Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Aha, ich bin Transphob! :wink:

Nein, ich weiß das hast du nicht gesagt, aber es scheint so durch.
Ich halte mich durachaus für einen ziemlich aufgeschlossenen Menschen.

1 „Gefällt mir“

Spar es dir doch einfach :gunnar:

Und über welche Diskriminierung sprechen wir hier, wie sie in Videospielen dargestellt werden?
Oder ob sie als Option angeboten werden?

Ist doch super das wir da auch gesetzlich für aufgestellt sind, oder?

Ich weiß nicht, ob du transphob bist. Grundsätzlich gehe ich erstmal von Ignoranz aus, bis ich mir ein besseres Bild machen konnte. Der “Es sind nur 0.x%” Talking Point ist ein sehr üblicher transphober Talking Point, der die Rücksichtnahme auf die Menschlichkeit von Nichtbinären Menschen für nicht wichtig genug erachtet, weil ihr Bevölkerungsanteil zu gering ist. Darauf bezog ich mich.

Der Punkt ist schwach, und ich weiß nicht, wie sehr du noch hinter ihm stehst, aber du müsstest mir demonstrieren, wann jemals die Diskussionskultur sich anhand der Demographieverteilung orientiert hat und mir ein theoretisches Konzept aufzeigen, warum das überhaupt eine sinnvolle Sache sein soll.

Und womit habe ich ignoranz bewiesen? Das ich sage das den meisten Transmenschen die Wahl in Videospielen als Geschlechtslos wohl egal ist. Plottwist: Die meisten Transmenschen fühlen sich einem Geschlecht zugehörig. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Gesetz nicht im Detail, aber es liest sich vorteilhaft, ja.

Es wäre schon mal ein Anfang sich der Diskussion zu öffnen und nicht einfach nur zb ‚die gender leute wollen 644577 Geschlechter‘ in den raum zu brülle, um dann zu sagen, das man eigentlich gar kein Bock auf ne Diskussion hat.

Was auf dich aber nicht zu trifft, wir haben ja ein paar mal, mal mehr mal weniger heiß diskutiert, sind aber doch offen geblieben. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Diskutieren heißt ja nicht sich zu hassen. :wink: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Du verdrehst das gerade nach deinem Willen^^

Ich habe ZUERST gesagt, dass ich die Diskussion nicht will, dann kamst du um wieder zu Diskutieren, weil das Wort „Gender“ gefallen ist :man_shrugging:

Brauchst dich jetzt nicht zu erklären. Bin raus ausm Thread, ein patriacharlischer Brüllaffe weniger :kissing:

Kennt ihr eigentlich Jane Whittaker?

Werfe ich mal in den Raum um meine Ignoranz weiter unter Beweis zu stellen. =P

Sag das denen, die Diskriminierung von nicht Minderheiten toll finden.

Ach komm, bei #manartrash soll man sich doch weniger anstellen als bei „Eigentlich reichen mir zwei Geschlechter bei Videospielen“. :wink:

Ja ist halt so. Warum stellt man(n) sich da so an? :kappa:

BTW Ich spiele auch hin und wieder weibliche Charaktere und mir reichen auch zwei Geschlechter in Videospielen. Diese PC Wave in der Videospielbranche treibt echt wilde Blüten. Siehe die Deutschen in Battlefield 1 wo auf ein mal jeder zweite farbig sein musste oder das Kingdom Come Ding.

1 „Gefällt mir“

Ihr macht euch gerade ziemlich lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Bei Dark Souls II hatte mein weiblicher Char auch eine Geschlechtsumwandlung. Wenn man sich da in einen Sarg legt, ändert sich nämlich das Geschlecht.^^

Dieses politisch korrekte Welle verändert halt schon was und ich finde es oft einfach nicht gut. Vielleicht bin ich aber schon zu alt im Geiste für diese Veränderung, da gab es doch mal was entfernt zum Thma passte:

@Nightingale_85 Wie kannst du uns unsere Gefühle absprechen? XD

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Niemand findet hier Diskriminierung von nicht-Minderheiten toll. Von allen, die sich hier öfter für feministische Themen einsetzen wurden sogar schon Beispiele gebracht, wo Diskriminierung gegen Männer anzuprangern ist.
Das Einzige was kritisiert wird ist, dass es nicht hilfreich ist, jedes mal, wenn es um Diskriminierung von Frauen (oder z.B. in diesem Fall Transgender) geht einzuwerfen, dass ja auch Männer diskriminiert werden. Das hat nun mal mit dem Punkt um den es gerade geht überhaupt nichts zu tun :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Richtige Kerle haben keine Gefühle.:eddy:
Edit Bill Maher ist geil.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Transgender ist kein Feministisches Thema, sondern moderner Feminismus hat sich das Thema angeignet, damit man noch weiter kämpfen kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf den Punkt aufgesprungen, dass der Grad der Diskriminierung nicht am Bevölkerungsanteil festzumachen sein soll.

Sicher gab es diese Beispiele, aber es gab auch Teilnehmer, die mit einer Isso- bzw stellt euch nicht so an Einstellung rangegangen sind.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja noch genug Leute wie Bill Maher oder Serdar Somuncu, die ordentlich auf die Kacke hauen. Und wenn der CDPR Typ meint, er müsse sich für seinen Witz entschuldigen, dann soll er halt. Ich hätts dann direkt sein lassen, oder einen besseren gemacht.

1 „Gefällt mir“