Jeder der Spekulatius als Synonym für Spekulieren benutzt: Ich hasse euch alle.
Bis jetzt gefallen mir im Prinzip alle Singles von Dua Lipa. Sie scheint ganz gute Songwriter*innen (w/m/x) im Rücken zu haben. Was ich an One Kiss so mag ist der Beat, hat irgendwie diesen chilligen House Vibe aus den 2000ern.
Und wenn man über Spekulatius spekuliert?
der wird ja eher von calvin harris kommen. Aber das was dir gefällt stört mich so. ist einfach als hätte man ne Bravo Hits aus den späten 90ern in nen Mixer gesteckt und dann dieses Lied rausgekippt, so generisch-belanglos.
Wiki sagt über “New Rules” übrigens:
“New Rules” was written by Caroline Ailin, Emily Warren and its producer Ian Kirkpatrick during a writing camp for British band Little Mix.[2][3] Kirkpatrick also engineered and programmed the track, while Chris Gehringer mastered it and Josh Gudwin mixed it.[4] According to Warren, she was told in the early years of her career to never write a song where the male partner will not “get it”, but later stopped following that because she thinks the “best writing” happens when she stops worrying about what to do and just expresses herself. She added that she applied this approach with “New Rules”, whose lyrics were inspired by Ailin’s struggles with the temptation of getting back together with a former boyfriend.[5] The song was passed down by a few artists, including one who thought it did not have a notable hook.[6]
In January 2017, Lipa announced through her Facebook account that she was postponing the release of her eponymous debut studio album to 2 June of that year in order to record more songs.[7] After this, she traveled to Los Angeles, California, where Kirkpatrick played her “New Rules” and she recorded it.[8] When asked about the fact that she did not write the song after saying in past interviews that she preferred to write her own music, Lipa stated that her perspective had changed and that:
I still take a lot of pride in being able to write my own songs. My story’s coming from me. But ‘New Rules’ is a song that I felt like I had been in the room and written. I’m so close with Emily [Warren] and Caroline [Ailin] and Ian [Kirkpatrick], who had worked on it, that I feel like it was a song they had written with me in mind. I’m proud of it as if I had been in that room. I just feel so closely to it. I guess I don’t have that perspective anymore. But like I said, I still love writing everything. And I’m still going to do it. But it’s a song that I feel like I can relate to on a personal level, that I also feel that when I do perform it, it becomes mine and I embody it in a different way.[8]
(tl;dr: das Lied wurde von drei Leuten geschrieben und gemixt, die erst später auf Dua Lipa trafen, zu dem Song hat sie also ausschließlich den Gesang beigesteuert. Grundsätzlich schreibt sie aber wohl gerne eigene Lieder. )
An “one kiss” hat sie dafür wohl mitgeschrieben (zu welchen Anteilen weiß ich nicht)
Wir hassen dich auch
fuuuuuuuusion!
Die beiden haben ihre Beiträge bestimmt mit einem Schlepptop geschrieben.
Mit meinem Teflon
Denke so unpopular ist es nicht die Dinger zu hassen, ich zum Bleistift mag solche Wortspiele aber !
Ich gucke gerne Augstein und Blome, nicht weil ich deren Meinung bin sondern ehr um die standpunkte von konservativeren zu verstehen.
Ist Augstein denn konservativ? Den Spiegel würde ich jedenfalls nicht als konservativ bezeichnen.
Augstein ist auf jeden Fall ein Linker, aber Blome ist eher Konservativ
Klingen wie souls Bosse
Augstein ist nicht wirklich konservativ, nur in manchen punkten, blome ist der konservative.
Ich weiß nicht ob das wirklich unpopulär ist, aber;
Ich finde, verherrlichung der SED diktatur sollte auch unter volksverhetzung fallen, so wie es bei der Nazizeit ist.
Und was fällt bei dir unter Verherrlichung?
Und bei der Zeit 39 bis 45 steht Verherrlichung auch nicht unter Strafe.
Nur die Verwendung gewisser Zeichen, bestimmter Sätze, Bilder/Portraits sowie Falschaussagen wie zb „es gab keinen Holocaust“ sind verboten.
Wenn meine Oma sagt das die Zeit zwischen 1930 und 1943 zu den schönsten Jahren Ihres Lebens gehörten, dann würde sie sich damit nicht strafbar machen
Es gab mal diese Debatte DDR Symboliken wie das Hakenkreuz zu behandeln. Dazu kam es afaik dann nicht und die DDR wird immer noch als Diktatur light gesehen.
Und die Linke will sich nicht mal das eingestehen.
Dann kannst aber quasi jedes Regime auf diese Liste setzen.
Wäre komisch wenn man DDR Symbole verbieten würde aber Rothen Khmer und co ok wären
Dann tut man das eben. In der jetzigen Form wird das DDR Regine massiv verharmlost.