Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Sorry, ich versteh es wirklich nicht. Also auch vom Leseverständnis her.
Im Innenministerium sind Leute denen es egal ist, dass eine Frau Bundeskanzlerin ist, da sie sie trotzdem als kompetenter ansehen? Hä?
Wieso hast Du keine anderes Ministerium genommen?

Und?

Du kannst niemanden verbieten mit einem überholten Familienbild Politik zu machen.

Es gibt eben bei beiden Geschlechtern genug Menschen, die sich nach einer solch klassischen Struktur sehnen, dass sie diese Partei wählen.

Da kann man sich ganz hervorragend drüber austauschen, verstehen was dahinter steckt, akzeptieren, dass in gewissem Maße bestimmte Meinungen von der eigenen Abweichen, ohne das die eigene moralisch Überlegen ist.

Es kommt ja schon so weit, dass manche Leute tatsächlich der Überzeugung sind, wenn es Frau sich für die Hausarbeit und das Daheimbleiben entscheidet, dass dies ein Verrat an allen Frauen der Welt ist.

Es geht darum, dass jeder Mensch die Wahlfreiheit das zu tun was er will (solange man dadurch niemand anderen verletzte), und da sind wir auch auf einem ziemlich guten Weg.

Ist die Situation perfekt? Nein, denn so wie Frauen Probleme mit Männerberufen haben, haben Männer ebenso Akzeptanzprobleme in Frauenberufen (Stichwort Erzieher). Da kann man mit Sicherheit dran arbeiten und zwar am besten indem man seinen eigenen Weg geht und den Leuten zeigt, dass sie vermeintlich unrecht haben, oder durch sachliche Diskussionen.

Beides findet sich nicht im Gebraucht von schwachsinnigen Kampfbegriffen wieder, die einzig und allein dazu dienen die Gräben zu vertiefen und eine sehr eklige Ausprägung des Feminismus zu verbreiten. Das einzige, was diese “Konzepte” machen, ist es nämlich die Seiten gegeneinander auszuspielen und Verantwortung wegzuschieben.

Diese ganze Attitüde, dass die eigene Meinung die “moralisch überlegenere” wäre, und alle die nicht so fancy modern unterwegs sind quasi schlechte Menschen sind geht mir einfach auf den Sack.

8 „Gefällt mir“

Thats sexist!

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst :confused: Hab hier keine Beleidigung gelesen.
Zu der Vorgeschichte kann ich nichts sagen, ändert für mich nicht, dass ich die Reaktionen in diesem Fall nicht nachvollziehen kann :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Willst du damit etwa sagen, dass Frauen zu schwach sind einen prall gefüllten Sack auf dem Rücken zu tragen?

Selber Sexist!

4 „Gefällt mir“

Heutzutage eine wirklich anstrengende gesellschaftliche Eigenschaft, die mich auch ziemlich stark nervt.

1 „Gefällt mir“

Weil sie schon wegmoderiert wurde.

Im Gegensatz zu früher geht das hier beachtlich schneller… :slight_smile:

(Knut Hansen und Ich wurden als Vollidioten bezeichnet)

1 „Gefällt mir“

Ja aber Kontext ist doch wichtig.

Ohne Kontext fällt am Ende noch jemand auf @anon96314645 s Charm-Offensive rein :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Mist du hast mich ertappt… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier schon recht früh mitgelesen, würde mich wundern da nun allzu viel überlesen zu haben :thinking:

Kommt drauf an :slight_smile: Klar weiß man irgendwann woran man hier bei wem ist und kann Posts entsprechend einordnen. Ich find’s dennoch nicht gut, dann gleich alles als nichtig anzusehen, egal was da nun gesagt wurde.

Die ist zu offensichtlich :smiley:

Willst du mich verscheißern? :smiley:

Ich hab den Beitrag selber gemeldet und sogar eine PN bekommen, dass die darauf folgenden Beiträge von mir und einem anderen User mit gelöscht wurden. o.O

Nächstes mal mache ich Screenshots, rotverdomme :frust: (also nicht von den PNs :gunnar: )

Und da sind wir wieder

Es wird behauptet es wäre doch alles supi, es wird ein Ausnahmebeispiel angeführt.

(20 Post weiter geht es darum das man ein Film mit gut findet weil man ansonsten angst haben könnte als schwul bezeichnet zu werden - so viel zu alles supi)

Ich zeige auf das es eben nicht so ist, nenne ein Beispiel und das ist dann das was blöd ist uns gar nicht stimmt.

Und warum das Innenministerium, es ist das Ministerium was den Bürger nach Innen schützen und nun auch vertreten soll in Form des Heimat zusatz.
Ja ich als Frau fühle mich da von einer Gruppe mittelalter Männer eher weniger gut vertreten und da ist es egal das woanders Frauen Ministerien leiten.

Führen wir die hier? Ich hab schon gesagt das es mir nicht um Machtposition geht, sondern um den Alltag, da scheint das interesse aber gering zu sein. Obwohl das eins der Probleme liegt und sich auch nicht ändern wird wenn man glaubt es reicht wenn man ein/e Frau/Homosexuellen/Migranten/Behinderten mal vorgelassen hat.

2 „Gefällt mir“

@spameule
Siehste, er steht sogar dazu :smile:

Isaak…im Ernst…lass es einfach sein.^^

So wie du gerade :slight_smile:

Dann hab ich’s wohl wirklich überlesen, Beleidigungen müssen natürlich auch nicht sein :slight_smile: Dennoch wurde hier von Beginn an kein bisschen auf die eigentlichen Inhalte eingegangen sondern sich nur von zig Seiten drüber lustig gemacht, find ich nicht cool, hätte sonst vielleicht sogar eine interessante Diskussion werden können.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht persönlich werden. Das ist Mobbing. Danke.

4 „Gefällt mir“

Ich schäm mich ehrlich gesagt nicht wahnsinnig deswegen.

Weil das letzte Mal, als es auf die “Inhalte” ging, nur leere destruktive Sch… daraus resultiert ist.

Wie gesagt, dir fehlt da ne ordentliche Portion Kontext, befürchte ich.

1 „Gefällt mir“

Super, jetzt hab ich ein Bild vor Augen wie ein Kellner an den Tisch kommt und fragt „was darf es für den Herrn sein?“ - „ich hätte bitte gern eine Portion Kontext! Mit viel Inhalt wenn ich bitten darf!“

1 „Gefällt mir“

Mit den Begrifflichkeiten mit denen hier eingestiegen wurde? Sicher nicht.

Ich bin aber mittlerweile auch klug genug zu wissen, dass wir zwei bei diesem Thema ziemlich weit auseinander liegen, daher habe ich schlicht und ergreifend keine Lust mit dir über das Thema zu diskutieren, weil ich deine Meinung kenne und damit kann ich leben. Ich teile sie eben nicht, deshalb muss ich mich aber nicht alle 5 Postings von irgendwem belehren lassen.

An einer tiefen Diskussion hatte ich nie Interesse (wie im ersten oder zweiten Post bereits geschrieben), sogar das Warum inkl. Vorgeschichte wurde dazu erläutert.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja wie ein weißer Schimmel!