Hab durch den ganzen Hype um die neue Staffel auch mal mit Gilmore Girls angefangen, muss ja sagen gucke ähnlich wie Eddy auch gerne mal solche Sachen
Serie ist ganz nett zum nebenbei gucken, aber an PLL oder besonders Gossip Girl kommt sie nicht heran bin halt Profi
Habe mir auch die erste Folge der neuen Netflix Serie 3% gesehen und diese nach 20 Minuten abgebrochen, aus dem Grund weil dort die ganze Zeit portugiesisch gesprochen wird und nur deutsche Untertitel laufen, darauf habe ich keinen Bock…
Stranger Things:
Beeindruckend gute Serie!
So viele Stärken, da weiss ich gar nicht wo anfangen!
Ich denke, das wichtigste Element sind die Charaktere! Die Serie gibt dem Zuschauer eine Vielzahl an interessanten Charaktere. Die meisten sind zwar in den Grundlagen ein bisschen Klischeehaft, das ist aber hier keine Schwäche. Die ganze Show ist eine einzige Referenz an 70er und 80er Jahre Film-Klischees, weswegen es kein Problem ist, dass auch die Charaktere in diese Kiste gehören. Ausserdem sind sie nur im Grundgerüst Klischees. Jede Person hat auf die eine oder andere Art einen eigenen Spin im Bezug auf das, was man von ihnen kennt.
Ausserdem sind die Charaktere einfach so grossartig gespielt und zwischen allen Personen herrscht eine so tolle Chemie, dass man einfach gerne Zeit mit ihnen verbringt.
Ein weiteres Lob geht an die gesammte Ausstattung des Filmes! Auch hier sind die Referenzen auf die 70/80er Jahre an allen Ecken und Enden zu spüren, und wenn man ein bisschen ein Flair für Filme aus der Zeit hat (vor allem Horror und SciFi-Flicks), dann wird man sich gleich heimisch fühlen.
Ein weiterer Plus-Punkt ist auch die Atmosphäre. Die Serie versucht ganz klar sich ins Horror-Genre einzugliedern, und dies macht es ehrlich gesagt besser als viele moderne Horrorfilme! Die beängstigenden Situationen bauen nicht (nur) auf Jump-Scares auf, und wenn Jump-Scares gebraucht werden, dann sind sie generell verdient und in eine dichte, und beängstigende Stimmung eingelegt.
Ehrlich gesagt hat praktisch jede Folge mindestens einen Moment, in welchem ich beeindruckt war, mit was für kreativen Mitteln mich die Macher in eine Szene reinzogen.
Als einzigen Kritikpunkt würde ich vielleicht die Story erwähnen. Zwar ist sie keinesfalls schlecht, und gerade die ersten Folgen wo man noch gar nicht weiss, in welche Richtung sich alles entwickelt sind auch so richtig schön mysteriös, aber wenn sich die Story dann langsam etwas weiter entwickelt und man langsam ein bisschen ein Gespür für den Plot erhält, beginnt die Serie dann doch etwas darunter zu leiden, dass man als Genre-Fan schon praktisch alles gesehen hat. Das Ende ist dann leider auch kein bisschen überraschend, sondern eher ein “Jep, das wusste ich schon”-Moment.
Aber von dieser Schwäche mal abgesehen, welche auch ehrlich gesagt erst im letzten Drittel ein bisschen zu einem Problem wird, hat die Serie eigentlich nur gutes zu bieten und ist auf jeden Fall eine Empfehlung Wert für jeden Genre-Fan!
Fazit: Tolle Horror-Serie mit einer echten Liebe für die 70er und 80er Jahre.
Dem möchte ich widersprechen. Aber ich denke dass das noch mehr “Geschmacksache” ist als bei anderen Serien. Die dritte Staffel möchte ich mir aber auf jeden Fall auch noch angucken. In den ersten beiden Staffeln fand ich bisher nur 3 Folgen gut.
Nur hits sind für mich auch nicht dabei, fande z.B Staffel 1 Folge 1 extrem stark, allein auf die Idee mit dem Premier und dem Schwein zu kommen … Staffel 2 Folge 3 und 4 waren z.B gar nichts für mich.
Staffel 3 Folge 1 fand ich hingegen wieder super, wäre das perfekte Szenario für Eddy, eigentlich müsste man so etwas mal mit ihm parodieren
Yo, ich hatte halt nach Episode 1 mehr Geschichten dieser Art erwartet. Stattdessen waren es meistens irgendwelchen Dystopien mit schlechtem CGI (gerade Folge 2 der ersten Staffel fand ich unglaublich schlecht gemacht)
Nach meinem “Rant” über “Black Mirror” (Staffeln 1+2) muss ich sagen dass mir die dritte Staffel extrem gut gefällt. Das ist wieder das, was ich nach der allerersten Folge erwartet habe.
