Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Glaubst du eigentlich noch, dass ich trolle? Ja es wirklich so schwer zu glauben das ich hinter dem stehe und warum?

Okay, hast mich überzeugt.

Nee, lass mal, unsere Lebensrealitäten haben eine zu hohe Divergenz. Darüber diskutieren wir wirklich lieber nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie ich dazu stehe, ist doch vollkommen irrelevant. Es wäre nur vollkommen unauthentisch, wenn die CSU auf einmal haufenweise Frauen in ihrer Führungsriege hätte und das in einer Zeit, wo sich jeder aufregt, dass Parteien für nichts mehr stehen.

Ich meine, der gesellschaftliche Umbruch, den du dir wünschst, kommt doch langsam. Ihn zu versuchen mit der Brechstange zu beschleunigen, führt nur dazu, dass du Leute verschreckst, die grundsätzlich eher deine Meinung (aber halt nicht im Extrem) vertreten. Du kannst halt nicht von heute auf morgen fest verankerte Denkweisen aufweichen, vor allem nicht bei älteren Leuten.

3 „Gefällt mir“

Das is ja ein toller Umbruch wenn man nicht darüber reden darf was falsch läuft?
Außerdem was soll den verschrecken heißen? Minderheiten fordern Rechte ein, ich hab mich noch nicht entschieden ob es so gut is ob sie Rechte benommen sollten also muss ich jetzt als Reaktion full on NPD Wähler werden.
Das funktioniert so nicht. Die werden nicht als Reaktion so. Die waren immer schon Teil der Gesellschaft und haben das immer schon so gesehen.

Kann ich eine kleine Flasche Pommes haben? :blush:

So viel zu ernsthaften Diskussionen.

Und wo hab ich von haufenweise gesprochen, eine wäre doch schon was gewesen. Die es ja auch gab, es wurde ja schnell noch eine ins Ministerium geholt, gut sie steht nicht auf der gleichen Stufe wie die anderen Herren, aber ein ‘es gab keine’ scheint ja nicht zuzutreffen.

Es geht hier nicht darum das Opa mal Sushi probieren sollen, wir haben hier Volksvertreter, das ist schon etwas ganz anderes.

Rot Weiß?

Rot bitte.

Oh, ich habe schon ausversehen Mayo raufgetan :schade: :smiling_imp:

Kein Problem, ich nehme sie. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

die richtige antwort lautet:
ja, hammse denn ne flasche mit?

:point_up: muss man wissen!

(und sonst auch gerne „schranke“ statt rot-weiß, danke, bitte!)

2 „Gefällt mir“

Dann geh ich halt zur Konkurrenz. Kein Geld von mir.

2 „Gefällt mir“

Und wenn es eine geben würde, wäre das auch wieder zu wenig, bis wir dann bei 50% angekommen sind. Die AFD hat doch auch ein paar Frauen im Bundestag, trotzdem oft genug gelesen, dass sie zu sehr von Männern dominiert wird.

Ja, Volksvertreter, die ein Teil des Volks vertreten, dass dir nicht passt. Nur fühlt sich dieser Teil des Volkes ganz gut von der CSU vertreten, sonst hätten sie sie ja nicht gewählt.

Verbietet dir niemand, nur darfst du dich dann nicht aufregen, wenn du Gegenwind bekommst. Übrigens sind Frauen keine Minderheit.

Macht euch doch einmal bitte klar, wie weit wir schon gekommen sind. Vor nicht einmal 100 Jahren stand die Frau noch in der Küche und hatte nichts zu sagen, durfte nicht einmal wählen gehen. Ist es wirklich so verwunderlich, dass es Menschen in Deutschland gibt, denen so eine extrem tiefgreifende Veränderung zu schnell ging und die sich nach der Stabilität des klassischen (“natürlichen”) Rollenbilds zurücksehnen?

1 „Gefällt mir“

Und habe ich das geschrieben? Nein, ich habe extra geschrieben das schon eine genug gewesen wäre.

Was passt mir nicht?
Das ich Frauen nicht vertreten sehen, ja. Das ich denke das der Vertretendeteil es nicht mehr sein sollte, nein.

Und ist es ist nicht auch verständlich das Frauen nicht warten wollen bis die Herren mal fertig sind mit dran gewöhnen.
Ich frag mich ja schon wie sie sich dran gewöhnen sollen, wenn sich fast nichts ändert.

