Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich habe keinen Stunk gemacht, war ihm gegenüber immer freundlich. Vielleicht hat es einfach daran gelegen.

1 „Gefällt mir“

Also bestätigst du dass Timo nach bequemen und unbequemen Themen sortiert hat und dementsprechend seine Reaktionszeit variierte?

Bestätigen tue ich gar nichts, wie denn auch? Ich mache hier eine Annahme die rein auf meine Person gemünzt ist, mehr auch nicht :wink:

Aber du hattest das Gefühl dass Timo dir schnell geantwortet hat, weil deine Nachrichten nicht kritisch waren? Was hast du ihm denn eigentlich so oft geschrieben, wenns kein Gemecker war?

Moderation ist mmn noch der eher unwichtige Teil des CM.

Klar, da hilft er auch durchaus, weil es einfach einen offiziellen Mitarbeiter gibt, auf den sich die Mods auch berufen können, wenn es um Entscheidungen und Regeln etc. geht.

Viel wichtiger war Timos Einsatz dafür, das Feedback der Com ins Unternehmen zu tragen. Das hat er mmn relativ kontinuierlich und gut gemacht. Das es nicht immer gefruchtet hat, lag eben nicht an Timo, sondern daran, dass evtl. niemand die Memos gelesen hat, oder man eben einfach nicht auf ihn gehört hat.

Siehe das Royal Beef Beispiel, wo er deutlich darauf hingewiesen hat, dass er die Idee des “Geheimdrehs” inkl. Kommunikationsstrategie dazu nicht gut findet und der Meinung war, es würde in der Com nicht gut ankommen.

Sahen die Entscheider eben anders, da kannste als CM noch so gute Arbeit leisten, wenn die Ebene drüber oft nicht zuhört.

1 „Gefällt mir“

Och die waren auch kritisch, aber ja ich fand immer er hat sich schnell gemeldet. Vielleicht habe ich da auch nicht die Haltung, er müsse mir schnell antworten, so das es gar nicht schnell war :smiley:

Wie gesagt, für mich war er erreichbar wenn ich etwas hatte, daher kann ich das gezeichnete Bild eines unerreichbaren Timo nicht bestätigen.

Ist das schon User shaming?

Vielleicht ist das auch eher Resultat als Ursache bei manchen. Ich hab auch immer nette PMs geschrieben, die nebenbei bemerkt seit ich beim Beanstalk bin (nicht notwendigerweise eine Korrelation aber an dem Zeitpunkt kanns ichs für mich festmachen), nicht mehr geöffnet wurden.

Man kann auch jedes Thema totquatschen :astonished:

4 „Gefällt mir“

Ich habe doch nirgends behauptet, dass ich nicht selbst darunter leiden könnte. Deshalb schrieb ich ja auch „in meiner Erinnerung“.

Hier würde ich differenzieren. Was Gwyn angeht, ja, der hat immer mal wieder gestichelt und Grenzen ausgetestet, hat den Leuten alle ihre ehemaligen Aussagen um die Ohren gepfeffert, aber, soweit ich mich erinnern kann, hat er selten wirklich die Regeln verletzt und war nicht das riesen Arschloch, zu dem er hier gerne hochstilisiert wird.

Bei Turnbeutel glaube ich ehrlich nicht, dass er ohne CM auch nur einen Tag länger hier gewesen wäre als mit.

Ich habe nicht gesagt, dass das seine Hauptaufgabe gewesen sei. Und das wollte ich auch nicht sagen.

Ich weiß nicht, was ich bei euch für einen Eindruck hinterlasse, aber ich glaube, dass hier wenige Leute sagen würden, dass ich jemand bin, der Stunk macht. Im Gegenteil, ich bin eher als jemand bekannt, der alles möglichst diplomatisch formuliert und niemanden unnötig verärgern möchte. Ich hatte auch nie ein persönliches Problem mit Timo. Er scheint ein netter Kerl zu sein. Ich war und bin nur mit seiner Arbeit mit der Community nicht zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Das ist keine unpopuläre Meinung :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das ist ein nachgewiesener Fakt!

Vielleicht liegt es daran das du MOD bist ??? :wink:

Wenn man bevorzugt wird kriegt man es eben meist selbst am wenigsten mit.

1 „Gefällt mir“

Ehm ich sprach von meiner Zeit bevor ich Mod war, gut das hätte ich dazu schreiben sollen.

Weil er ja jetzt echt voll lange Mod ist…

2 „Gefällt mir“

War halt trotzdem ne blödsinnige Aussage.

Bine ist mir jetzt auch nicht als extrem unhöflich aufgefallen, sondern einfach als jemand deren Meinung oft ziemlich kritisch ist.

Ob das jetzt als Grund ausreicht als CM nicht zu antworten, und jemandem der RBTV tendenziell eher immer den Hintern pudert immer schnell zu antworten, kann durchaus diskutiert werden :wink:

Kann. Aber muss man nicht. Denn das ist ja nun von allen seiten komplette Spekulation. Und hat außerdem nix mehr mit der UO zu tun um die es eingangs ging.

1 „Gefällt mir“

Gwyn und Turnbeutel habe ich entweder nicht mehr miterlebt oder nicht bemerkt aber sie fanden zwei Nachfolger die mit mehr oder weniger Narrenfreiheit das Forum terrorisiert haben. Auch unter Timo.
Einer hat sich normalisiert aber einer ist so schlimm wie eh und je, ist aber gerade wahrscheinlich wegen zwei aktiver Verwarnungen inaktiv.

Wie aktiv war Hauke als CM im Forum? Ich hatte das Gefühl Timo war schon aktiv und responsiv, aber es stimmt auch, dass er bei bestimmten Themen besonders schnell war.

Hauke war vielleicht 2 Wochen im Forum und dann war er schon weg. Und er war nie wirklich CM.

Ja, er hatte 1 x im Monat ne Show on air, wo er Sachen sagen durfte wie „coole Frage, können wir nichts zu sagen“ und hat ansonsten alle 2 Monate ein langen Post im Redfit verfasst und erklärt was schiefgelaufeb ist, aber alles besser werden wird ::eddyclown:

Hauke war nicht so aktiv wie Timo (wobei sich damals pre Forum ja eh alles auf Reddit abspielte), dafür hatte Hauke aber ein weitaus besseres Standing in der Firma und konnte eben viel öfter Sachen die die Community wollte gegenüber der Geschäftsleitung durchdrücken.

Ein Hauke konnte eben zu den BENS sagen “ey das ist scheisse wie ihr das machen wollt” was ein TimoW und seine Nachfolger wohl nicht einfach so können bzw sich trauen würden.

Auch musste sich ein Hauke viel weniger nach oben absichern/rückfragen und hat oft viel mehr aus dem Nähkästchen geplaudert.