Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ist ja nicht dauerhaft, nur für die Voruntersuchungen, die Behandlung ist dann das hier:

3 Wochen lang.

Na noch besser…nicht :grimacing:

Und seit wann wird das breit gefordert

Aber ist schön das man damit quasi zb transmenschen mit in ei en Topf wirft und herabwürdigt

1 „Gefällt mir“

Man muß es auch so sehen das es wohl den meisten Menschen eher egal ist welches Geschlecht man in einem Spiel spielt, aufgrund unserer Empathie, die sich dann doch weiterstreckt als eine Checkliste was alles identisch mit einem selber ist. Wir konnten Igel, Frösche, Roboter und allen möglichen Kram in unseren Videospielen zocken. Die Nerver der Gerechtigkeiten, sind auch unter den Transmenschen, eher Gering und werden oft von Gerechtigkeitsfanatikern angeführt die überhaupt gar nicht zu ihnen gehören, sondern eben stets an erster Stelle kämpfen, um sich als gut zu fühlen.

Meine Lieblingsfigur bei Mario Kart ist zB Rosalina, und ich bin keine große blonde Frau. Aber ich bevorzuge einen schweren Charakter und sie war mir schon seit dem ersten Galaxy sehr sympathisch, unteranderem weil sie mystisch und mächtig ist. Ich kann aber genau so gut mit Mario durch die Gegend hüpfen. Den meisten Menschen ist es eben schlicht egal! Und deswegen scheint mir das Thema auch überbewertet und das kann eben nerven.

Aber wie kannst du das als weißer heterosexueller Mann sagen? Weil ich Empathie habe!
Weil Transmenschen vielleicht einfach aktzeptiert werden wollen, und das nicht als Thema in Videospielen sondern in der Gesellschaft. Sie sind normal, eine kleine Minderheit, aber normal und auch normal ist es das sie deswegen auch seltener in Spielen vorkommen.
Fraue sind zB keine Minderheit, aber sie waren es noch lange als Spieler, nun wo sich das stark geändert hat, zeigt sich dies auch in den Spielen selbst, wo wir immer mehr Protagonistinin bekommen oder die Wahl welches der Geschlechter wir spielen können. Ich habe nur den Eindruck es wird manchen einfach nie genug werden, weil sie einfach das Suchen um sich zu empören was Sexistisch oder Rassistisch ist. Manch einer empört sich um sich zu empören. Meckern kann aber auch schon Spaß machen, weiß ich von mir selbst. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch nur wann es breit gefordert wird.

Ähhh nein. Es ist totaler quatsch so was in einen Topf zu werfen.

1 „Gefällt mir“

Differenzierung wäre nett, sicher. Aber ich bin sicher in höchstens 10 Jahren die selbe Diskussion mit Kampfhubschraubern zu erleben.

2 „Gefällt mir“

Nein werden wir eben nicht. Aber was diskutiere ich, der Feind ist klar definiert und das zum größeren teil quatsch erzählt wird interessiert nicht.

Mach ich nicht, weil es mir nicht um Transgender geht, sondern um die ganze übertriebene Hysterie. Das denkst du aber gern, weil nach deinem Weltbild jeder, der die Genderdiskussion nervig findet, ja eh undifferenziert ist. :upside_down_face:

Richtig…lass doch einem mal die Meinung dazu.^^

2 „Gefällt mir“

Und was hat die übertrieben Hysterie, die nach meinem Gefühl viel stärker von der Gegenseite herbeigeredet wird, damit zu tun das es Leute gibt, die sich eher am Rande von psychisch Krank bewegen und nichts mit der Transgenderbewegung zu tun haben.

weil eben immer nur die gleichen Schlagwörter in den Raum geworfen werden und wenn dann ich, oder auch andere, mal genauer Nachfragen kommt nichts mehr oder wir sind die die nichts verstehen wollen.

Ich hab noch keine Person getroffen oder davon gelesen, die als psychisch Gesunde anzusehen war und sich gleichzeitig ernsthaft für ein Tier/Gegenstand o. ä. hielt.
Ich haben keine Ahnung woher das Gerücht kommt, das man sich in der Gender/Transszene wirklich ernsthaft für alles halten darf was man möchte. Ich glaube nirgendwo anders würden ein die Leute so schnell zum Psychiater bringe um zu checken ob da alles klar ist.

4 „Gefällt mir“

Da haben wir genau das, was ich meine:

Diese Diskussion nervt. Ich will sie nicht führen.

Danke :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, was soll ich da jetzt sagen? Du hast doch die Chance dich zu erklären in mehr als nur drei Schlagwörtern.
Aber gut es besteht halt kein Interesse.

Ich kann voll verstehen das ein das Thema nerven kann, weil es eben auch nur ein kleinen Teil wirklich betrifft. Ich finde es wichtig das es Leute gibt die kritisch sind und Entwicklungen eingehend hinterfragen.

Was ich nicht verstehe ist, das man sich dann aber auch den meisten Diskussionen verschließt und die Gegenseite als das Böse hinstellt, nur weil da Leute mal nachhaken und oder klar stellen.

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:

Dafür dass du an einer Diskussion nicht interessiert bist, ist es umso verwunderlicher dass du so vehement versuchst deine Meinung dazu in einem Forum auszubreiten. Da würde ich vielleicht einen persönlichen Blog dazu empfehlen. Mit Kommentaren deaktiviert selbstverständlich.

9 „Gefällt mir“

Wie definierst du Geschlecht?

@anon11264419 Jetzt hast du dich den Schlang zum Fraß vorgeworfen, mit deiner kontroversen Meinung. :wink:

Erklär dich! Erklär dich! Erklär dich! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ohoo, wirklich originell. Du bist aber auch ein Schnuckelchen.
Ihr tragt die eigentliche Diskussion doch hier rein. Ich hab nur gesagt, dass sie nervt. Du bist so qualifiziert, mir einen Rat zu geben, was ich mit meiner Zeit anfange, wie eine Kuh mit Schlittschuhen :slight_smile:

So…ich wiederhole es noch einmal für euch Spezis: Die Diskussion nervt, ich will sie nicht führen.

Punkt. Isso… schwer zu fassen.

Ja, das muss sein! Man muss sich immer erklären. Andere Meinungen darf man nicht einfach akzeptieren. Ich fühl mich gerade, als hätte ich den Armenischen Genozid gelobt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schade.

Naja.

Ich finde es eher unoriginell sich über eine Diskussion anderer aufzuregen, nur weil du nichts konstruktives beizutragen hast. Du darfst gerne deine Zeit verschwenden, wie es dir gefällt, du musst nur nicht ständig zwischengretschen und dich dann nicht erklären, weshalb du eine Diskussion ständig störst.

Bestes Beispiel hast du ja hier wieder geleistet: