Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

This. Vielleicht kommt etwas in Form von Parteispenden zurück. Denn die sind ja bekanntermaßen keine Korruption.

Normale deutsche Sportler, zB bei Olympia verdienen auch praktisch nichts. Bei Fußballern ist das noch mal etwas anderes weil einfach so viel Geld in dieser Branche steckt. Aber selbst die verdienen bei der WM selbst kaum etwas und machen den Großteil ihres Geldes im Vereinsfußball.

Vereinsliebe statt Länderspielwahn! :kappa:

Ich möchte das so fixen, denn was “vernünftig” ist, ist relativ!

Aber gibt es dann überhaupt Profisportler?

weil unsere gesellschaft ja auch so tolerant gegenüber leuten ist, die erst mit 35-40 in einen beruf einsteigen und keine berufserfahrung haben :upside_down_face:

frage an alle: warum sollten diejenigen, die im profisport das gros der leistung bringen, keinen anteil an den einnahmen bekommen? das hebelt das leistungsprinzip völlig aus.

8 „Gefällt mir“

Wenn du heut mit Mitte 30 , kurz vor 40 deinen Job verlierst findeste (in der Regel) so schnell auch nix neues. Wer zahlt dir dafür knappe Millionen Beträge ?

Also mit Mitte 30 noch eine Ausbildung für 600€ Gehalt anfangen? Oder ein Studium? Mit Mitte 30?

Ja wo ist das Problem? :kappa:

Oder sollen doch einfach nebenher arbeiten, machen z.B. die Spitzenfußballer aus Panama auch :gunnar:

Profi sagt nur was über dein Spielerniveau aus…also gäbe es die immernoch (wo ein Wille ist)

die Ausbildung kannst du auch im “normalen” alter dafür machen und machst den Sport nebenbei

1 „Gefällt mir“

:facepalm: das niveau hängt zu großen teilen AUCH davon ab, wie zeitintensiv du dich mit dem sport beschäftigst…

3 „Gefällt mir“

Öhm definieren wir gerade Wörter um? Profi heißt einfach nur das man dafür bezahlt wird.

3 „Gefällt mir“

Nein. Dass man es professionell betreibt, dafür Gehalt bekommt.

2 „Gefällt mir“

und dann wird gejammert das man nichts reißt bei Olympia und co.

Du strebst eben keine Bestleistung im Sport an und machst nebenbei ne Ausbildung

3 „Gefällt mir“

Spitzensportler haben oft jeden Tag in der Woche Training. Eine Ausbildung nebenbei gestaltet sich da sicher schwierig.
Da eignet sich eher ein Studium bei dem die Uni alles mögliche dafür tut, um bekannte Sportler zu halten und ihnen den Abschluss einfach hinterherwerfen. (leicht… übertrieben)

2 „Gefällt mir“

nicht zwangsläufig

Im expliziten Fall „Profisport“: doch. eigentlich genau das. :confused: Dass „Profi“ allgemein auch anders genutzt wird, ist klar.

Doch das genau ist die Definition von Profisport.

Gidf
"Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. "

Nächstes mal nicht einfach “Nein” rufen, sondern erst mal googeln (nicht bös gemeint)

6 „Gefällt mir“