Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wie oft begegnen dir denn Bundeswehr-Kolonnen? Jetzt kommt ihr aber so totalen Spezialfällen. Ich mache das einfach immer nach Gefühl, wobei ich tendenziell eher ein Schnellfahrer bin so das sich rechts fahren kaum mal lohnt :sunglasses:. Aber ich drängel auch nicht, weil ich da gerade als von hinten auffahrender immer ein ungutes Gefühl habe weil dann mein Schicksal mehr in den Händen vom Vordermann als von mir selbst liegt…

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile kaum noch. Als ich den Führerschein machte waren die, ebenso wie Kolonnen der Amerikaner, noch teilweise Teil des Stadtbildes :smiley:

Immerhin war es nicht noch die Reichswehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe letztens erst einen Panzer auf einem Schwertransport überholt!

3 „Gefällt mir“

Werden die hier in der Gegend nicht eher per Bahn transportiert?

Also das ist definitiv keine Kolonne :stuck_out_tongue: . Aber stimmt jetzt wo ihr das so sagt, ich erinnere mich auch noch an früher als hier sehr oft Züge komplett voll geladen mit Militärfahrzeugen vorbei gekommen sind. Oder auch die dicken Ami-Transportflugzeuge die nicht so hoch geflogen sind und nach oder von Ramstein kamen.

Meine Oma hat damals Nähe Ramstein gewohnt und als Kind habe ich mir das immer sehr gerne angesehen. Zum Unmut meiner Mutter. Fand ich immer sehr beeindruckend die Flugzeuge und all das

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Ich glaube es war ein Puma.

1 „Gefällt mir“

Das war irgendwo in Mitteldeutschland.

1 „Gefällt mir“

Mal eine potentielle Hardware Kontroverse zu Monitoren:

27" und 1080p gehen sowas von klar und sehen richtig gut aus, wenn man bei 144 Hz zockt! Und Curved lohnt sich auch bei 16:9!

Meine Augen masturbieren! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Hab hier 27 und 24. Sehe keinen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

schau mal genauer hin, der eine ist knapp ca 7,5cm größer :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Hab gerade das erste Mal in meinem Leben eine Rennsimulation bei 144 Hz mit dem Bildschirm und korrektem FOV gezockt und der Grad der Immersion ist ziemlich stark. Außerdem entsteht “echte” Bewegungsunschärfe und nicht dieser hässliche Motion Blur Effekt Mist.
Das Curved erhöht für mich auch das Sichtfeld, meine Augen bewegen sich mehr, wenn ich zum Spiegel hoch schaue, aber die Peripherie links und rechts ist viel einfacher wahrnehmbar und weniger ermüdend…

Spielst du auch WoW oder so was? Würde ich das lohnen? Habe mal überlegt einen 27" Curved zu kaufen.

Kein WoW…

Einfach mal in den Media markt oder Saturn, oder so und sich vor ein Austellungsmodell stellen, dann merkste ja relativ schnell, ob dir das liegt…

Für mich sind 27" echt wie ein kleiner Fernseher…der einzige Nachteil für mich ist, wie gesagt, dass man manchmal mehr hoch und runter schauen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt 28" und würde auch nicht mehr weniger haben wollen. :smiley: :donnie:

1 „Gefällt mir“

Wenn er zu groß wird kann man vielleicht nicht mehr alles überblicken.

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Pyjamaboy.jpg

28" finde ich da genau perfekt :smiley: