Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

siehste,
wenn das Angebot zu schlecht ist, bzw der Preis nicht fällt, nutzt man es eben nicht mehr und geht wieder zu den alten Methoden zurück und schaut es wo anders.

Nein, dann schaue ich was anderes :joy:
Es gibt im Unterhaltungssektor doch mehr als genug

1 „Gefällt mir“

Ich seh sowieso nicht, dass das Angebot zwangsläufig mieser ist als in den USA. Dass Serien dort schneller verfügbar sind, weil sie daher kommen, finde ich durchaus normal. Ich würde mir auch wünschen, dass wir hier in Deutschland Serien deutlich schneller bekommen, geht aber nun mal nicht immer und mit allen Serien.

Im Vergleich zu früher ist es ja sowieso schon deutlich besser und wird ja auch immer besser.

Was ja nicht mal zwingend an den Serienmachern liegt, sondern an den Lizenzen. ProSieben und co kaufen halt gerne mal Erstausstrahlungsrechte ein. Bei Modern Family ist es bspw so, dass sie die Staffel auf Netflix erscheint sobald sie im FreeTV ausgestrahlt wurde. Doch dies zieht sich teilweise sehr sehr sehr sehr lange hin

1 „Gefällt mir“

Naja, schon alleine das viele Filme geschnitten sind, die in den USA nicht geschnitten sind.

Dass bei vielen Sachen nur deutsche Synchro dabei ist, also unschaubar.

Bei House wars zb so das man irgendwie Staffel 1,2,5,7 schauen konnte (oder sowas), davon dann aber wieder manche nur auf Deutsch.
Ey bei sowas kann man doch echt nur kotzen.

Bei den Serien geht es sogar da ist das Angeobt zumindest von der Anzahl vergleichbar, aber gerade bei den Filmen hast du in den US das 4-5fache des Angebots

Ich habe House komplett auf Netflix in englisch gesehen :confused:

Bin mir nun nicht sicher wo du Serien und Filme vertauscht hast, aber sagt die Anzahl von etwas doch nicht sonderlich viel über die Qualität aus

1 „Gefällt mir“

Ich finds alleine schon frech, dass man heutzutage noch immer extra Abos für HD Pakete (außer Öffis) abschließen muss. Ich mein, wie lange gibts den HD Standart jetzt schon? Gute 12 Jahre doch mit Muss. Und da soll ich heute noch für zahlen, dass ich das empfangen kann? Obwohl eh alle seit Jahren nur mit HD Kameras aufnehmen? Und die absolut keinen Nachteil hätten das frei rauszuhauen?

1 „Gefällt mir“

Unpopular Opinion: mir geht dieser “Synchrohass” in Deutschland enorm auf die Nerven!

16 „Gefällt mir“

Ja mag sein das es bei House gerade funktioniert, dafür gibt es sicher auch wieder andere Serien wo dem nicht so ist.

Kann dir nur sagen wie es bei mir war.

kann sich doch alle paar tage wieder ändern

@anon60791430
wenn man Englisch gewohnt ist, fällt eben auf wie platt durch die Synchro Filme sind, gerade wenn dann eben quasi alles Hochdeutsch ist :wink:

Gibt nur ganz wenige Sachen die auf deutsch besser sind (Käfig voller Helden, Bud Spencer Sachen)

Ist in den allermeisten Fällen halt auch maßlos übertrieben. Unschaubar? So ein Quark! Wir haben eine der besten Synchronisationskulturen der Welt. Ist das deshalb alles gut? Nein, natürlich nicht. Aber unschaubar ganz sicher auch nicht.

8 „Gefällt mir“

Also ich hatte auf Netflix noch nie Probleme mit der Sprache. Es gibt entweder die komplette Serien im Ov oder eben kein OV, Wobei ich wirklich keine Sendung kenne die kein OV hat :thinking:

Eher nen Prime Problem

Ja gut Prime ist halt auch von der Benutzerfreudlichkeit eh etwas ganz besonderes.

Das nervt am meisten.

Beispiel Suits:

Die sind da bereits mit Staffel 8 durch.

Hier in DE ist noch nicht mal Staffel 7 draußen…

Ich nutze die Zeit halt einfach für eine der anderen Serien die ich noch schauen will.

Natürlich. Mach ich nicht anders, aber ich würde Suits Staffel 7 schon noch gern sehen bevor ich Enkel bekomme.

Naja das kannst du ja zum Glück selbst regeln. Keine Kinder wäre da schon mal ein guter Anfang :wink:

Oder schneller Suits!

Das was ihr hier aufzählt ist aber weniger ein Problem von Netflix/Prime und co. als Probleme mit den Lizenzen usw.
Wenn ein Anime nicht für Deutschland Lizenziert wurde kann er auch nicht auf CrunchyRoll laufen und da Anime immer noch NIsche ist, ist CrunchyRoll a) teurer und b) muss halt schauen welche Lizenzen sie sich leisten können.

Ich denke die Anbieter würde es auch gut finden immer den neusten Shit sofort zeigen zu können, geht aber leider oft nicht da sie es schlicht und einfach nicht dürfen. Da können sie dann ja auch recht wenig dazu.

Allgemein ist das ewige vergleichen mit dem US Markt nicht Fair gegenüber den Anbietern im deutschsprachigen Raum. Dort ist schon allein die Masse an Kunden eine ganz andere und fällt daher auch komplett anders ins Gewicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn deine Kumpels aber die Serie jetzt schon schauen ist das eben scheisse.

Beispiel zb GOT in den ersten Staffeln wo der Versatz ja noch extrem war zwischen “legal in den USA verfügbar” und “legal in Deutschland verfügbar”

Dazu kommt eben noch das sich deutsche Fernsehsender oder Sky sich dann eben auch oft die Filetstückchen wegschnappen in dem sie weit mehr als die anderen Streaminganbieter zahlen, damit sie solche Gassenfeger wie GOT eben erstmal exklusiv haben.