Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ja, aber da mutiert nichts.

Nein, da die Erbkrankheit bereits die Mutation ist…

Edit: Achsoo. Jetzt versteh ich den Einwand. Ja hab mich da oben falsch ausgedrückt.

Wenn ich den Wunschliste-Thread lese, hoffe ich bei den meisten Sachen, dass sie nicht umgesetzt werden. Wäre vieles reine Ressourcenverschwendung oder ne Verschlechterung für mich. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Naja sind ja auch Wünsche :smiley:
Ich würde so gerne eine Art Jan Tenner 2 wieder haben, aber überragend waren die Aufrufzahlen da nicht und so wird es auch vielen anderen Formaten sein, die sich Leute zurückwünschen. Gleichzeitig kann man es aber auch so sehen, dass Leute wohl eher spenden, wenn auch Formate angeboten werden, die nischig sind und somit auch RBTV etwas einzigartiger machen. Wenn 100 Leute durch Press Select wieder Supporter werden, kann auch egal sein, wie schlecht oder gut das Video geklickt wird (besonders beim derzeitigen TKP).

Ich werde immer wehmütig an die Freitage mit Erwachsene Männer, Spiele mit Bart und Dosenbeats zurückdenken.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Aber selbst das Spiele mit Bart Gabriel Knight Ding was wohl das Beste SmB war und für Viele sogar eines der All Time Highlights hat nur 50-60k Aufrufe oder anders ausgedrückt lass lieber Simon und Nils Dark Souls spielen und man bekommt das Gleiche raus ohne Stunden an Nachbearbeitung.

YT ist da einfach scheiße, was Würdigung von guten Content anbelangt. :frust:

2 „Gefällt mir“

Naja, so alte Videos liegen auch in der hintersten staubigen Ecke. Neue Nutzer erfahren kaum von ihrer Existenz.

1 „Gefällt mir“

So krass ist RBTV jetzt nicht gewachsen. Okay damals haben mehr Leute live gesehen, aber trotzdem meine Meinung ist ja, wenn Formate ,die gut ankommen, selten gemacht werden, liegt das daran, dass sie so gesehen erstmal ein Minusgeschäft sind.

Bei “Press Select” kann ich irgendwie am wenigsten nachvollziehen, warum man sich so schwer tut, das Format fortzusetzen.

Bitte korrigiert mich, wenn meine Erinnerungen verwaschen sind und trügen. Aber war nicht die letzte Begründung, dass es für Colin zeitlich schwierig ist?

Wenn dem so ist, frage ich mich, warum man nicht einfach jemand anderen das Zepter in die Hand gibt.

Klar, Colin prägte das Format durch gute Vorbereitung und Moderation.
Diese Merkmale traue ich aber auch einem Ilyass, Fabian und/oder Gregor zu.

Warum sich also nicht einfach von der Erwartung “Colin muss das machen” lösen und es anderen - ebenso tauglichen - Leuten überlassen?

Tiefkühlpizza \ :beanjoy:/

Das ist doch Paradox. Aber wenn gesponsorter Content auch bei geringeren Klickzahlen rentabel ist, dann ist das wohl so.

So oder so fehlt es gerade an Highlights und den bekannten Formaten.

Immerhin geht es wieder bis 23 Uhr.

Jo früher war der Montag der einzige Tag mit 20 Uhr LP. Jetzt ist das ja fast jeder Tag außer Donnerstag. Wenn man Beef 20 Uhr starten lassen würde, wäre das Gefühl der Highlightlosigkeit wohl geringer. Kann mir nur vorstellen, dass sie Game Two pushen wollen, ansonten versteh ich den Beefslot einfach nicht.

Es gab vor ein paar Wochen echt einen Mangel an guten Lets Plays und dann hatte Dark Souls noch so einen dummen Slot am Vormittag.
Man könnte meinen dieses Feedback wurde umgesetzt aber zur Zeit ist fast jedes Non Gaming Format in einer Art Sommerpause.

Naja aber im Vergleich dazu haben wir jetzt auch nur das gerade beendete sehr gute Spiderman und Tomb Raider. Warcraft 3 und AoE gab es ja damals schon. Der Rest sind ja nur so einmalige Sachen und die sind einfach zu sehr Hit or Miss.

Ja, eine Zeit lang gab es echt viele dieser One Shots.

Die Nischen-Format Ideen sind auch nicht die einzigen die ich suboptimal finde, aber ein Teil davon. Bspw. auch sowas wie „P&P mit größem Schwerpunkt auf dem Würfeln“.

Und dafür haben die anderen 95% weniger Content zum schauen. :stuck_out_tongue: (Wobei ich jetzt konkret Press Select auch super finde, hat auch solide Aufrufzahlen und spielt Stärken von RBTV aus die sonst schwer reproduziert werden können). Ich finde es gibt jetzt schon zu wenig größere Highlights im Programm die für mich must see sind. Wenn jetzt noch mehr Resourcen in Formate gesteckt wird die einen kleinen Teil der Community ansprechen, also maximal 1-2 kleine Formate pro Woche die ich manchmal schaue, find ich das erst mal nicht geil. Auch find ich ist jetzt der falsche Zeitpunkt für sowas. RBTV wächst immer noch nicht, die bestehenden Fans schauen einfach immer noch viel bzw. es kommen so viele hinzu wie abspringen. Sich jetzt noch mehr zu spezialisieren sinkt die Zahlen mindestens kurzfristig erst mal noch mehr und spielt meiner Meinung nach die Stärke von RBTV nicht aus: Größere Live shows/„allgemeines“ Entertainment/Events und so.

Natürlich soll RBTV nicht nur Quotengesteuert sein und einfach Mainstream abkupfern, aber nur weil jemand Flipper mag oder Bücher gut findet, brauchts dafür keine Show bzw. für das meiste gibts sogar bessere Experten auf YT.

Ist halt die einfachste Begründung. Mit Sponsor wäre es sofort wieder am Start.
So wie der KIA-Doppelpass…

Naja Geld ist nun mal wahrscheinlich bei 90% der Formate der Grund, wenn sie gut ankommen und trotzdem in die ewige Pause gehen.

Ich gerade kurz: Killed in Action Doppelpass? Mein Gehirn ist einfach völlig kaputt.