Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Die Begründung ist ja schrecklich. Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann man so sehen.
Alter und Arbeit fordern Tribut.

Ha, ohne Flachs, ähnliche Gedanken wollte ich noch loswerden. War mir nur noch nicht klar, wie ichs ausdrücken müssen.
Mir gehts weniger drum, welche Qualität Sex für sich genommen hat, sondern mehr um den Stellenwert den Sex als vermeintlich erstrebenswertes Ziel oder als Komponente in einer Beziehung hat.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon 30+ aber bitte deswegen muss ich nicht anfangen Lindenstraße oder Tatort zu schauen. Das ist wirklich schrecklich. Dann würde ich mich wie ein konservativer 70+ fühlen :slight_smile:

Gut ausgedruckt sehe ich genauso.

Ach du warst das ? Sorry, war zu betrunken beim ersten mal und kann mich nicht mehr an alles erinnern :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hm…teilweise würde ich dir zustimmen. Aber als Komponente in einer (richtigen) Beziehung ist Sex die fleischliche, emotionale und sinnliche gipfelnde Verbindung zweier Menschen. Geht natürlich sicherlich auch ohne (ha…), aber Sex sollte auch nicht mit “rein-raus-fertig” verwechselt werden (nicht immer).

2 „Gefällt mir“

Und genau das ist dieses overhypen von dem ich spreche. Kann mir nicht erklären wie man solche Begrifflichkeiten nutzen kann um den Geschlechtsverkehr zu beschreiben. Zu dem halte ich eine Emotionale Verbindung dieser Art für sehr schädlich, aber das ist ein anderes Thema.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte das overhyped sein? Ist nunmal ein Unterschied ob ich belanglos One-Night-Stands bumse oder ich jemanden habe, mit dem ich alles teile (außer Geschlechtskrankheiten).

Das würde mich nun wirklich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Kann ich durchaus nachfühlen. Aber auch in einer Beziehung ist Sex nicht immer diese Art von Verbindung und sollte nicht dafür gehalten werden. Genauso wie Sex nicht immer “rein-raus-fertig” ist.
Das Problem das ich da sehe ist einfach nur, wenn Sex einen zu großen Stellenwert bzw zu viel Platz in einer Beziehung einnimmt.
Hatte jedenfalls mal eine Freundin, die eine recht ungesunde Einstellung zu Sex hatte und ihr Selbstwertgefühl bzw das Gefühl von Zuneigung sehr stark davon abhängig gemacht hat.
Es wird dann ein Problem, wenn Sex als einzige Möglichkeit die von dir beschriebene Verbindung zu erreichen, gesehen wird.

Das sollte es natürlich nicht sein. :slight_smile: Es ist EIN Weg dafür. Man sollte schon ehrlich und gesund mit sich und seiner Sexualität umgehen. Vorher bildet man sich da wirklich nur was ein.

2 „Gefällt mir“

Ob ich Geschlechtsverkehr im Bordell habe, oder mit meiner Partnerin hat für mich noch nie einen großen Unterschied gemacht. Was wäre denn der Unterschied deiner Meinung nach ?

Eine Emotionale Bindung dieser Art ist an sich in der Regel nicht sehr schädlich, aber sie kann großen schaden anrichten sobald sie nicht mehr vorhanden ist. Viele Menschen schaffen es nicht ohne diese Bindung zu leben, sobald ihnen diese ungewollt genommen wird und solch ein Risiko halte ich für zu hoch, als das es die Emotionale Bindung Wert sei.

Der Emotionale. Ich verbinde mit meiner Freundin schon etwas mehr als mit einer Nutte.

Na ja, aber das kann man nicht nur auf Sex beziehen, sondern auf Beziehungen im allgemeinen.

1 „Gefällt mir“

Ich will dir jetzt nicht alles aus der Nase ziehen müssen xD
Kannst du das vielleicht näher erläutern ? Was ändert die Emotionale Verbindung am Geschlechtsverkehr für dich ? Wo genau liegt der Unterschied ? Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, weswegen ich da eine etwas genauere Antwort sehr begrüßen würde.

Ja das lässt sich auf so ziemlich jede Emotionale Bindung übertragen. Das stimmt.

Puh…Verbundenheit, Treue, Zuneigung. Faktoren die da alle reinspielen und dieses Erlebnis ganz anders machen.

Stell es dir, wie dein Lieblingsessen vor. Da freust du dich ja auch mehr drauf als auf Flecke (außer dein Lieblingsessen sind Flecke, dann geh weg).

1 „Gefällt mir“

Unpopular Opinion:
Ohne guten Sex ist die Beziehung für mich nichts.

6 „Gefällt mir“

Jetzt zählt du nur weiter Faktoren auf, ohne ihre Wirkung zu erläutern. Du sagst es sei ganz anders, aber beschreibst nicht was anders ist. Was ändern diese Faktoren am Geschlechtsverkehr ?

Da ich essen persönlich als notwendiges Übel ansehe und am liebsten Komplett drauf verzichten würde kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich freue ich mich über Chilli mehr als über Flecke(was auch immer das ist), aber solange Flecke nicht so schmeckt wie Dünger riecht reicht das eben auch, da ich in erster Linie esse um meinem Körper Energie zu geben und nicht weil ich Lust darauf habe. Manchmal esse ich z.B auch 2 Tage einfach gar nichts, weil ich keine Lust habe und nicht viel Energie benötige in manchen Zeiträumen.

Sowas wie Geilheit kennst du dann nicht, oder?

Könntest du den Begriff vielleicht definieren ?

das sagt schon alles

1 „Gefällt mir“

Sexuelle Lust auf deinen Partner.

Ich mein, ich will nicht zu persönlich werden, aber es liest sich bei dir teilweise so, als wüsstest du einfach nicht was richtig guter Sex ist.

3 „Gefällt mir“