Okay nicht gesehen. Aber das trifft es doch ganz gut.
Rein medizinisch gesehen sei ein Kinderwunsch bei Geschwisterpaaren also eine Risikoabwägung, wie es sie auch für Paare gibt, die mit Erbkrankheiten belastet sind - “das wären dann alles Dinge, die wir in der genetischen Beratung erklären würden”, sagte er.
Hui, ne sorry Leute aber bei Inzest hört der Spaß für mich echt auf. Es gibt einfach Dinge die nicht sein müssen.
Allein die Vorstellung dass Eltern, die ihre Kinder daheim einsperren und missbrauchen, dann erst recht ihre Kinder so beeinflussen und psychisch kaputt machen, dass die später noch der Polizei sagen “ich wollte das ja”… da stellen sich mir alle Haare auf, lasst mal gut sein, gibt genug Menschen da draußen womit man schlafen kann, Finger von der eigenen Familie!
Das ist ja auch der wahre Grund, warum es verboten ist, weil man super schwer zwischen Liebe und Missbrauch unterscheiden kann. Ich find nur die Erbkrankheiten-Argumentation ziemlich dumm, wenn man ansonsten immer direkt Mengele ruft.
Hab’s in der Emotion nicht genau ausgeführt. Ich versuch mal ein bisschen weiter auszuholen:
Es gab vor ein paar Jahren im Westerwald einen richtig krassen Fall von Inzest, wo der Vater regemlmäßig über seine Töchter hergefallen ist, woraus dann auch Kinder entstanden sind. Diese Tochter wurde quasi auch aus irgendwelchen ominösen Ecken geboren und war nicht erfasst, ebenso wie dann deren Kinder.
Das Ganze ist dann wirklich erst Jahre später aufgeflogen, ich denke die Tochter war da schon volljährig.
Wenn die jetzt durch ihre Isolation vom Vater so dermaßen kaputt gemacht wurde, dass sie das gar nicht weiß, was “normal” ist und später bei einer Aussage angiebt, dass es für sie okay war und der Vater dann mit der Nummer davon kommt… sorry da hab ich kein Verständnis für und es ist gut dass Inzest verboten ist.
Wenn die Wahrscheinlichkeit bei rezessiven Erkrankungen von 2-4% auf 25% (laut Wikipedia und wohl auch Mendel) steigt, find ich das Argument nicht besonders dumm.
Bei “normalen” Menschen. Gibt ja auch welche mit dominanten Erbkrankheiten, denen man auch nicht direkt Kinder verbietet, sondern da mit Beratungen und gemeinsamer Risikoabwägung herangeht.
Heikles Thema, da ist es für mich genauso fraglich wie sehr man auf Biegen und Brechen Kinder bekommen muss.
Das sind allerdings Einzelfallfragen, die sicher im Fall von Bruder/Schwester auch angebracht sind.
Das Argument der genetischen Risiken ist für mich trotzdem immer noch ziemlich wertig. Ich frage mich auch, ob ich mich jemals auf Risikofaktoren selber untersuchen lassen würde.
@Nullinger0
Missbrauch ist was anderes als beispielsweise Bruder/Schwester, die sich nie kennen gelernt haben und sich tatsächlich verlieben.
Denke ich mir auch. Ist ja nicht so, als ob die unbedingt behinderte Kinder wollen würden, aber Sex ist halt auch schon strafbar.
Im Endeffekt wird es aber einfach verboten bleiben, weil die Missbrauchsquote zu hoch liegt.
Einmal das und weil es auch komplett verpöhnt ist (zumindest hier in unserem Kulturkreis). Ich denke es wäre nicht nur der politische Tod für jemanden, eine Lockerung des Gesetzes dahingehend zu beantragen.
Damals gabs eben aber auch noch kein Internet, wo jedes Wort binnen Sekunden bekannt war und wo man über ein Gesetz noch ein paar Wochen debattieren konnte bevor die breite Allgemeinheit davon was erfuhr
Vor allem, selbst wenn es damals von der bild dann aufgegriffen wurde, musste sie trotzdem einen Artikel dazu schreiben, wo zumindest ein paar Details mehr drin standen als in der Überschrift.
Heutzutage haut dir dagegen irgend ein Typ eine Post auf Twitter raus “MdB XY will Tiere ficken dürfen, so ein Perverser” und das wird dann 40 000 mal geteilt und 2 Millionen mal angeschaut.
Man wird eben heute schon medial erschossen, noch bevor man “aber das war anders” sagen konnte.
wenn man überlegt, der Bildausschnitt wo in einem Frame es so aussieht, als ob der Sänger von feine Sahne Fischfilet einen Hitlergruß zeigt.
Da es FSF war, und man das Video davon hatte, haben die Leute gleich gesagt das das Fake bzw nur ein Bildausschnitt ist, und Ihn verteidigt.
Wäre das jetzt Ich gewesen, der am Rande der Demo einfach nur zuständig gestanden wäre und einem Freund zugewunken hätte, dann wäre ich inzwischen im Kreis als Nazi bekannt und da ich eben keine medialen Verteidiger habe und meine Twitter range wohl einstellig ist, könnte ich mich auch nicht verteidigen gegen sowas.