Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Hach ja…whatever myn Jung…

Hier die Version für dich: RBTV ist inzwischen mehr “Corporation”, als “Nerd-Projekt”.^^

Ja ich stimme deinen Punkten ja zu. Nur den Vergleich zu den genannten finde ich nicht passend.

Oder aber ich fand es immer schon eher coperationmäßig als du.

Vielleicht hab ich auch einen falschen Eindruck von influencern

Ok.

Mich nicht. Gibt zwar in letzter Zeit viele unangenehme Charaktere, die mir manches Format anstrengend machen, aber eigentlich hat RBTV immer noch coole Sachen zu bieten. Kann dir leider nicht die Namen der unangenehmen Leute nennen, da ich mir keine Namen von Praktikanten merke.

1 „Gefällt mir“

Finde ich ja auch. An den Formaten per se liegt es auch nicht.

Eher an der sich verändernden Firmenphilosophie an sich. :slight_smile:

RBTV ist nichts Schlechtes und es ist gut, dass dieses Projekt existiert, es ist halt nur nicht mehr mein persönlicher heiliger Gral der Medienlandschaft, wie noch vor 2 Jahren :smile:

:confused:

1 „Gefällt mir“

Die Firma (und das ist RBTV nun mal) wächst halt, und das wiederum bringt gewisse Dinge eben mit sich.

Trotzdem unterscheidet sich viel vom RBTV Output aber Qualitativ und von der Machart her zum Glück immer noch deutlich von gewissen anderen YouTube “Erscheinungen”!

Mit Sachen wie

kann man sie zum Beispiel nun wirklich nicht vergleichen!

Und das bleibt hoffentlich auch so! ^^

3 „Gefällt mir“

Duschschaum und Action Figur…nun ja…so gesehen geht das schon…wenn man will.

Richtig und da sind Dinge dabei, die dem ein oder anderen eben nicht so gefallen :slight_smile:

Und von anderen dafür eben auch nicht.^^

Das ist nur ein persönliches Ding bei mir, wie gesagt und ich kann auch voll verstehen, dass viele damit weiter konform gehen. Aber es wird dann öffentlich immer noch vor gemacht, dass sie die kleine Kreativschmiede mit „Echtheitsfaktor“ sind, was nun inzwischen einfach in vielen Teilen nicht mehr so ist. In einigen auf jeden Fall noch, aber es bleibt für mich inzwischen die Unterzahl.^^

Sie haben Merch!

Ja und?

Zeig mir mal ein Format von der Qualität wie Beispielsweise „Kino +“ bei dieser Bibi!

Wird man wohl kaum finden!

Genau wie vieles andere auch nicht.

Klar kann man sich auf die negativen Aspekte des Wachstums von RBTV konzentrieren, oder aber man schaut was sie trotzdem immer noch deutlich vom anderen YouTube Brei abhebt.

Und da gibt es wie ich finde schon noch eine ganze Menge.

Natürlich ist es schade das der Flair der Anfangstage allmählich doch einem anderen, professionellerem weicht, und ich kann auch verstehen das man das schade finden kann.

Trotzdem hat RBTV immer noch eine ganze Menge Zeug zu bieten, das man so woanders eben nicht findet.

Und so lange sie sich das bewahren, geht es für mich (so wie es aktuell läuft) in Ordnung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine GÜTE NIX UND. Ich wollte es nur mal nebenher bemerken. :roll_eyes:

NOCH MAL: Ja da stimme ich zu. Es geht mir um die Kommunikation der Firmenphilosophie.

Du musst RBTV hier nicht vehement verteidigen, ich mache es euch sicher nicht madig. Wenn, dann nur mir selbst :slight_smile:

Ich verteidige RBTV hier nicht “vehement”!

Ich lege nur meine Meinung dar.

Und wenn du (kann man wie ich finde bei meinen Beiträge schon sagen) sachliche, vernünftig geäußerte Antworten auf eine von dir gepostete “Kontroverse Meinung” nicht verträgst, solltest du es vielleicht einfach lassen! ^^

1 „Gefällt mir“

Ähm…was gibt dir den Anlass, sowas zu vermuten? :slight_smile:

Ich auch…ich habe jetzt vermehrt Verständnis für die Gegenseite geäußert, klar gemacht, dass es auch nitpicky ist und trotzdem muss alles totdiskutiert werden.^^

Die Art deines letzten Beitrags kann die Vermutung aufkommen lassen.

Rund zwanzig Beiträge (inklusive deiner) seit deiner Äußerung nennst du „tot diskutieren“?

Ich würde es eher als logische, sinnvolle Konsequenz in einem Diskussionsforum sehen, das über eine solche Äußerung in einem gewissen Rahmen dann eben auch diskutiert wird!

Und dieser Rahmen ist hier meiner Meinung nach immer noch komplett gegeben, aber gut, kann natürlich jeder sehen wie er will! ^^

Ich schreibe schon, dass man Gründe finden kann, wenn man will (sogar dick markiert), was irgendwo auch impliziert, dass das ganze nicht so ernst gemeint ist und darauf kommt dann ein “sie verkaufen Merch, ja und?”

Als ob ich das jetzt ernsthaft diskutieren wollte und nicht selbst die Sinnlosigkeit darin sehe. Das meinte ich damit…

Ich gebe dir recht. Wollte nur qualifizieren, dass er mit „influencer“ genau meint.

Ich trinke ab und an mal ganz gerne eine Dose Red Bull. ^^

Hahaha, du Nazi!

1 „Gefällt mir“

Ich mag Effect und Booster lieber und den Billigenergie von Norma :ugly:

Red Bull ist irgendwie inzwischen zu süß. (ich weiß, klingt merkwürdig in dem Zusammenhang) Ein Wassereis mit Red Bull Geschmack würde ich aber gern sehen!

Kann man sich doch sicher basteln.

Ich trinke auch gar nicht so häufig Energy Drinks, mein Koffein hole ich mir meist aus Kaffee. Bei der Arbeit schmeckt der Kaffee aus dem Automaten aber beschissen, da muß dann einmal im Monat der Bulle ran.^^

Mein erster Red Bull war eine Dose, die zu lang im Eisfach lag, deswegen die Idee :smile:

Im Gegensatz zu Energy, bin ich bei Kaffee immer halb drauf, als hätte ich gekokst oder sowas :ugly: