Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

UO: Dieser Thread stagniert. Es braucht neue UOs!

Hier ist eine: Inzest sollte nicht verboten bzw. unter Strafe gestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte diesen Typen, der halt alles mit Käse und Bacon vollballert, dass einem schlecht wird. Derweil labert er im schlechtem Akzent dieses Prollgesabbel… (schöön hier rein lunzen Freunde…)
Kommt halt auch gelegentlich auf RBTV.

Keine Ahnung, ob das jetzt Tasty heißt. Es ist jedenfalls grauenhaft.

1 „Gefällt mir“

Achso, das ist die Grillshow! Ja, das find ich auch ganz schrecklich.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Ich dachte ursprünglich, er meinte die selbe Show, weil die Eckdaten mit Käse und Bacon passten :grin:

Volle Zustimmung. Dieses Glorifizieren von Prollscheiße ist unfassbar dumm.
Hier 500 kg Fleisch in anderes Fleisch reinstopfen, weil höhöhö das ist geil männlich und dann noch hier die schärfste Chili der Welt rein.

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Solange alle beteiligten alt genug sind und darauf geachtet wird dass kein Kind entsteht, ja sehe ich auch eher so.

2 „Gefällt mir“

Von mir aus können die alle rumficken wie sie wollen. Doch wenn durch Inzest ein Kind gezeugt wird, wirds halt wirklich schwierig.

2 „Gefällt mir“

Naja, nach der Logik dürften Menschen mit Erbkrankheiten auch keine Kinder kriegen.

War es nicht so, dass erst nach mehreren Generationen Inzest Erbkrankheiten vermehrt auftreten?

Kommt wohl einfach auf die Krankheit an. Haarausfall ist auch ne Erbkrankheit. Dann kann ich ja noch entscheiden, ob ich meinen zukünftigen Sohn der Gefahr von Haarausfall aussetzen möchte.

Bei Inzest kommen die Kinder meist schwerst behindert zur Welt.

Edit.: hat schon alles seinen Grund, wieso Inzest Kinder fast immer schwerbehindert zur Welt kommen.

Das ist halt mein Punkt. Das sollte man selbst entscheiden können und der Staat sollte sich da raushalten. Ich würde das persönlich auch nicht machen, aber wenn man mögliche Krankheiten für das Kind aus genetischen Gründen heranzieht, dann müsste man konsequent sein und Menschen mit gewissen Erbkrankheiten auch das Kinderkriegen verbieten.

Sehe ich nicht so. Die Chance bei Inzest ist um ein vielfaches höher, dass das Kind schwerwiegende Beeinträchtigungen hat und ist meiner Meinung nach zurecht verboten :eddy:

3 „Gefällt mir“

Durch einen Inzest wird aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind mit schweren Schäden zur Welt kommt maximiert, weil die Erbkrankheiten von Bruder UND Schwester weiter gegeben werden und dann im Körper des Embryos mutieren.
Wenn jedes zweite Inzestkind behindert zur Welt kommt, ist ein Verbot auf jeden Fall sinnvoll.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass jeder vernünftige Arzt, der eine schwerer Erberkrankung festgestellt, dem Patienten über die Risiken einer Fortpflanzung aufklärt.

1 „Gefällt mir“

„Fast immer“ ist übertreiben :wink: Aber ja, das ist ekelhaft, und jetzt kommt mir ned mit liebe unso…

Ist es nicht sogar ein natürlicher Schutzmechanismus, dass man eigentlich seine Geschwister oder Eltern sexuell nicht anziehend findet, um eben Inzest zu vermeiden? Hab da was im Hinterkopf.
Bei Menschen, die inzestuöse Beziehungen haben, ist dieser Mechanismus gestört.

1 „Gefällt mir“

Die Chance liegt bei 25% und auch nur wenn in der Familie die Erbkrankheit vorliegt.

Inzest gehört wegen der Gefahr für die Kinder und der sozialen Auswirkungen auf die Familien verboten.
Was ich aber ändern würde ist, dass Frauen nicht mehr milder bestraft als Männer.
Es gab diese inzestuöse Verbindung, in der auch zwei Kinder entstanden, wo der Mann in den Knast ging und die Frau mit einer Bewährungsstrafe davon kam. Das ist keine Gleichberechtigung. Auch Frauen sollten für Inzest einfahren dürfen.

2 „Gefällt mir“

Den Artikel, den ich geteilt habe, spricht von 40 - 50% und eben Mutationen eigentlich harmloser Erbkrankheiten, die fast jeder in sich trägt, was die Sache dann besonders gefährlich macht.