Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Vielleicht ist das auch einfach nur eine unpopuläre Meinung von dir. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, klar, jeder darf hier seine Argumentation und Attitüde reinrotzen, ohne eine Antwort darauf erwarten zu müssen, ist klar :supa:

jemanden die ganze Zeit als „Kleiner“ oder „Bengel“ zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt noch mal deutlich kindischer, sry. :wink:

Schon klar. Um jetzt aber aufzudröseln, wie genau wer wie viel zum finanziellen Erfolg von Fußball beiträgt, bin ich leider nicht qualifiziert genug. :grin:

Also irgendwas wird ein Land schon davon haben, wenn so etwas bei ihnen stattfindet. Sonst würden sie sich wohl kaum darum „reißen“ und sich spendabel zeigen. :smiley:

Wenn er sich so benimmt, kriegt er das halt auch so wieder, sry. :wink:
Aber musste ja wissen, ob du so ein Verhalten gut heißen möchtest. Ich finde es schädlich für diesen Thread, hier im Runumschlag alle als Kriegstreiber und Trolle hinzustellen (seine Worte).^^

Edit: Ich kann die Meinung an sich vollkommen navollziehen, nur die Art und Weise der Radikalität geht selbst über meine Verhältnisse der Edgigkeit und Kompromisslosigkeit hinaus.

Prestige? Das meiste Geld steckt die FIFA ein. Das Gastgeberland darf nur geile Stadien stellen und die Polizisten davor bezahlen. Bei Olympia läuft es genau so. Eventuell kann man noch der Baufirma des Cousins des Präsidenten Aufträge zuschachern.

1 „Gefällt mir“

Karma ist etwas für Menschen, die einen scheinheiligen Anreiz brauchen, um gutes zu tun. Ergo Bullshit.

5 „Gefällt mir“

umwegrentabilität?

Sportler verdienen deutlich mehr als Sie sollten.
SIe sollten nicht mehr verdienen als jemand aus der MIttelschicht.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, du tust ganz schön betroffen für jemanden, der gerne auch selbst austeilt. :wink:

@anon88245943 Wie gesagt: keine Ahnung. Wenn es sich nicht lohnen würde (und wenns nur für die Stimmung im Land wäre), bin ich mir sicher, würde jemand wie Putin es nicht unbedingt ausrichten wollen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das gilt aber nicht für alle Sportarten, aber bei Fußball, Leichtathletik etc. stimme ich zu.

Bei Motorsport bin ich zwiegespalten :thinking:

Wat? die verdienen mittlerweile Geld? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann müssten sie aber auch dazu gezwungen sein, bis 65 ihren Sport (Beruf) ausüben zu müssen, damit sie ein geregeltes Einkommen haben.

Die beteiligten Unternehmen verdienen etwas. Für den ausrichtenden Staat bleibt es ein Minusgeschäft. Der Staat investiert sozusagen in Prestige, internationales Ansehen und befreundete Unternehmen.

1 „Gefällt mir“

Äpfel mit Birnen :wink:

Aber ja, ich tu nicht nur so.^^

Nagen die am Hungertuch? :thinking:

nö.

Und wie wir alle wissen, sind die Verflechtungen von Wirtschaft und Staat praktisch nicht vorhanden. :kappa:

Also die letzten Olympiaden und drumherum war immer Thema, dass die eben nen Dreck verdienen und nebenbei regulären Jobs nachgehen müssen. Außer vielleicht drei vier Superstars wie ein Bolt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt dass man als Sportler meist nicht länger als bis mitte 30 den Sport betreibt, ist es schon ok dass ein Sportler mehr verdient als die Mittelschicht.

1 „Gefällt mir“

nö aber verdienen auch nicht so viel wie die mittelschicht.

wo ist da das Problem ? Sollen sie doch ruhig bis 65 Arbeiten
Oder Sport nur Nebenberuflich in betracht ziehen.

2 „Gefällt mir“

sollen sie doch nachher nen vernüftigen Job machen

2 „Gefällt mir“