Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

War auch eher darauf bezogen, dass die Vorwürfe ständig kommen, wenn es um Diskriminierung gegen Frauen geht. Und hier ging es um das Thema Gendern, bezieht sich also auf alle Geschlechter.

Ja und? Heißt also jegliche Diskriminierung ist relevant, egal ob es eine Minderheit oder eine Mehrheit ist. Sehe nicht, wo nun Diskriminierung für Nicht-Minderheiten in Ordnung ist.

#menaretrash? Oder dieses witzige Urteil um diesen Türkischen Journalisten oder was der war, der damit durchgekommen ist Deutsche als Köterrasse zu bezeichnen, wofür im umgekehrten Fall jeder Deutsche wegen Volksverhetzung verurteilt worden wäre.

Wurde aber auch alles schon im betreffenden Thread durchgekaut, und zwar so.

Ja, aber der Punkt wurde eben von @anon90037995 gebracht, davor ging es nicht um Männer, erst als es um die Häufigkeit ging, wurde darauf eingegangen. Ich habe alleine dargelegt das es nicht wichtig für Videospiele ist, weil die Gruppe verschwindent gering ist und nicht weil die keine rechte haben. Transgendermenschen sollen alles dürfen was andere auch dürfen, und auf die Toilette gehen auf die sie wollen. Es gibt in Deutschland gesetze, aber für sie werden wohl weniger in Spielen Leute ohne Geschlecht angelegt… und wie gesagt die meisten der Transmenschen fühlen sich einem Geschlecht zugehörig.

Nein. Feministen sind häufig auch pro-LBTQ, weil es moralisch und logisch konsistent ist…

Es ist schwierig, pro Gleichberechtigung von Frauen aber gegen Gleichberechtigung von Trans- und Non-Binary-Menschen zu sein. Es gibt eine feministische Strömung, die wohl so tickt (TERFs?), aber mit denen kenne ich mich nicht gut aus.

3 „Gefällt mir“

Schlangi, zeig mir bitte erstmal meine Ignoranz auf, die du doch so schön vorgetragen hast bevor du mich belehren willst. Ich mag es nämlich gar nicht erst in eine transphobe Ecke gestellt zu werden und wenn das nicht belegbar ist einfach in die nächste Schublade gesteckt zu werden ohne irgendwelche Aussagen die das unterstreichen. Danke! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es dir schon erklärt? Du hast einen sehr problematischen Punkt hervorgebracht, der unter transphoben Menschen beliebt ist. Ich denke, dass du das nicht wusstest und vielleicht nicht lange drüber nachgedacht hast, weil das hier natürlich keine Hausarbeit für die Uni sondern nur ein Onlineforum ist.

Ja, im #menaretrash-Thread war ich aktiv und weiß was da geschrieben wurde. Ging ja sehr schnell in eine andere Richtung, da sich die meisten einig waren, dass es daneben ist irgendeine Gruppe als Trash zu bezeichnen und in eben diesem Thread wurden auch Beispiele genannt in denen eine Diskriminierung von Männern angeprangert wurde. Ich hab’ selbst solche Beispiele genannt. Gab auch Gegenstimmen, ja, aber eben auch nur vereinzelnd.
Dein anderes Beispiel sagt mir gerade nichts, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.

Nein. Indem man sagt, Diskriminierung ist nicht unwichtig, nur weil sie nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betrifft sagt man nicht, dass deswegen jegliche Diskriminierung gegen große Teile der Bevölkerung legitimiert sind.

Nein, Diskriminierung wurde nicht als unwichtig gebracht von mir, sondern das man die Auswahl als Geschlechtsloser bei Videospielen unterbringen muß. Ich kann aber auch nur wiederholen das Trangendermenschen sich in den meisten Fällen sehr wohl einem Geschlecht zugehörig fühlen.

@anon90037995 Also darf man nicht darauf hinweisen das es nur wenig gibt, und deswegen auch nur wenig dafür als Auswahl in Videospielen nötig ist und zum vierten mal oder so die meisten sich einem Geschlecht zugehörig fühlen? Wat?

Ihr versteht aber schon von was ich rede?

Von mir aus sollen sie einen Transsexuellen Charakter im Editor (sofern vorhanden) ermöglichen. Aber was kommt dann? @anon16191349 hat hier einen Artikel über eine Dame gepostet, die glaubt sie eine Katze im Körper eines Menschen.
Was passiert wenn die Dark Souls spielt und feststellt, dass es keine Option “Katzen im Körper eines Menschen” gibt? Hier reden wir von einer (bekannten) Person.

Ich habe auch kein Problem damit, aber ich sehe es auch als nicht besonders wichtig.

Und eben dies, nicht jeder kann alles vollkommen zugeschnitten auf sich in dieser Welt vorfinden. Herrschaftszeiten… ähmmmm Geschlchtsloszeiten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich hab’ mich ja ursprünglich auch gar nicht auf dich bezogen. Hier wurde in den Raum geworfen, dass man die Diskriminierung von nicht-Minderheiten gut heiße. Daraufhin meintest du, schlangerlong hätte das getan. Dem ist aber nicht so. schlangerlong hat lediglich gesagt, dass es nicht davon abhängt wie viele betroffen sind, ob man sich gegen die Diskriminierung einsetzt.

Ich glaube das ist auch meines Derailings verschuldet. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr nicht langsam mal das Thema wechseln?^^

1 „Gefällt mir“

Gern.

Gnome sind die beste Rasse in WoW! Gnome Masterrace!

Und über welche reden wir denn?
Eine Geschlechtslosenquote in der Führungsebene?
Die Toillettenfrage?
Soll die Gesellschaft nich mehr nach Geschlechtern fragen?
Keine doofen Witze mehr über Transgender?
Oder doch um Videospiele?

Nein! =)

Ich hab’ gerade keine Ahnung worauf du hinaus willst. Also dies:

Naja, du wolltest den Punkt mit der Männerdiskriminierung die immer reinkommt diskutieren, weil das ja das eigentliche Thema verdrängt und ich habe über das eigentliche Thema gesprochen. :stuck_out_tongue:

In der Suppe, ja :yum:

WoW ist kacke! Blizzard ist Kacke!