1 „Gefällt mir“

Nein, hast du nicht, für mich ändert eine Frau in so einer Position nur rein gar nichts und würde dann eher als Strohmann(-frau)-Argument benutzt werden a la “Ich habe einen Ausländer im Freundeskreis, ich kann kein Rassist sein!”

Naja, Männer, die sich das klassische Rollenbild zurückwunschen, passen dir nicht. Keine Ahnung, was du mir mit dem zweiten Satz sagen willst.

Ich schreibe von radikalen Änderungen in der Gesellschaft in den letzten 100 Jahren und du von fast keiner Änderung. Kein Wunder, dass man da nicht zusammen kommt.

1 „Gefällt mir“

:nun:

Finde ich nun nicht, sie würde ja auch dort arbeiten und wahrgenommen werden. Aber es stimmt natürlich das eine konservative a al Erika Steinbach wirklich nicht sehr förderlich gewesen wäre.

Natürlich hat sich in 100 Jahren massiv was geändert, aber deine Aussagen klingen eher so wie ‘ihr dürft wählen und müsst euren Mann nicht mehr nach nem Job fragen - seit doch mal zufrieden’.
Was hat sich den jetzt so super viel für die Männer verändert, außer das sie mit Frauen arbeiten, nichts. Es wird sich über Dinge aufgeregt die Männer im Grunde fast nicht tangieren.
(wenn man mal von dem zwischenmenschlichen Mimimi absieht, weil Frauen nicht mehr immer nur nett lächeln bei allen was Männer so sagen)

Ah, du meinst dieses Rumgejammer, weil ich nicht mehr jeder Frau die Tür aufhalte :nun:

Ja, plakative blödsinnige Verallgemeinerungen kann ich :blush:

2 „Gefällt mir“

Ups, keine Ahnung, wo ich da mit meinen Gedanken war.

Du willst also eine progressive Frau in einer Führungsposition in der CSU? Joa, realistische Forderung.

Das habe ich wirklich nie geschrieben, ich habe meine eigene Meinung so gut es ging herausgehalten und nur gesagt, dass ich auch die andere Seite nachvollziehen kann.

Oh, verdammt viel. Die Welt ist komplizierter geworden. Früher gab es eine klare Rangordnung, der Mann war der Frau übergeordnet, hatte das Sagen, sein Wille zählte. Mann konzentrierte sich auf die Karriere, Frau kümmert sich um die Kinder und macht den Haushalt. Die Rollen waren von der Gesellschaft vorgegeben, jeder wusste, worauf er sich einlässt. Natürlich habe ich das nicht mehr miterlebt, aber das klingt für mich schon einfacher, als es heute ist. Natürlich mit dem nicht zu verleugnendem Problem, dass das alles auf Kosten der Frauen passiert ist.
Im Vergleich dazu heute:
Als Mann fühle ich mich, als würde ich auf einem Minenfeld herumschlagen, wenn ich eine Frau date. Ist es in Ordnung die Tür aufzuhalten und ihr die Jacke abzunehmen oder regt sie sich dann schon wieder auf, dass sie das auch selbst kann? Soll ich die Rechnung komplett bezahlen oder nur meinen Teil (vom Kellner wird natürlich erwartet, dass ich zahle)? Kann ich ihr Blumen schenken oder missfällt ihr das dann, weil ich davon ausgehe, dass sie Blumen mag, nur weil sie eine Frau ist? Und da habe ich noch nicht mal mit Sex angefangen, wo dann oftmals auf einmal doch wieder die alten Rollenbilder gefragt sind.
Kurzfassung: Es hat zu starker Verunsicherung im Bezug auf die Behandlung von Frauen geführt.

5 „Gefällt mir“

was, das du heute helfen musst, okay ich nehme es zurück Männer haben es jetzt so schwer :kappa:

und dann, mimimi
Sie mochte keinen Blumen, so what, leb damit oder sollte sich dich mögen weil du in der Lage bist Blumen zu kaufen.
Klärt eben vorher wer zahlt oder lad sie einfach nicht ein wenn du keine lust drauf hast. Ein Grundsatz der abgeschafft gehört.

1 „Gefällt mir“

So viel zu ernsthaften Diskussionen…

:stuck_out_tongue:

Ich mach mir die Welt, widiwidiwiesiemirgefällt…Leelos Welt.

4 „Gefällt mir“