Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Jeder der nur irgendwas konsumiert oder besitzt ist ein Verbrecher.

Anzeige ist raus

Agents of Shield is eigentlich noch die schllimmste von allen. Die Netflix-Serien kann man ja wenigstens noch schauen, ohne dass man Muskelkater vom Augenrollen bekommt. Ich würde sie ja gerne lieben …
Cloak and Dagger sieht bisher sehr gut aus (ersten drei Folgen), ist mir aber persönlich etwas zu langsam. Eigentlich sieht man ihnen immer nur beim “emotionale Probleme haben” zu.

Wo kann man eigentlich “Legion” schauen?

Jeder Mensch ist illegal!

Das ist nicht unpopular, das ist das dümmste was ich je gelesen habe.

7 „Gefällt mir“

https://www.justwatch.com/de/Serie/Legion

Dann solltest du mal gucken, was an dem ganzen Sch**** für ein Rattenschwanz dran hängt und wie viel Leid in der Welt dadurch überhaupt entsteht; wie sehr die Umwelt darunter leidet, was für Ausbeuterei damit betrieben wird, wie das genutzt wird um den Pöbel beschäftigt zu halten, usw. Das ist genauso schlimm wie Religion, wenn nicht sogar schlimmer, weil keiner checkt wie indoktriniert man davon ist. Ausserdem: selber dumm! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, du bist woke. Habens verstanden :man_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

Aber sowas von! ^^

Ich fahre Diesel. Meine Zelle in 50 Jahren ist eh schon gebucht. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Und deswegen ist es natürlich vollkommen okay so weiterzumachen wie gehabt :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Dann fang an und mach den kack Rechner aus. Anscheinend weißt du nicht, wie viel Leid bei der Herstellung von solchen Geräten entsteht.

6 „Gefällt mir“

Vielleich ist es ja auch ein Smartphone :point_up:

Was bedeuten würde, dass es höchstwahrscheinlich FOXCONN Produktion entstammt…einem der größten Billigausbeuterbetriebe der Halbleiterwelt… :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Und durch seine Posts erst. :stuck_out_tongue:

nun ja, er/sie hat mit dem leid entstehen nicht so unrecht. das problem ist, dass durch so viele sachen leid entsteht (auch/vor allem firmen, politik, konsumverhalten, etc) dass man in einer höhle leben müsste, um wirklich niemandem zu schaden

4 „Gefällt mir“

Korrekt.

Daher ist es Quatsch, jemanden deswegen als “Kriegsverbrecher” zu bezeichnen.

Dazu on topic:

Waffenhändler sind auch keine Kriegsverbrecher. Sie verkaufen einfach nur Waffen.
Es sind schmutzige Geschäfte, aber nur, weil man Waffen(systeme) verkauft und produziert, ist man noch nicht (alleinig) Schuld am Krieg auf der Welt, auch wenn man mitverantwortlich ist.

@Squidward Ich habe mit meinem Computer definitiv schon mehr Leid verhindert, als die Herstellung seiner Bauteile je verursacht haben könnte. Bei Fußball (und ich red hier nicht vom bolzen auf der Wiese, was völlig ok ist) kann das garantiert niemand von sich behaupten, der das regelmäßig unterstützt… Sei es durch Tippspiele, Stadionkarten, Merch oder einfach nur als Teil der Einschaltquote etc… Ebenso bei Rennsport…

@anon11264419 Hab kein Smartphone. Genau deswegen.
Zur Wortwahl “Kriegsverbrecher”: Eben. Mittäterschaft.
Waffenhändler sind also auch Kriegsverbrecher, weil ohne Waffen kann man keinen Krieg machen… Sind also nicht nur mitverantwortlich, sondern bewusste Ermöglicher…

@anon88245943 Hab also doch das Topic getroffen wies scheint =P

@Neanderdurst Darauf läuft es hinaus. Ginge zwar auch anders, aber dafür müssten erstmal alle bereit sein, mit an einem Strang zu ziehen. Zuerst mal muss man halt aus seiner Blase rauskommen und aufhören, sich alles schön zu reden, nur “weils halt so lecker ist” (Zitat Hagen Rether)

Wie das?

Wenn du wüsstest, unter welchen desolaten Bedingungen die Sportklamotten, Fußbälle, Trillerpfeifen, Waschmaschinen etc. hergestellt werden. :beansmirk:

Hat halt alles einen Rattenschwanz, ich dachte, du hast den Blick fürs Große und Ganze :kappa:

Deine Argumentation impliziert, dass man quasi nichts mehr machen könnte um sich ein Hobby zu leisten, wenn man nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren ist, oder als Walderemit lebt.
Du lebst in einer Utopievorstellung. Grow up!^^

3 „Gefällt mir“

Durch Beiträge wie hier.

6 „Gefällt mir“

klar, mit Knüppeln und Steinen :confused:
und dafür braucht es keine Waffenlobby

3 „Gefällt mir“