Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Die mitochondriale DNA gehört per Definition zum Genom. Dementsprechend handelt es sich auch um genetische “Manipulation”. Auch wenn der Begriff ziemlich tendenziös ist. Zudem lassen sich Krankheiten bzw. frei von Krankheit sein durchaus als phänotypisches Erscheinungsbild definieren.

Bist du dir eigentlich sicher, dass die mitochondriale DNA an sich keinerlei Einfluss auf den Phänotyp hat? Ich hab da jetzt nichts auf die schnelle gefunden, die dafür oder dagegen spricht. Außer halt, dass Krankheiten auftreten können, die das Aussehen verändern.

In einem Kapitalistischen System in denen Banken und Staaten täglich mit Summen hantieren die Jenseits jedes normalen Menschlichen Denkvermögens sind… dude, never say never :wink:

1 „Gefällt mir“

War eine der Forderungen, die die USA durchbringen wollte. Und natürlich nicht durchgegangen ist. TTIP wird noch ausverhandelt. Da ist noch gar nichts fix.

@Squidward
mtDNA gehört nicht zum Genom. Stichwort Endosymbiontentheorie. Es kodiert auch nur für 37 Gene, die zwar für bestimmte Krankheiten verantwortlich sein können, aber nicht für das Aussehen.

Du meinst, soviel Transparenz wie es bei ETA gab? Ach ne warte ich vergaß, das ist ja zum Vorteil für uns. :wink:

Das was @Luzifer323 sagt. Ich glaube kaum, dass so ein großes Abkommen NICHT beschlossen wird. Es wird höchstens Änderungen geben.

Gegen CETA gab es zu spät Widerstand.

@Neonomide
So fängt man mit einer kontroversen Meinung an :wink:

3 „Gefällt mir“

ETA…sorry. Ich meinte EPA.

1 „Gefällt mir“

Environmental Protection Agency? Wat? :thinking:

Ist mir schon klar. Ändert nichts daran, dass die mtDNA weitervererbt wird und somit auch zum Genom gehört.
Per Definition ist das Genom die Gesamtheit der vererbbaren Information.

Economic partnership agreement :stuck_out_tongue:

Aber mtDNA ist eigentlich nicht zu 100% vererbbar, sondern nur von einer Seite. Ich könnte meine nie weitergeben.

@DoctorYoshi
Kann ich nicht beurteilen, müsste mich dafür erst einlesen.

Was ich damit sagen wollte - 0 Transparenz und wurde trotzdem durchgewunken (gab halt nur keinen Widerstand, weil Europa im Vorteil ist.)

Solange 200.000 TTIP-Gegner protestierten, gleichzeitig 2000 Pegidioten und im Nachhinein nur über die Pegida-Demos geredet wird, glaub ich kaum, dass die Widerstand dagegen so viel hilft.

Ich dachte, das Ding mit den Schiedsgerichten wäre nicht mehr ganz vom Tisch?

Ich hatte mal was davon gehört, dass es nur zugelassen wird, wenn es auch in die andere Richtung möglich ist. Aber ich könnte dir jetzt spontan nicht sagen, wie seriös diese Information ist…

Und über Demos gegen TTIP steht doch immer wieder was in den Zeitungen.

Das ist a.) in diesem Fall ja redundant, da es um den Mitochondrien Wechsel bei einer Frau ging
und b.) ist laut Wikipedia auch die mtDNA Teil des Genoms

Dann lass es dir erklären! Hätten alle diese Einstellung, gäbe es niemals Fortschritt

Das böse böse Chlorhühnchen ist/war doch der beste Beweis das die meisten einfach keine Ahnung haben (eine Harmlose Methode der Desinfektion). Natürlich ist die ganze Nummer kompliziert und da ist es erst recht nicht hilfreich irgendwelche Begriffe in den Raum zu werfen und irgendwas daraus zu basteln.
Mittlerweile ist es doch auch unmöglich sich anständig zu informieren, einfach weil alle mit Halbwissen irgendwas beweisen wollen.
Es gibt soviele interessante Sachen bei der Nummer, ich sag nur Netflix :open_mouth:
Wäre aufjedenfall begrüßenswert wenn sich mal einer finden lässt der die ganze Nummer wirklich verstanden hat, der kann mir das dann mal alles erklären und danach den anderen :grin:

Das Bohn Jour Set ist viel zu leer.

1 „Gefällt mir“

Und runde 2:

  • Menshen ohne kinder sollten eine steuer bezahlen müssen, um die verluste in der rentenkasse auszugleichen

  • Der mensch ist ein allesfresser.

  • Die WHO sollte niemals aus empathie oder wegen einer petition eine psychische störung umdefinieren, sondern nur nach der wisenschaft gehen, hust Transsexuallität hust

  • Bundeswehr und Polizei sind gut und wichtig

  • die zeit als frauen in filmen noch übersexualisiert waren, war besser als das heute, denn damals war es noch ausgeglichen, heutzutage sind die frauen nix mehr fürs auge aber die männer 1 zu 1 aus nem frauen playboy kopiert

  • Religion macht dumm

  • Fernsehen ist mittlerweile wieder deutlich besser als youtube, Damke simon desue, apored, KZfreak, bibi, dagi usw…

  • Konsolen sind besser als ein pc zum zocken

  • Fahrradfahrer sind schlechte menschen

  • Solange großkontainerschiffe mit ölschlamm fahren, können wir soviel co2 ausstoßen wie wir wollen, das 0,000001 prozent mehr juckt die erde dann auch nicht mehr

  • Wasser schmeckt scheiße

  • Lieber was im laden kaufen als bei amazon

  • Listenelement ist ein tollen wort

3 „Gefällt mir“

Dafür bekommen Menschen mit Kindern Kindergeld das Menschen ohne Kinder nicht bekommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sag das mal nachdem du ordentlich Sport gemacht hast.

3 „Gefällt mir“