Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Merkst du das eigentlich? Es ist wie mit dem Meme einer 2018er Klischee Internet Feministin zu diskutieren. Wirklich wahnsinn.

6 „Gefällt mir“

Gute Diskussionskultur :kappa:

Was du weiterhin und seit jeher völlig ignorierst, dass es nicht zwangsläufig Männer sind, die sich nach der alten “Stabilität” sehnen (nein, ich gehöre da keinesfalls zu), sondern auch Frauen, die sich eine gewisse “Einfachheit” in der Welt zurückwünschen (nein, solche Frauen fände ich persönlich nicht interessant).

Unabhängig davon, dass du diese Meinung nicht teilst, ist es eben dieses von “oben herab” Gehabe, derjenigen die die Veränderung wollen, mit dem sie auf die “Konservativen” herabschauen.

Du versuchst nichtmal ansatzweise den Blickwinkel anderer Positionen einzunehmen, sondern alle anderen, haben eben “Pech gehabt”, “sollen nicht rumweinen” oder werden mit irgendwelchen sarkastischen Bemerkungen abgetan.

Ich persönlich finde die aktuelle Richtung die unsere Gesellschaft einschlägt (die letzten 2 Jahre mal ausgenommen) erstmal gut. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der an einem traditionellen Rollenbild festhält und sich vor allem als Hausfrau sieht.

Und dennoch muss ich akzeptieren, dass dieser Wunsch bei Menschen besteht und vor allem, dass es ihr eigener Wunsch ist, der ihnen nicht von der bösen Gesellschaft anerzogen wurde. Diese Art von “Agency”, sprichst du Menschen so unheimlich oft ab, dass es einfach nicht mehr feierlich ist.

2 „Gefällt mir“

Du regst dich auf, wenn Männer deine Probleme ins Lächerliche ziehen, aber ich darf mir dann so etwas anhören, bin ja der privilegierte, weiße Mann und habe deshalb per definitionem schon keine Probleme :man_shrugging: Ja, der Seitenhieb musste sein

6 „Gefällt mir“

wenn ich jemanden einlade geh ich schon davon aus, das ich zahle, andersrum genau so :confused:

Du verteidigst ein Weltbild was nicht mal du noch gut findest und warum? Und wir reden ja nicht mal von dem was die Leute Zuhause machen, das ist mir scheiß egal. Wenn beiden in ihrer Rollenverteilung glücklich sind ist das doch toll.
Aber was hat so was in einer Bundesbehörde zu tun, wo alle Leute sich vertreten fühlen sollen und nun weiß ich mal darauf hin das die Konservativen es ja sind, sie haben ja ihre Vertretung.

Bundesministerium =/= wie Leute nur für sich leben

Du glaubst also das Kinder auf die weit kommen und denken ‘ohh ich hab ne Vagina, ich will lieber ruhig und brav werden’.

Und jeder kann doch leben wie er will, er soll es aber nicht als das Ziel für alle ausrufen, wie ein Heimatminister der allen erklären will wie sie nun Heimat definieren sollen.

1 „Gefällt mir“

Nö. tu ich nicht. Hab ich nie behauptet. Ich engagiere mich sogar dafür, dass die Gesellschaft noch offener wird.

Das hat aber nichts damit zu tun, das ich nicht verstehen kann, dass es Leute gibt, die eine andere Ansicht haben, und ich mich mit denen auseinandersetzen kann, ohne irgendwelche diffamierenden und herabwertenden Label für diese Leute zu verteilen.

Ich habe nie gesagt das ich die andere Seite nicht verstehe. Klar ist das leben leichter wenn es in Bekannten bahnen abläuft und wenn man ein gegenüber gefunden hat, was es so auch toll findet.

Nur ist es doch aber auch nicht die Realität das die andern Formen die gleiche Akzeptanz genießen und genau ist doch die Schieflage. Das klassische Bilder immer noch übervorteilt werden, Ehegattensplitting ist da so eine Sache. Das Unterhaltsrechts und die frage welchem Elternteil Kinder eher zugesprochen. Da ist eben vorbei mit alles ist möglich und gleich.

Das ist doch ein vollkommen anderes Thema. Damit kritisierst du die Ressortverteilung der Bundesregierung und nicht, dass eine konservative Partei keine Frauen in Spitzenpositionen hat.

Ne, denke ich nicht, aber ich denke durchaus, dass Klischees eine Grundlage haben und dass das auf viele Mädchen zutreffen wird (Anmerkung: viel kann hier schon 40% bedeuten).

Komisch, für mich hat sich das alles so gelesen, dass sich für die Männer ja gar nichts geändert hat und sie sich nicht so haben sollen.

Und zack, werden dir viele hier problemlos zustimmen können.

In Island wird es jetzt dazu große Studien geben, man wird sehe was dabei raus kommt.
Ich bin da eher der Ansicht, es wird uns vieles mitgegeben, aber die Richtungen werden danach gefestigt.

Okay das hätte ich genauer ausführen müssen, und bezog mich da besonders drauf das Frauen arbeiten oder wie eine der ersten Errungenschaften, das sie wählen dürfen.
Ja Haushaltsführung ist etwas wo Männer mehr machen müssen. Wenn ich aber sehen wie sehr Männer in meinem Umfeld in der neu definierten Vaterrolle aufgehen, ist das ein sehr gute Entwicklung, besonders für die Kinder.

1 „Gefällt mir“

Good to see you back, Friend!

4 „Gefällt mir“

Bei mir nicht.

Du bist ja auch ein alter Sack mit (vermutlich) etwas mehr Erfahrungen im Umgang mit Frauen als der durchschnittliche Internetnerd :smiley:

Dann Pflanzen sich die hochsensiblen Nerds halt nicht fort. So ist die Natur halt.

Der Zentralrat der hochsensiblen Nerds ist empört.

Kein Wunder, dass es mit der Gesellschaft bergab geht!

1 „Gefällt mir“

Die sind hochbegabt, denen fällt schon was ein.

1 „Gefällt mir“

Todeslaser, und die Frauen bezahlen ihn!

:gunnar:

Das habe ich vorausgesetzt. :budikopf:

Die mexikanischen Frauen! :coolgunnar: