Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Weil es hier schon wieder Thema ist: eine Sondersteuer für kinderlose Paare ist noch kurzsichtiger als meine Psychologielehrerin. Und die hatte 14 Dioptrien.
Wird dabei zwischen freiwillig und unfreiwillig kinderlosen Paaren unterschieden?
Ab welchem Alter muss die Steuer entrichtet werden?
Was ist mit Paaren, die gemeinsam überdurchschnittlich viel in die Staatskasse abführen (müssen)?
Wie hoch sollte die Steuer überhaupt sein? Wonach wird das gerechnet? Wird dabei das Kindergeld miteinbezogen?
Und was geschieht mit Eltern von zum Beispiel Straftätern, die mehr als die Hälfte ihres Lebens im Gefängnis sitzen und damit auf Kosten der Gesellschaft leben?

1 „Gefällt mir“

dir ist aber schon bewusst dass das hier der unpopuläre meinungen thread ist oder? da werden durchaus meinungen gepostet die nix mit deinem geschwafel zu tun haben

Steinigt mich, aber ich hab mittlerweile so viel Fertig-Kartoffelsalat in meinem Leben gegessen, dass es tatsächlich angefangen hat zu schmecken. Ich widere mich selbst ziemlich an, aber ich kanns nicht länger leugnen.

Außerdem hasse ich den Vollbildmodus beim Filme/Serien/RBTV gucken, sofern ich direkt vor dem PC sitze (wenn ich mich zum schauen aufs Sofa chille, ist das was anderes). Es macht mich wahnsinnig, wenn ich nicht regelmäßig die Uhrzeit und so weiter kontrollieren kann.

5 „Gefällt mir“

Ach ich hab so viel Fertigzeugs inhaliert, das ich mich getrost davon länger ernähren könnte ohne das ich selbstgemachtes vermissen würde.

1 „Gefällt mir“

bei mir ist es genau das Gegenteil, ich mag es nicht wenn mich ständig andere Sachen ablenken wenn ich was schaue^^

2 „Gefällt mir“

Du bist nicht stark genug um den „anderen Sachen“ zu widerstehen und lässt dich ablenken! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eigentlich auch logisch und das machen wohl die meisten Leute so. Mich macht das aber irgendwie kirre^^

der humor, den serien von adult swim oder auch southpark und family guy benutzen ist absulut unwitzig und infantil.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Alleine der Vergleich dieser 3 Sachen unter/miteinander zeigt das dieser Meinung überhaupt jegliche Grundlage entbehrt…

grade South Park hat einen der differenziertesten und tiefgründigsten Arten von Humor die (in den aktuelleren Staffeln mehr den je) stets einen Gesellschaftskritischen und Politischen Unterton haben.
Das muss man nicht Witzig finden… aber zu behaupten das diese Art von humor „infantil“ also „kindisch“ wäre ist einfach mega lächerlich :joy:

Von daher nur so viel… danke für den Lacher zu später Stunde :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

ja, sehr tiefgründig …

2 „Gefällt mir“

Irgendeine Randomszene raussuchen und Kontextlos vorzeigen kann ich auch… ist aber deshalb nicht weniger kindisch als wie es der Humor deiner Meinung nach ist.
Sicher gibt es evtl auch in den älteren Staffeln ein paar wenige Folgen die für sich allein stehen, aber jede andere Folge bei Southpark, also die überwältigende Mehrheit hat immer eine Gesellschaftskritische oder Politische Message.

Die zu sehen/finden ist natürlich nicht so einfach, wenn sie einem nicht direkt ins Gesicht geklatscht wird und verlangt natürlich auch das man sich mit etwas auch Vernünftig auseinandersetzt… selbst dann kann es manchmal schwierig sein, weil die “amerikanische Gesellschaft” ganz andere Dinge bewegt manchmal, dinge die für einen Europäer auch mal schwer nachvollziehbar sein können.

Darüber hinaus wird es auch durchaus gerne mal als Stilmittel benutzt bewusst infantil zu sein und maßlos zu übertreiben damit… entweder um Dinge zu verdeutlichen, oder um ernste Themen etwas zu “verharmlosen” (Beispiel Folgen die sich mit Religion auseinandersetzen)

Wie gesagt ich find es völlig normal das es Leute gibt welche das nicht Witzig finden, aber einer Serie wie Southpark mit so einem Video als Beispiel zu unterstellen generell “infantil” und nicht ernst zu nehmen zu sein… wo sich grade die 2 aktuellsten Folgen in einer absolut beeindruckenden Art und Weise dem Thema “Internet trolling” und dem Wahlkampf zwischen Trump und Clinton annehmen… ist einfach absoluter Quatsch.

1 „Gefällt mir“

und da ist der fehler in unserer konversation: ich habe nie gesagt, dass der inhalt oder die aussage von southpark infantil wären. diese aussage kann ich überhaupt nicht treffen, da ich mich wie du schon sagst, nicht mit der sendung auseinander gesetzt habe. im gegenteil, da eine wirklich breite masse der zuschauer diese serie ähnliche aussagen wie du tätigst, bin ich durchaus überzeugt davon, dass southpark tiefgang besitzt.

aber darum ging es mir überhaupt nicht, sondern schlicht und ergreifend um den humor und der ist nunmal, egal ob bewusst oder unbewusst, zumeist infantil.

… war grade dabei mehrere Absätze über die Bedeutung von Humor zu verfassen, bin aber müde und hab keine Lust mehr gehabt finde aber eine Diskussion über Humor im allgemeinen echt gut, daher eröffne ich eine neue, weitere Meta-Ebene für den nächsten der diese Diskussion führen möchte.

Meine Kontroverse Meinung: „Humor ist immer „infantil“ beziehungweise „kindisch“ und sowas wie „Erwachsenen Humor“ gibts nicht bzw. ist nur eine Erfindung von Leuten die sich für was besseres halten.“

Das soll jetzt wiederrum gar nicht als Vorwurf an @anon30974211 verstanden werden. Und bevor mir einer damit kommt, klar gibt es auch da sicherlich Abstufungen, aber auch „ein bisschen“ kindisch bliebe ja kindisch :wink:

gute nacht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

humor ist, wenn man trotzdem lacht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

mit kanye haben die sich imo das bestmögliche ziel ausgesucht.

1 „Gefällt mir“

Wie zu fast allem gibt es bei Wisecrack mehrere Abhandlungen über Themen innerhalb der Serie, die auf jeden Fall bezeugen, dass sich die Macher dabei Gedanken gemacht haben.
Ich persönlich finde die Serie auch nicht allzu komisch, aber es muss einem halt nicht alles gefallen.
Es gibt dort außerdem noch eine Zusammenfassung von Rock and Morty, das ja auch angesprochen wurde.

eine welt ohne gerüche/geruchssinn wäre größtenteils eine schönere.

Damit würdest du auch ziemlich wenig schmecken, der Geschmackssinn schneidet im Vergleich mit dem Geruchssinn doch sehr ab. Zirka 80% des Geschmacks ist durch den Geruch bestimmt.

2 „Gefällt mir“

interessante info, danke dafür :slight_smile: