…)

Warum muss man beides mögen? Jeder kann doch das mögen was er will.

Kann man man natürlich machen, aber dann über das andere zu meckern, dass ist das blöde IMO.

Man kann aber Städte auch nicht mit Staaten bzw. Ländern gleichsetzen.

Naja, sehe ich anders, da es auch stolz auslösen kann. im Vereinsfußball gibt es sogar mehr ärger von Ultras & Co, als in der Nationalmannschaft.

Was soll denn genau daran blöd sein. Es kommt sehr oft vor, das man bestimmte Dinge mag, aber eben nicht alle formen davon.

Ich mag Pils, aber bei weiten nicht alle Biere, ich mag eine Sorte Kokosschokolade, aber allgemein ess ich kein Kokos.

Geb ich dir komplett Recht, konträr zu deiner vorherigen Aussage muss ich aber sagen, dass ich nich gleich ein ganzes Land “liebe”, weil ich für die jeweiligen Sportler bin. Also weißt, wie ich mein? Ja, ich bin für deutsche Sportler, aber deswegen stell ich mich nich hin und sag “ich liebe Deutschland” oder bin gar stolz auf das Land. Höchstens dann auf den Sportler. Macht das Sinn?

Was hat das denn nun damit zu tun? :smiley:

2 „Gefällt mir“

jep macht es und das verstehen leider die wenigsten. in beide richtungen, nicht wahr @anon60549117 ? :wink:

ich kann genauso für das deutsche team sein und das land scheiße finden wie ich das team nicht mag und das land mag :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Genau das! Man kann doch Einzelteile mögen, das große Ganze aber nicht. Ich kann doch also sagen: “Ich liebe Düsseldorf.”, aber Deutschland an sich jetzt nich so super finden.

2 „Gefällt mir“

Ich denke viel das es kein Weltuntergang geben wird wenn man anstatt einer Berliner Flagge mit einer Deutschlandflagge rumrennt.

Und wer bringt jetzt noch das Wort stolz mit ins Spiel? :kappa:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

ich hab noch nie einen fußballfan mit ner berlin-flagge rum rennen sehen und ich bin alle zwei wochen im olympiastadion :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Welt geht aber auch nicht unter, wenn man keine Deutschlandflagge schwingt. Im Gegenteil :gunnar:

2 „Gefällt mir“

das spiel geht es 17 uhr los, wir haben noch zeit dort und bei Adi zu landen

1 „Gefällt mir“

Na doch, wen man nur Berlin meint oder soll ich dran schreiben?