Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ja das ist menschlich, genauso wie Egoismus. Und nur weil man jemanden liebt, heißt das nicht automatisch, dass derjenige das auch erwidert oder erwidern muss.

1 „Gefällt mir“

Du kannst hinter allem egoistische Gründe vermuten. Und sei es auch nur “Ich habe Geld gespendet, damit ich das Gefühl habe, geholfen zu haben!”
Dann ist das auch egoistisch.

1 „Gefällt mir“

Ja ist es auch aber wie gesagt es ist nur menschlich und ich verteufele es auch nicht. Ich will damit nur sagen, dass es sowohl egoistische Gründe pro und contra Kinder gibt und man das nicht nur einseitig so betrachten sollte.

Kinder sind unsere letzte Hoffnung auf eine bessere Welt.

6 „Gefällt mir“

Einspruch. Man behauptet das zwar, aber sprecht das mal in der Öffentlichkeit aus - gilt für beide Geschlechter. Man wird angeguckt wie ein Alien, als wäre es die totale und einzige Erfüllung Kinder in die Welt zu setzen.

2 „Gefällt mir“

Genmanipulation von Pflanzen, Tieren und Menschen ist was Gutes.

um z.B. den Welthunger zu bekämpfen oder vererbbare Krankheiten auszuschließen.

4 „Gefällt mir“

Aus eigener Erfahrung: Nein, ist es nicht. Zumindest nicht, wenn nicht Gründe wie “Ich bin verarmt und Kinder wären an der Grenze der Armut bei mir.” oder “Eine Schwangerschaft würde mein Leben gefährden.” genannt werden.
Sobald es ein einfaches “Ich möchte keine Kinder, weil ich keinen Wunsch danach verspüre.” genannt wird, kommt heftiger Gegenwind. Nicht von allen, aber doch von vielen. Oftmals gespickt mit: “Na, das siehst du JETZT so. Aber später bereust du es ganz bestimmt.”

2 „Gefällt mir“

Männer jammern darüber das Frauen zu Eigenständig sind, weil sie Angst davor haben das Frauen fordern und einfach mal sagen nöö so will ich dich nicht

kontroverse meinung: alte leute waren auch schon immer arschlöcher.

dass man prinzipiell vor fremden respekt haben soll, einfach nur weil sie alt sind, ist für mich sowieso ein rätsel.
wenn sie so großen wert darauf legen können sie ihn sich auch einfach verdienen.
aber dann dürfte man kein arschloch sein. ein ewiger teufelskreis. :cold_sweat:

2 „Gefällt mir“

gefolgt von:
“Warte noch ein paar Jahre, dann siehst du das ganz anders!”
“Ach du wirst deine Meinung schon noch ändern”
“Aber man MUSS doch Kinder kriegen” -> sonst ist man gesellschaftlicher Abfall
“Ich hätte aber so gern Enkel”
“Kinder sind toll, dass wirst du auch irgendwann einsehen”

2 „Gefällt mir“

Sollte man nicht vor allen Personen Respekt haben? Einfach nur, weil es Menschen sind?

Prinzipiell ja. Das ist für mich eine Art „Grundrespekt“. Den „anderen“ Respekt, den man einer konkreten Person zollt, muss man sich schon ein Stück weit verdienen, ist zumindest meine Meinung.

Das fängt bspw. damit an das man Hallo, bitte, danke sagen kann. Wenn jemand fremdes auf mich zu kommt und mich vollmault kann er sich seinen Respekt sonst wohin stecken :smiley:

Dann hat er den Respekt ja schon verspielt.
Ich nehme mich da nicht raus, ich denke mir auch häufig genug, dass ich mit einigen Personen nicht reden will, weil sie komisch erscheinen (meist stark angetrunken auf Partys). Das Gefühl habe ich auch häufig genug in der Uni, wenn ich mit einigen Personen zusammen arbeiten muss.

Ja, aber jeglichen. Den Grundrespekt und den “persönlichen” (wenn man versteht was ich meine ^^" ).

Ich respektiere einen Fremden anders als meinen Chef oder meinen Lebenspartner. Das sind für mich auf jedenfall unterschiedliche Stufen.

wäre empfehlenswert, scheint mir aber sehr oft nicht der fall zu sein.
wenn alte leute im bus meinen platz wollen, aber mich von einem hohen ross herab ansprechen, können die gerne jemand anderen fragen.

kleine story wie es zu dieser haltung kam.
ich saß mal vor rund 10 jahren mit einer nicht verheilten messerwunde am bein im bus, weil mich ein paar tage vorher ein minderjähriger vollidiot aufm sportfest angegriffen hat und ich trotzdem zur schule ging.
da kam ne alte frau und fragte mich ob sie sich auf meinen platz setzen kann (schule aus, bus voll, kennt man ja). daraufhin hab ich ihr erklärt dass ich das nicht tun werde, und auch warum. die hat mir dann 15 minuten und 4 haltestellen ein loch in die backen gelabert wieso das unfair sei und ich als junger hüpfer (harter schultag, übergewicht, schweren rucksack dabei und loch im bein) das ja locker wegstecken könne und mir das so überhaupt nichts ausmachen dürfe. sie hätte ja schon hart gearbeitet und sowas. (auch ne argumentation die ich nicht nachvollziehen kann, als gäbe das nen freifahrtschein)
das ganze endete dann damit, dass die den busfahrer holte der mich rausgeschmissen hat weil er mit der alten dicke war. durfte gute 3km nach hause laufen.

wer mich normal behandelt wird von mir auch normal behandelt, aber alle anderen können gucken dass sie land gewinnen.

3 „Gefällt mir“

Dann frage ich mich, wieso die in einem Bus voller Schüler ausgerechnet deinen Platz haben will…
Ja, ich bin auch nicht davon begeistert, wie manche Rentner mit anderen Personen umgehen, aber die meisten, mit denen ich eine Diskussion hatte, haben dann eingesehen, dass ich doch ganz gerne auf meinem Platz sitzen bleiben würde.

kann ich dir nicht sagen. so wie die reagiert hat nehme ich an, dass sie nicht damit klar kam das ihr jemand die stirn bot.

Leute die in Diskussionen (egal welches Thema) “du hast ja noch nie richtig gearbeitet” als Argument bringen, sollte man verbrennen.

1 „Gefällt mir“

Das kommt auf das Thema an, wenn es ums Arbeiten geht und so ein Stift der Grad aus der Schule kommt mir was erzählen will dann kann man das schon sagen^^

1 „Gefällt mir“

“Egal welches Thema”. Habe nie verstanden, warum der arbeitslose Ronny, der jeden Tag besoffen ist aber vor 20 Jahren vielleicht mal als Maurer gearbeitet hat (nichts gegen Maurer) mehr Ahnung von sozialen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, wasweißichleckmirdenStiefel Themen haben soll, als ich (ehemaliger) Student.

Kann natürlich sein, aber das als Grundannahme festzulegen ist schon hirnrissig.

2 „Gefällt mir“