Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wegen so nemSpruch hätte ich wirklich beinahe mal meiner Schwester ne Backpfeife verpasst, ungelogen, ich stand SO kurz davor.
“mach doch mal die Spur frei, rechts ist doch grade keiner!” -“AbEr ReChtS fAhREn diE LKWs…”

Jo Mrs. ich hab drölfzig Jahre studiert und war super in der Schule… aber in der Fahrschule nicht EINMAL richtig aufgepasst!!!

Edit: Der Spruch war “Rechts ist die LKW-Spur!” Boar alla ey…

Ja zweispurig. Ich hatte sogar mal ne Prügelei auf na Kreuzung. Ich war auf einer Vorfahrtsstraße und ein Kerl, der aus ner Seitenstraße kam ist mir fast reingefahren weil er dachte er hätte Vorfahrt. Ich hab mich auch weiterhin gar nicht aufgeregt. Doch dann bin ich an der Kreuzung und der Kerl hält neben mir schlägt seine Tür auf sodass die an mein Auto knallt. Reißt meine Tür auf und will mich schlagen.

Das hat der dann letzten Endes bereut und er musste mir sogar Schmerzensgeld zahlen.
Manche Leute kommen einfach nicht mit Autos zurecht.

Ist es eigentlich normal das alle Menschen die Migrationshintergrund haben einen gebrauchten 3er BMW fahren müssen? also so ein Hauptsache BMW oder Audi Mobil ?

Wenn ich nichts rechts fahren kann ist es kein Verstoß. Was kann ich dafür wenn der unbedingt an mir Vorbei will. Es ist keine Provokation nur wenn ein andere sich dumm verhält :wink:

Du konntest 15 Minuten lang kein einziges mal rechts fahren? Sorry wenn ich das bezweifle.

“zu einer Vollbremsung verleitet” und du sagst mir was von Provokation ?

Nicht böse gemeint

Meine Stiefmutter.
Lesen => verstehen => posten

Ja auf meinem Arbeitsweg gibt es einen Ort mit einem ziemlich großen Steinbruch und da fahren den Lieben langen Tag LKW’s hin und her. Aber ich fahre auch nicht für 5 Sekunden auf die rechte Spur damit ich danach den nächsten LKW überholen kann. Dann bleibe ich lieber links. oder wie siehst du das?

Ja ich weiß. ABER wenn deine Stiefmutter das macht ist das okay und bei mir ?:sweat:

Ich war nicht dabei, aber für so manchen Experten ist ja schon ein LKW am Horizont ein Grund die rechte Spur nicht zu benutzen.
Und du sagst er wollte rechts überholen also nehme ich an, dass da zumindest dafür genug Platz war. Und dann reicht der Platz meistens auch aus um dort zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch immer wieder herrlich! :joy:

Wenn ich einen Drängler hinter mit hätte, würde ich den fix vorbeilassen. Kommt natürlich drauf an, wie viel Platz zwischen den LKWs ist. Wenn ich da unnötig abbremsen müsste, bleibe ich auch links.

völlig richtig so!
lasst euch bloß nix gefallen!
auge um auge und zahn um zahn,
v.a. auf der deutschen autobahn.

Wenn möglich versuche ich das auch, die Situation wie er sie beschrieben hat, macht das halt nicht immer möglich. ich kenn das auch, gerade die LKWs fahren schon mal recht dicht hintereinander her. Wenn man dann auf der linken Spur ist und mit 130 schön an denen vorbeifährt kommt gerne mal so ein Honk mit 170 Singern angeballert und macht trotzdem Lichthupe, obwohl klar ist, dass man gerade nicht nach rechts rüber kann.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre selten mal auf dreispurigen Autobahnen aber es gab Situationen da bin ich ganz rechts an vielen Autos vorbeigefahren die unnötigerweise auf der Mittelspur waren. Gut für mich, ich kam gut durch :smiley:
Und eine Muddi ist mir im Gedächtnis geblieben. Woran erkennt man Mittelspurschleicher? Die hatte ein in der Heckscheibe rechts ein rotes Ampelmännchen und links ein grünes. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich will nicht sagen, dass ich das noch nie gemacht hätte. Aber a) ist es halt eigentlich verboten und b) ist es schon saugefährlich! Würde ich jetzt nicht empfehlen :wink:

Rechts überholen, aber vorbeifahren? Überholen beinhaltet ausscheren und einscheren.

70-100m sind schon wenig, aber vielleicht schert man kurz ein um den Drängler hinter sich loszuwerden und diese potenziell gefährliche Situation zu entschärfen? Und ich glaube dir immer noch nicht, dass das die ganzen 15 Minuten der Fall war.

Wie ist das eigentlich technisch gesehen wenn zwischen mehreren LKW’s immer so 70-100 Meter Platz ist? muss man dann jeden einzeln überholen oder ist es da erlaubt auf der rechten Spur durchzufahren?

Deswegen auch der zweite Satz :slight_smile:
Am krassesten war es bei mir aber mal mitten in der Nacht bei quasi leerer Autobahn. Vor mir fängt ein LKW an nach links zu blinken, während ich noch ziemlich weit weg bin. Ich komme immer näher, setze zum Überholen an (bin davon ausgegangen, dass er versehentlich den Blinker angemacht hat) und er zieht auf einmal rüber. Musste dann ganz schön auf die Eisen gehen, um dem nicht hinten drauf zu fahren. Irgendwann ist er dann wieder rüber und ich vorbei. Bis auf uns beide war weit und breit auch kein Auto zu sehen, keine Ahnung, was da sein Problem war.

Also ich glaube tatsächlich es ist nur in Stausituationen erlaubt. Ansonsten muss links vorbeigefahren / überholt / überrundet / abgehangen werden :smiley:

Problem daran ist halt, dass wenn du z. B. einen LKW der aus Gründen auf der mittleren Spur fährt, rechts überholst, und gleichzeitig jemand vor dem LKW nach rechts ziehen will, kann es gut sein, dass der dich nicht wahrnimmt und dann machts RUMMS.

In den USA ist es soweit ich weiß erlaubt… aber da ist ja auch fast alles erlaubt. Ich glaube aber schon, dass es da wahrscheinlich unterschiedliche Strafmaße geben kann.

Gibt es eigentlich Studien zum Thema Roadrage ? ich kenne das auch von mir das man recht schnell sauer wird im Straßenverkehr aber woher kommt das ? Im normalen Leben ist das ja auch nicht so…

Ausser im Supermarkt wenn zwei Omis mit einkaufswäge vor die gehen und du nicht vorbei kannst :smiley: