Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Und was wenn er für diese Leite tatsächlich gut erreichbar war? :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Dann möchte ich gern mal wissen, mit welchen höheren Mächten die bitte im Bunde standen und warum er nur für Teile der Community gut erreichbar war und für alle, mit denen ich je gesprochen hab nicht.^^

Liest sich für mich anders. Natürlich wird seine Position erstmal leer bleiben, aber auf mich wirkt es als ob einer der Gründer den Sender verlässt.

@Bine123 Timo war sogar so gut erreichbar dass er mich immer von sich aus angeschrieben hat. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sehr vorausschauend, der Mann :kappa:
Ja, also „gut erreichbar“ ist halt wirklich einfach gelogen. :smile:

Dass man zum Abschied noch ein paar positive Worte findet, halte ich aber für normal und nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

hab einen ganz anderen Eindruck gewonnen. Ich habe da auch viele Stimmen von leuten gelesen, die mit seiner arbeit nicht immer zufrieden waren, aber anerkennen dass es auch hätte schlimmer sein können. wirklich over the top sind da vllt zwei drei Personen. Und dein “Das Ende ist nah”-Eindruck kann ich wie gesgat maximal mit denen in Verbindung bringen, die sich im Thread daran erinnern, wie es war als es keinen CM gab oder aber diejenigen, die der Meinung sind, RBTV hat den CM “abgesägt” und damit auch die Community.

2 „Gefällt mir“

Kein Plan, ich hab nie versucht ihn per Mail oder PN zu erreichen.

Aber beim anpingen gabs meist ne Reaktion :grin:

1 „Gefällt mir“

Wir haben da wohl (bedingt durch die Vergangenheit) einen anderen Blick.

Verstehe tatsächlich nicht mal was du meinst. Ich habe nur die Kommentare gelesen und lese da nicht überall nur Lob seiner Arbeit (erst recht nicht überall überschwengliches), das ist alles

Von Lob hab ich auch nicht gesprochen. Sondern eher von Trauerbekundungen dass nun alles im Eimer ist.

Du hast deinen ersten Beitrag mit “Naja,…” begonnen und zwar auf meinen Einwand Tojan gegenüber, das klang schon revidierend. Tojan geht es eben um den Blick auf Timos Arbeit. Da dachte ich du bleibst auch grob bei diesem Thema?
Und die “OMG was soll aus uns werden”-Dinger lese ich eben eher aus ner Ecke mit Blick auf die Zukunft / Vergangenheit ohne CM als mit Blick auf Timos Arbeit als solche

Natürlich geht es um seine Arbeit. Für mich ist Lob etwas anderes als zu sagen „Ok jetzt wirds schlimmer“. Ist schwierig zu erklären :smiley:

Ich finds halt auch seltsam dass man ihn gefühlt wie einen Heiligen verabschiedet. Aber wer bin ich um das zu verurteilen :stuck_out_tongue:

Ich glaube ich verstehe einfach nicht genau was du mir sagen willst oder du nicht was ich sagen will bzw glaube wir reden aneinander vorbei :sweat_smile:

Dann ist es besser wir beenden das hier. Ich bin schon wieder so Mus im Kopf dass ichs nicht richtig erklären kann.

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch die Frage, ob die Leute sich dann wirklich noch erinnern können, wie es vor dem CM war oder, ob sie nur glauben, sich zu erinnern. In meiner Erinnerung hat die Moderation nämlich auch davor gut funktioniert, auch ohne dass ein CM über jede Entscheidung noch mal drüber schaut.

1 „Gefällt mir“

Ja, hat echt gut funktioniert damals, wo man Leute wie Gwyn und Turnbeutel noch am Hals hatte…

Sorry, aber:
Du führst gerade Verklärung in die Arena und leidest anscheinend selber drunter. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und warum? Weil keiner der Mods mal gelernt hat wie man anständig pariert, sonst wärs n easy gg gewesen.

Die Aufgabe des CM im Bezuge auf die Moderation ist es nicht über jede Mod-Entscheidung drüber zu schauen, sondern uns dabei zu helfen gute Entscheidungen zu treffen und sie hört auch nicht bei der Moderation auf.

Ich persönlich erinnere mich noch an Zeiten in denen sich communitytechnisch wirklich wenig bewegte - einfach weil sich wenig bewegen konnte, denn die Menschen, die sich darum kümmerten hatten noch zu viele andere wichtige(re) Aufgaben. Ich halte Panikmache selbst für übertrieben. Aber gut funktioniert hat es sehr lange nicht - zumindest war das mein Empfinden. Dass das nicht nur Verklärerei ist, weiß ich daher, dass ich mich auch noch daran erinnere, selbst mehr oder weniger häufig “stunk” gemacht zu haben, dass sich dieser Zustand doch bitte ändern soll

Ich kann mich an die Zeit mit Hauke erinnern(die auch immer als die Heilsbringer Zeit verklärt wird), aber auch an die Zeit ohne einen CM.

Und ja, da gibt es deutliche Unterschiede.

Hmm komisch, Timo war für mich immer erreichbar wenn ich was hatte, woran das wohl liegen könnte…:thinking:

Ich glaube das war hart davon abhängig, in welchen Threads man unterwegs war. Ich weiß noch ziemlich genau, dass in der Zeit wo kein CM vorhanden war, ich irgendwann jegliche Lust verloren hatte, in “ernsthaften” Threads bzgl. Sendungen oder Projekten von RBTV mitzudiskutieren, weil diese von diversen Usern dermaßen derailed wurden und es am Ende immer nur darauf hinauslief, dass das Ende von RBTV heraufbeschworen wurde. Ein bestimmter User wurde hier schon genannt.

Als Timo kam hat er halt auch erstmal diesbezüglich ne Bestandsaufnahme gemacht und ich muss schon sagen, dass es dadurch einfach wesentlich angenehmer geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Erklärs uns doch. Woran hats jelegen?

3 „Gefällt mir“