Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Muss ich mir bei MM mal ansehen.

Für Racing und Shooter finde ich 27" genau richtig…Donnie hat mich dazu gebracht, auch mal wieder Republic Commando rauszukramen (wie jedes Jahr :kappa:) und ich bin AUF dem fucking Spaceship!! :gunnar:

Kommt drauf an, wie nah du drann sitzt und wie gesagt, bei den curved Dingern ist das Sichtfeld zu den Seiten generell etwas größer.^^ Ich hab auch das Gefühl, dass ich generell durch die höhere Hz Zahl viel mehr Details mitbekomme. Schwer zu beschreiben…

Mehr als 60Fps bei WoW sind bei meinem Rechner eh nicht drin.

Ich finde, schon 70 FPS “richtig” zu sehen fühlt sich anders an, muss ich dazu sagen :ugly:

Aber ja, WoW soll ja bei einigen Spitzen richtig abkacken…

Ich rutsch auch trotz I5 4690K, RX 580 und 16GB immer wieder auf U60 fps. Aber mehr Geld will und kann ich da nicht reininvestieren für die nächste Zeit. Was aber nicht schlimm ist da mein Monitor sowieso nur 60 schafft. ^^

Diesen Content bespiele ich zum Glück nicht. Nur in der Hauptstadt muss ich halt mit 30fps leben.

70fps müsste ich mir erst mal live ansehen bevor ich in Graka und Monitor investiere.

So, wie ich mitbekommen habe, könntest du auch einen i7, Threadripper oder i9 haben + 1080TI und du würdest weiterhin die Probleme kriegen…ist halt mies optimiert, das Game. :grimacing:

Schau dir lieber mal 144 Hz live an…Automobilista ist z.B. bei mir konstant immer über 150 FPS und es sieht einfach viel schneller aus, allein weil sich 200 Kmh auch wirklich mal wie 200 Kmh anfühen… :gunnar:
SW Battlefront 2 von 2005 ist irgendwie bei 80 FPS gelockt (muss sehen, ob das änderbar ist) und selbst dort läuft das Spiel jetzt butterweich :slight_smile:

Ich spiele kaum noch was am PC ausser WoW und spiele den Rest auf Konsolen.
Und ich will jetzt keine dummen Sprüche hören :beanwat: Dazu ist wahrlich alles gesagt

1 „Gefällt mir“

So lange du dich nicht fragst, warum auf Konsolen 30 FPS normal sind, hab ich doch gar nichts zu sagen! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nehmt euch ein Zimmer und ladet mich zu eurer Hochzeit ein, ist ja furchtbar mit euch. :beanwat:

Ich werde niemals heiraten. Die Steuervorteile für Ehepaare sind ein Skandal. Wo ist die Gleichberechtigung da?

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Wie redest du denn über meine Mutter? :upside_down_face:

Die in allem GTA Spielen war nie wirklich stark und am besten mittelmäßig.
Die Charaktere sind teilweise lustig wenn auch sehr eindimensional aber darüber hinaus kamen die Spiele nie weiter als “Ist Verbrechen gut? Nein.”.

Die überholdiskussion erinnert mich an Donnerstag.
Sind in ne Baustelle gefahren die geteilt war links waren 100 rechts 80. Der vor mir fährt natürlich 80. Ich sag vor mich hin junge kannst du lesen?
Daraufhin mein arbeitskollege: was hast du denn? Er fährt doch schneller als du sonst wäre er nicht vor dir.
Ich: hä? Was hat das damit zu tun?
Er: na wenn du genau so schnell fahren würdest wie er wärst du ja neben ihm.
Ich: ganz bestimmt nicht. Bin langsamer gefahren um Abstand zu gewinnen und dann aufs Gas auf 100 beschleunigt. Hab dann zum Kollege gesagt: guck das ist 100 und wie du siehst kommen wir dem da vorne immer näher. Glaubst du immernoch er fährt 100?
Und solche Leute dürfen kabel anschließen :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

nen Stecker in die Steckdose machen kann ich auch. Und wieso muss mann wenn ma gleichschenll fährt neben einem Fahren. Wenn du gleichschnell fährst ändert sich nur der Abstand zum Vordermann nicht. :smiley:

Frag das meinen Arbeitskollege nicht mich ^^

Minecraft ist sehr frustrierend. Man macht sich einen Server und baut Monate lang an einer Map mit geilen Projekten. Dann kommt eine neue Version mit neuen Materialien und Mobs und man kann von vorn anfangen. Oder man bleibt halt auf einer veralteten Version.

  • Englisch klingt mmn einfach nicht sehr akademisch, deswegen würde ich in klassischen wissenschaftsbereichen studiengänge generell auf deutsch, mit lateinischen, griechischen und vllt französischen lehnwörtern, benennen, aber eben nicht mit englischen. (bis auf die die sowieso vollständig im sprachgebrauch etabliert sind, wie zum Beispiel Management)
    Und auch die akademischen titel Bachelor und Master würde ich wieder umbenennen in z.b. Diplom und Vordiplom oder sowas in der art.

Ach wie schön, das Englisch bashing geht weiter.
Englisch ist Forschungssprache. Bestimmte Begriffe sind dennoch dem lateinischen, griechischen etc. entlehnt. Bachelor und Master gibt es, um europaweit eine Vergleichbarkeit zu haben.
Case closed.

5 „Gefällt mir“