Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

würde ich so unterschreiben.
Und Hearthstone ist halt ein TraidingCardGame. Das kaufen von Karten gehört da halt zum Konzept, auch wenns blöd klingt…

2 „Gefällt mir“

:woman_shrugging:

Äh, abgesehen von einer Hand voll Menschen, auf die das nicht zutrifft, ist das Geschlecht des Menschen sehr wohl biologisch binär, oder?
:confused:

Wenn 99% binär sind und 1% nicht, kannst du nicht sagen, dass das Geschlecht nicht binär ist… Es gibt halt (und das ist normal) ein paar statistische Ausreißer.

Wären nach der Rechnung dann Bienen alle singulär weiblich, weil da 99% Arbeiterinnen sind :thinking:

3 „Gefällt mir“

Schätzungsweise 100.000 Leute sollen sich in Deutschland als Intersexuell sehen, das sind weit weniger als 1%. WEIL DIE MEISTEN TRANSMENSCHEN SICH EINEM GESCHLECHT ZUGHEHÖRIG FÜHLEN. Ist leider so. :wink:

Unterschied zu Transgender und Transsexualität

Abzugrenzen ist die Definition der Intersexualität von Transgender und Transsexualität

Transgender sind Menschen, die sich mit ihrem zugewiesenen Geschlecht falsch oder unzureichend beschrieben fühlen oder auch jede Form der Geschlechtszuweisung bzw. -kategorisierung grundsätzlich ablehnen. Manche intersexuelle Menschen sind Transgender. Während in einigen Organisationen und Bündnissen Transgender und intersexuelle Menschen zusammenarbeiten, da viele Gemeinsamkeiten gesehen werden, lehnen andere intersexuelle Menschen jede Zusammenarbeit mit Transgendern ab.

Transsexuelle Menschen wurden von der Medizin bisher als biologisch eindeutig definiert, haben aber das Wissen, dass sie dem anderen Geschlecht als dem bei der Geburt festgestellten zugehören. Für die medizinische Diagnose „Transsexualität“ ist Intersexualität im ICD 10 daher formal ein Ausschlusskriterium. Mit dem DSM V und dem Begriff „Gender Dysphorie“ änderte sich dies und Intersexualität (DSD) wurde ins Buch der psychischen Störungen aufgenommen.[12] In der ICD-10, Version 2018 ist sie unter Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen, Störungen der Geschlechtsidentität, als „Transsexualismus“ aufgeführt.[13] Die Diagnose „Intersexualität“ kann nur durch diverse Untersuchungen, unter anderem eine Chromosomenanalyse, erbracht werden. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass intersexuelle Menschen, welche die Geschlechtsrolle wechseln, gar nicht erfahren, dass sie eigentlich intersexuell sind, und daher medizinisch und auch juristisch (Transsexuellengesetz, kurz TSG) als transsexuelle Menschen behandelt werden.

Aufjedefall reichen 3 und damit ist ende. XD
Mehr nicht. Hier ist die Grenze! 3! Drei! Ok! Und auf die Toilette darf man dann zu Hause wenn man kein Bock hat auf öffetliche zu gehen wenn da komische Leute aufgezeichnet sind.

Nein.

Drei! Aber nur zwei Toiletten! Ok?
Und keine Quote bei der Arbeit oder als Protagonisten in Buch/Film oder Videospiel. Deal?^^

Wie viele biologischen Geschlechter gibt es denn dann?

Ok, danke für die Erklärung :nicenstein:

Es heißt ja auch DIE Biene :smirk:

Die Realität ist leider nicht so einfach. Ich bin kein Biologe, daher empfehle ich sich bei solch komplizierten Themen an Spezialisten zu halten.

Die “The sex spectrum”-Liste etwas weiter unten im Artikel gibt einen ganz guten Überblick:

https://www.nature.com/news/sex-redefined-1.16943

Der ganze Artikel ist ziemlich gut, aber etwas lang.

Also es gibt steinfrüchte, Beeren und nussfrüchte… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Aber wieviele Toiletten brauchen wir? Hallo? Wenn man ein neues Geschlecht aktzeptiert muß das geklärt werden. Überall noch einen zusätzlichen Kloraum anbauen ist für Kommune und Gewerbe ein ziemlicher hoher Kostenaufwand. Wir müssen über die Toilettenfrage diskutieren, daran führt kein Weg vorbei. 3 Geschlechter 2 Toiletten! Ok? =)

@Midgar Das ist rassistisch!

1 „Gefällt mir“

Aha, also trotzdem männlich, weiblich oder beides in Teilen. Es ist gibt aber kein “anderes” Geschlecht als die beiden…

2 „Gefällt mir“

Was willst du wissen?

Jop, eben keine Dominanz eines Geschlechts.
Deswegen reichen Drei, aber Schlangi will ja schon wieder mehr.
Ganz schön gewieft.^^

Genderkritiker sollen endlich erkennen, dass Transsexuelle wichtige Verbündete im Kampf gegen den Genderwahn sind!

Hier in Deutschland leben wir nicht in idealen, aber in den besten Bedingungen, die wir transexuelle Menschen je hatten. Wir sind gesetzlich geschützt und die allermeisten Menschen unserer offenen deutschen und europäischen Gesellschaft begegnen uns mit Dingen, die konträr zu ihrem Standpunkt sind: mit Freundlichkeit, Offenheit und man könnte durchaus sagen mit Nächstenliebe. Hätten wir jetzt noch eine vernünftige medizinische Versorgung, möglichst aus einer Umwidmung von Haushaltsmitteln der Genderideologie und einige kleinere rechtliche Erleichterungen für unsere lange und schwierige Transitionsphase, dann wäre es ein Traum. Insobesondere vor der furchtbaren Situation unserer Brüder und Schwestern in vielen anderen Ländern dieser Welt

Welche Geschlechter gibt es neben männlich und weiblich, die keine Mischformen der beiden sind?

Dass es Mischformen gibt, zeigt doch gerade, dass das System nicht binär ist. Es ist kein Entweder-Oder, sondern ein Dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Vorallem sind wir hier wirklich ziemlich offen und freundlich und nicht solche trasphoben, intoleranten die Unterdrücken. Wir sind nett! =p

Und jeder soll nach seiner Fasson leben, aber er wird nicht in jedem Videospiel vorkommen. Und es wird auch mal ein Witz gemacht über ihn. Wie: Da guckst du Dumm aus der Wäsche, wie Frauenärzte bei Transvestieten. :wink:

Uff, ist das anstrengend. Leg mir keine Worte in den Mund. Bitte, googel einfach alle Begriffe, von denen du glaubst, dass du dir nicht ganz sicher bist, was sie bedeuten.

  • sex
  • gender
  • binarism
  • genderqueer

Sollte reichen. Halt dich an peer-reviewed Quellen. Wikipedia ist in aller Regel OK.

Und komm dann zurück, wenn du das Gefühl hast, für diese Diskussion gewappnet zu sein. Ich bin nicht dazu da, dir dein Research abzunehmen.

Und über deinen Umgang mit Ausreißern…

Wenn 99% binär sind und 1% nicht, kannst du nicht sagen, dass das Geschlecht nicht binär ist… Es gibt halt (und das ist normal) ein paar statistische Ausreißer.

…können wir auch gerne reden von Betriebswirtschaftler zu Statistiker. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein/e Dozent/in dir im Statistik-Tutorium nicht gesagt hast, dass du Ausreißer einfach rauswirfst, um ein leichter interpretierbares Ergebnis zu haben.

gaaaaaaanz schlechte einstellung für eine diskussion btw.

2 „Gefällt mir“