Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Schweizer Facebook
:smile::smile::smile::smile:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte da eher an Twitter :smiley:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, noch besser.^^

Frauen sind die besseren Menschen.

Veganer auch.

Also ich habe schon “Damen” kennen gelernt, bei denen ich bezweifel ob es sich überhaupt um Menschen handelt^^
Und kommt halt auf die Veganer an, es gibt schon ganz coole, un kein Fleisch zu essen ist an sich auch ne “gute” Sache, wenn man mal an die Tiere denkt, aber auch da gibt es viele die einfach nur alle mit ihrer Einstellung penetrieren und meinen jeden bekehren zu müssen und alle anderen sind gewissenlose Monster xD

2 „Gefällt mir“

Ja, klar die Schwarzen Schafe findet man immer. Ich dachte da vor allem an so was wie Mord und Selbstmord Statistiken und was die Veganer angeht:

Kenn viele (bin selbst männlich und liebe Fleisch übrigens), aber hab noch nie einen penetranten Veganer kennengelernt.

Hmm… schade hab auf mehr Entrüstung und BEEF gehofft… Dann muss ich wohl oder übel ins Reddit :imp:

3 „Gefällt mir“

Los gehts: Vielleicht sind die Mord-/Selbstmordstatistiken nur wegen den Frauen höher :smiley:

3 „Gefällt mir“

guter Punkt :thinking:

Verkehrsvereine wie der HVV sind absichtlich benutzterunfreundlich und verwenden berechnend komplizierte Kontroll- und Kontaktierungsmechanismen, um möglichst vielen Abonnenten nach Erwischen ohne Fahrkarte das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich mein, Kontrolleure bräuchten doch nicht mehr als eine olle Exil-Tabelle (ich mein Excel-Tabelle) in dem die Abo-Daten und die Personalausweißnummer der Kunden geführt sind.

Erwischt also der Untermensch Helmut Fett Doch Haarlos den Kuden Karl “Ich Zahl für HVV” Klatenbrenner ohne Karte, so muss Haarlos doch nur die Exeltabelle öffnen, das Suchfenster mittels Strg F öffnen und die Personummer von Kaltenbrenner eingeben und fertig. Is ne Sache von vielleicht 30 Sekunden…

Hab ich so auch HVV geschrieben (natürlich weniger flapsig). Bin gespannt was und ob die antworten.

Was die Kontaktierungs-Methoden angeht: Wie wäre es denn mit anrufen? Die haben doch alle (Handy) Nummer der Kunden. Ist das denn soviel Aufwand statt auf die unzuverlässige Post zu setzten mal kurz beim Kunden anzurufen, um eventuell das Geld einzufordern und daran zu erinnern?

meinten sie: Excel?

Müsste ich öfter mit Excel arbeiten, ginge ich freiwillig ins Exil…

3 „Gefällt mir“

ja :slight_smile: denn die Exil-Tabelle haben die locker schon für die ungeliebten Bettler

Ganz schön große Tabelle die da jeder aktuell halten müsste abgesehen davon dass die Zeit bei einem Passagier evtl. noch verkraftbar wäre aber nicht bei einem ganzen Arbeitstag. Die sind nicht dafür zuständig dass man seine Sachen dabei haben sollte. :thinking:

Eher sollte man, falls man im Nachhinein beweisen kann dass man schon länger Abonnent ist, mögliche Bußgelder fallen lassen. Oder ist es sogar schon so?

ne Bußgelder werden verhängt und bei Besitz eines Abos was HVV wahrscheinlich schon jetzt mit zwei Klicks bestätigen könnte trotzdem fällig wenn man nicht Fristgerecht beweist, dass man ein Abo hat…

Dabei sollte doch der Ankläger (HVV) beweisen müssen, dass der Kläger illegaler weise den Service des Anklägers benutzt hat und nicht andersrum…

Das würde beim DVB hier in Dresden schwer werden :smiley: bspw. sind Abo-Monatskarten zum Normaltarif bei uns personenUNgebunden. Ich kann sie also jedem x-beliebigen aushändigen, auch wenn meine Daten darauf gespeichert sind. Ist das bei euch anders?

Ja. Bei uns ist immer der Name geführt und teilweise gibt es auch ein Foto.

Verstehe ich das richtig. Ihr seid alle dafür dass der Statusquo so bleibt und niemand von euch musste schon mal wegen Schusseligkeit Geld zahlen?

Dieses Forum ist mir manchmal echt zu deutsch :smiley:

Wer will denn hier was mit Excel-Tabellen machen? :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, ob das in anderen Städten auch so ist, aber wenn man hier in Graz ein namensgebundenes Halbjahres- oder Jahresticket hat und beim Fahren mit den Öffis ohne Karte erwischt wird, kann man den komischen Zettel mit der Strafe, den man dann bekommt, mit dem Ticket in der Zentrale vorweisen und die Strafe wird erlassen. Mir noch nicht passiert, aber einigen Bekannten.

Ja aber das setzt voraus, dass man sich nicht im Dauerzustand der Verwirrtheit, der Verplantheit und der geistigen Umnachtungen befindet :sob:

Komplett erlassen? Hier in Aachen müsste man 7 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen. Naja, besser als 60 Euro. Ist mir Gottseidank noch nie passiert.