Habe am Stücke die Folgen 1-3 der dritten Staffel gesehen und die waren wirklich klasse und haben mir Lust auf Mehr gemacht.
Heute Assassination Classroom Folge 1-17. Ein herrlich schräger Anime, schade das die erste Staffel bald vorbei ist und Netflix scheinbar bisher nur die erste Staffel im Programm hat.
Habe gerade Fuller House Season 2 fertig geschaut (an 2 Nächten) ^^ Keine Ahnung, mir gefällts einfach Fand die „Mutter-Serie“ aber auch schon ziemlich gut ^^
Ich hab mir die erste Folge von Staffel 2 angeschaut mir geht dieses kleine Rotzblach das so neunmal klug ist so auf die Nerven:rage: Aber die Schwestern sind heiß
Hab mir mal mit keinerlei Erwartungshaltung MacGyver und Lethal Weapon angeschaut.
Bei MacGyver musste ich nach ner halben Folge ausmachen das ist so dermaßen schlecht…
Aber Lethal Weapon hat sich, bis auf ein paar over the top Momenten, eigentlich als solides Samstag mittag couchformat entpuppt. Kann man mal reinschauen sofern man bei sowas wie BadBoys nicht schreiend das Kino verlässt.
Hab endlich mal die Zeit gefunden die komplette erste Staffel zu schauen und fand sie von vorne bis hinten grandios. Es werden ohne Ende Fragen aufgeworfen, aber auch eine ganze Menge davon beantwortet. Die Ganze Bladerunner Thematik wird hier wunderbar aufgegriffen und die Serie weiß sogar ein paar eigene Akzente dazu beizutragen.
Technisch ist die Serie eh über jeglichen Zweifel erhaben. Hier zeigt HBO wieder einmal, dass sie die Besten sind, wenn es um die Absolute High-class in Sachen Serien geht. Die Show könnte nach GoT echt das nächste große Ding werden und da kann ich es auch verschmerzen, dass wir jetzt 2 Jahre auf Season 2 warten müssen.
Dirk Gently’s Holistic Detective AgencyStaffel 01 - Folge 01
Elijah Wood im Pagenkostüm und mit einem Corgi auf dem Arm jagt als Assistenz eines holistischen Detektivs nach einem Mörder, dessen Opfer den besagten Detektiv 10 Tage vor seinem Tod mit dessen Aufklärung beauftragt hat.
Das klingt erstmal komplett verrückt und genauso ist auch die erste Episode. Ich denke, dass jeder der auf den Humor von Douglas Adams steht, mit der Serie seine helle Freude haben dürfte. Die erste Folge war jedenfalls schon mal richtig genial.
Hab gestern Abend die erste folge gesehen und was soll man sagen. Netflix haut da einfach mal wieder aus dem nichts den nächsten Kracher auf den Markt.
Klar ganz aus dem nichts ist es ja nicht. Der Stoff ist eigentlich schon alt aber glaube nicht das viele das auf dem Zettel haben.
Ne Bewertung will ich erst am Ende geben aber anschauen sollte man es sich auf jeden Fall mal.
Ich habe gestern, zwar mit reichlich Verspätung, somit für die meisten mittlerweile wohl eher uninteressant , endlich Gravity Falls beendet.
Ich kann einfach immer noch nicht glauben, wie lange ich mir diese Serie habe entgehen lassen. Dabei ist sie so unglaublich charmant und voll von liebevollen Anspielungen und Details, die sie zu etwas ganz besonderem gemacht haben, was mich absolut gefesselt und begeistert hat, weshalb ich umso trauriger bin, dass die jetzt vorüber ist, da mir all die verrückten Charaktere echt ans Herz gewachsen sind. Das noch mal extra lange Ende hat mich tatsächlich ziemlich emotional gestimmt und ich finde es zudem einfach fantastisch, was für ein schöner Rahmen gebildet wurde.
Dirk Gently’s Holistic Detective AgencyStaffel 01 - Folge 02 bis 10
Grandiose Serie mit einem wunderbaren Cast. Jeder der auch nur halbwegs was mit dem Humor von Douglas Adams anfangen kann (und das sollte jeder normal verrückte Mensch mit auch nur einem Fitzel Humor), wird mit dieser Serie seine helle Freude haben. Das ganze ist zwar offiziell eine US-Serie, aber BBCA hat dafür gesorgt, dass man eindeutig merkt, dass der Stoff auf Groß Britannien stammt.
Staffel 2 wurde ja bereits bestellt. Kann nicht erwarten zu sehen, wie es weiter geht.