Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Liegt aber an dir. :stuck_out_tongue:

Klar. Liegt an mir, dass ihr kein richtiges Deutsch sprecht.

Wenn man mal fünf Jahre da gewohnt hat, geht’s eigentlich :stuck_out_tongue:

Bei Titeln sind die Österreicher aber tatsächlich anders als zB die Deutschen, denen ist das, zumindest was ich erlebt habe, deutlich wichtiger.

Einigen ja, leider. Früher war man ohne Titel nichts in Ö. Manche denken heut noch so.

1 „Gefällt mir“

Ich bin doch nicht wahnsinnig! Für einen Urlaub ganz schön, aber die Sprache und dass die Läden gefühlt am Samstag nur bis 11 auf haben ist furchtbar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß :wink:

Nein, dass du unfähig bist dialekte und akzente zu verstehen. :stuck_out_tongue:

Wir können eure ja auch verstehen. :stuck_out_tongue:

Das was ihr Dialekt nennt grenzt an Verstümmelung der deutschen Sprache.

Weil unsere ja auch nicht so im Eimer sind. Logisch. Das ist kein gutes Argument.

1 „Gefällt mir“

:sleeping:

1 „Gefällt mir“

Da möchte ich aber wehement widersprechen… als ich die ersten Male bei meiner Schwiegerfamilie war, hab ich NIX verstanden… also hier in Deutschland sind wahrlich auch nicht alle Dialekte gut zu verstehen :wink:

Aber ich glaub, wir sind ein bisschen abgewichen hier… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Gutes Argument.

Besser als die davor :stuck_out_tongue:

Ich weiß. Ich trigger Kraehe doch nur so gern. In meinem Urlaub in Wien hab ich glaub ich nur 2-3 Mal Leute nicht verstanden. Da waren die Textnachrichten deutlich schlimmer. Die werden halt wirklich im Dialekt geschrieben und da versteht man gar nichts mehr, weil man die Begriffe nicht kennt.

1 „Gefällt mir“

What? :fearful::aluhut:

Ich weiß doch wohin sowas führt. :stuck_out_tongue:
Sei nur froh dass ich drauf eingegangen bin und nicht Stryker :smiley:

Aber auch nur die altbekannten :smiley:
Im tiefsten Erzgebirge oder Thüringer Wald verstehst du teilweise die Leute ausm Nachbardorf nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer will auch diese Hinterwälder verstehen :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

War natürlich auch überspitzt. Außerdem kommt das sicher such übers Fernsehen in dem halt wenn dann deutsche Dialekte zu hören sind. Das soll ja auch immer mehr unserer Dialekte beeinflussen oder zurück drängen.

1 „Gefällt mir“

Wiener Deutsch ist eigentlich auch schön einfach zu verstehen, aber fahr mal nach Oberösterreich oder Tirol, als ich das erste mal da war, war das wie ne andere Sprache… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Im Thüringer Wald essen sie Hunde!

2 „Gefällt mir“

Hundebratwurst

1 „Gefällt mir“

Und Söhne?

Die auch.