Wo stichel ich denn? Ich seh halt nicht wie man die Aktion von Eddy damit rechtfertigen kann, dass der Kerl seinen Job gemacht hat? Da laufen was weiß ich wie viele Leute vorbei und du kommst mit “Ja dann hätte er sie erst gar nicht rein lassen sollen!”.
Ne. Dann hätte Eddy einfach akzeptieren sollen, dass seine Berühmtheit bei ein paar tausend Leuten ihm keinen All Access Pass verschafft und er da raus zu bleiben hat wie der Pöbel auch.
Nee, sehe das genau so. Der Security Typ hat nur seinen Job gemacht. Evtl war js auch,mit Krogi abgesprochen, dass die sich sobald er gefunden wird da verschwinden sollen. Odee er hat sie in der Menge einfach nicht gesehen. Er hat auch erst normal gesagt sie sollen bitte jetzt gehen und Ede geht sofort ab wie ne Rakete
Da ist sein geballter Hass auf Security Leute rausgekommen. Erinnerst du doch an das letztjährige Almost Döhli von der GC? Da hat er doch erzählt, wie sie ihn schikaniert haben. Und da konnte er es sich halt leisten mal aufzumucken, was natürlich auch irgendwo daneben war.
Aber fast jeder hat doch diese Abneigung. Da gibt man Hauptschulabsolventen ein bisschen Macht und sie führen sich auf wie Gott, mindestens.
Ich bin auch bei euch dass Ede scheiße gebaut hat, aber der Sec hätte das auch besser lösen können. Mehr wollte ich nicht sagen. Nach einer Woche Messe liegen schnell mal die Nerven blank, daher kann ich beides nachvollziehen.
Das was du zitiert hast trifft genauso auf ede zu ^^
Ich Find die ganze Diskussion, dazu auch in mehreren threads, jetzt schon nerviger als den Vorfall selber.
Alles wurde schon mehrfach gesagt, likt doch einfach was euch entspricht und dann haben wir keine 600 Beiträge wiederholung sondern 10 Beiträge
Das ist doch völliger Unsinn.
Solange das nicht genau dieser Security Mitarbeiter war, hat er überhaupt keine Grundlage sich da so aufzuführen.
Das kann doch keine Entschuldigung sein. Wenn die Ausländer angepöbelt werden, weil man alle über einen Kamm schert, finden das doch auch plötzlich alle unfair und scheiße. Warum ist das bei Ede und Securities ok?
Damit sagst du gerade mehr, als wahrscheinlich beabsichtigt war. Spiegelt aber schön die widerwärtige Tendenz wieder, Menschen aus „niederen Berufen“ der Dienstleistung abzuwerten und das dann auch noch derart zu systematisieren. „Sind ja nur dumme Hauptschüler, selber Schuld, hätten mehr aus sich machen sollen“, und das rechtfertigt dann allen Hohn, Spott und auch Missbrauch. Und die niederen Dienstdrohnen sollen das dann auch bitte über dich ergehen lassen, schließlich sind sie ja Profis und man selber qua Bildungsgrad gesellschaftlich und sozial höher gestellt. Kannste auf Gastro, Hotlines, Security, Reinigungskräfte, Auslieferer, Kassenkräfte etc. anwenden - sobald die sich „etwas herausnehmen“, da lässt der deutsche Michel aber mal so richtig schön den Gutsherren raus! Wie halt auch der Rittmeister Freiherr von und zu Garde diesen unverschämten Büttel einfach mal in dessen Stsndesgrenzen verwiesen hat und sich da eigentlich auch keiner Schuld bewusst ist.
„Einfach mal kein Arsch sein“ ist scheinbar auch 2000 Jahre nach der Bergpredigt immer noch ein zu abstraktes Konzept.
Sieht man doch gut an der Wichtigtuerei des Securitytypen und Eddys aufgestautem Ausbruch.
Nach 6 Tagen Lagerkoller und Eventstress können Menschen schon mal angeknackst in der Birne sein, da wird „kein Arsch sein“ tatsächlich abstrakter, als du denkst.
Entspannt euch, der ganze Quatsch passiert halt, unangemessen von allen Seiten, dumm gelaufen.^^
Nur wurde der Beitrag, auf den ich mich beziehe, wahrscheinlich eher nicht nach 6 Tagen Eventstress (die für mich übrigens immer noch kein Grund sind, sich so zu verhalten) geschrieben.
Ich möchte aber dennoch der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich wirklich kein „unbotmäßiges Verhalten“ bei der Security festgestellt habe. Der hat seinen Job gemacht, nämlich ein paar „unbekannte Internetfuzzis“ daran gehindert, den Live-Event auf der Blizzard(!)-Bühne durh fortgesetztes, lautstarkes Krakeelen hinter der Bühne zu stören. Erst nach Eddys Ausraster kam dann diese „Feierabend“-Aussage, die er sich tatsächlich hätte klemmen können, die ich aber menschlich immer noch verständlicher finde als das vorangegangene Verhalten von „Medienprofi“ Ede. Ich mein, klar, als Teenies haben ich und meine Kumpels auch rumgeprollt und -gepöbelt, wenn uns Ordnungskräfte irgendwo in die uns vor Ort zustehenden Schranken verweisen wollten, während wir doch gerade einfach nur super viel Spaß hatten. Aber das war eben - genau wie bei Ede - vor mittlerweile 20 Jahren.
Dann schau das Almost Döhli der letzten GC, direkt am Anfang erzählt er es.
@anon28834026 Sorry, not sorry. Ich stehe zu der Aussage. Ich wurde mal im Rewe durch den halben Laden von einem angeblökt weil ich an einer Tiefkühltruhe gelehnt habe.
Mal ganz davon abgesehen, dass du gerade Äpfel mit Tennisbällen vergleichst, ist das „Hörensagen“ von „Opfer-Ede“ (der ja auch in seiner offiziellen „Entschuldigung“ mühelos den Spin zur Schuldumkehr mit eingebauter Rechtfertigung hingelegt hat). Und rechtfertigt eben mal so überhaupt gar nichts. War schließlich nicht derselbe Security-Mensch.
Mal als Randnotiz: ich bin sicher der Letzte, der Obrigkeitshörigkeit fordert oder propagiert, und Widerstand - ob friedlich oder manchmal auch tatkräftig - kann in manchen Situationen und Umständen richtig, wichtig und sogar notwendig sein. Aber hier lag schlicht kein Grund vor. Die Bohnen waren „Störer“, Security macht ihren Job, Ede gibt dem „Prollbub aus dem Ghetto“-Image, dass er so mühsam pflegt, Zucker. Mehr liegt hier nicht vor.
EDIT:
Ach so, na dann. Da kann man natürlich nur noch Hass auf den gesamten Berufsstand schieben. Versteh ich vollkommen. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich hoffe, du bekommst die Gerechtigkeit, die dir zusteht, #tiekuehlgate#aufschreidurchdenhalbenladen
Sorry, das ist doch eine absolute Quatschargumentation. Ich hatte mal eine sehr heftige, körperliche Auseinandersetzung mit einem Mitschüler türkischer Herkunft. Ich benutz das aber nicht als Argument, um irgendwie vorderasiatisch wirkenden Kindern auf der Straße eine reinzuzimmern, auch wenn das offenbar für Manchen durchaus verständlich wäre…
In der Situation war er sicher nicht das Opfer, das habe ich weiter oben aber auch geschrieben.
Ich gedenke nur nicht ihn dafür vor den EUGH für Menschenrechte zu zerren wie einige andere hier.
Edit: ich gebe es auf. Schönen Tag noch. Edes Entlassung bitte im CJ fordern.