Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Kaguya-sama wa Kokurasetai: Ultra Romantic, Episode 1

Die Warterei hat sich definitiv gelohnt, denn die Serie macht genau da weiter, wo sie aufgehört: Als extrem unterhaltsame Comedy, mit so ziemlich dem besten Voice Acting, das man sich wünschen kann. Die nächste Folge kann gar nicht schnell genug kommen! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Atlanta S1 E7

Die Folge ist richtig gut.

Ich habe gestern meine Sammlung rund um „Serien aus meiner Kindheit“ wieder um ein paar Schätzchen erweitern können :hugs: :heart:

619uqFg0RdL.SX300_SY300_QL70_ML2
51vWm4rTj9L.SX300_SY300_QL70_ML2
51+vIfkKzNL.SY300
51iOspo8L0L.SX300_SY300_QL70_ML2
51fRCd-7bFL.SX300_SY300_QL70_ML2

7 „Gefällt mir“

Ja, Severance ist ein Highlight des Jahres bisher, aber die Cliffhanger sind schon richtig gemein. Zumindest wenn man die Folgen im regulären Ausstrahlungsrythmus schaut.

WeCrashed (7/10)

(Folge 1+2)

leto als charmanter/gerissener jungunternehmer der mit seiner idee „wework“ vom tellerwäscher zum millionär wird…btw. leto hab ich fast garnicht erkannt. lag wohl an den braunen kontaktlinsen.

ich gehe davon aus das captain future komplett verhanden ist?!

clarice. ja fand ich auch ziemlich enttäuschend. hatte nach 3 folgen auch kein bock mehr. hab auch nicht gerafft ob die folgen je seperate fälle waren. folge 1 hatte für mich kein richtiges ende und dann ging der wirrwarr weiter.

1 „Gefällt mir“

„Captain Future“ kannte ich als Kind gar nicht. Davon habe ich erst im Erwachsenen-Alter erfahren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

die funktioniert in jedem alter :slight_smile:

das hab ich mit dem tschechen dingern :heart_eyes:
pan tau
der fliegende Ferdinand
die tintenfische aus dem zweitem Stock
die märchenbraut

hach die juten zeiten…

Habe mir die erste Episode von Severance (Apple TV +) angesehen.

Spannende Grundidee und toll umgesetzt bisher. Der Look ist teilweise sehr kühl un Clean was perfekt passt. Auch gibt die erste Episode nicht so viel Preis das man angefixt ist weiter zu schauen.

Snowpiercer Staffel 3

Hab gewartet bis alle Folgen draußen waren und jetzt innerhalb einer Woche gesehen.

Einiges wirkt auch wieder sehr konstruiert, aber es hat mich ein wenig süchtig gemacht. Alex ist nicht mehr so nervig wie in Staffel 2, es gibt einige interessante Tode und die Schauspieler können mich nach wie vor überzeugen.

Aber etliche Hauptcharaktere treffen im Laufe der Staffel und gerade des Staffelfinals so viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen, das tut ja fast schon weh.

Trotzdem gibt es am Ende einige interessante Entwicklungen und einen Cliffhanger, der mich mit Fragezeichen zurücklässt. Ich freue mich also auf Staffel 4.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Serie mit dieser staffelz endet. Irgendwie wiederholt sich zu viel und das Setting Zug ist dann doch auch sehr beschränkt.

Was ich irgendwie cool gefunden hätte, wenn man nach der Staffel die Serie abschließt und eine neue Serie beginnt, wie sie außerhalb vom Zug ein neues leben anfangen :beanjoy:

Schaue gerade Babylon 5 und in einer Folge nimmt Garibaldi kontakt mit einer Exfreundin auf und erfährt dass sie Verheiratet ist und ihr Mann heißt… Franz :beanjoy:

Ich rechne ja mit vielen Namen in einem Scifi Epos aber nicht mit fucking Franz :beanjoy:

Er war über den Namen ebenso schockiert wie ich. Franz ey…

4 „Gefällt mir“

Ich liebe das echt so sehr mir nach und nach meine ganzen Kindheitserinnerungen an Serien Stück für Stück wieder ins Haus zu holen :hugs: :heart: Hab da mittlerweile auch schon eine ganz schöne Sammlung zusammen und erfreue mich da dran :slight_smile:

Kann ich nur zustimmen. Ich finde Severance auch großartig. Allerdings hätte ich mir vom Finale ein paar mehr Antworten gewünscht. Hoffentlich geht’s bald mit Season 2 weiter :smiley:

The White Lotus

Rewatch

Hier sind so viele Personen die man hassen muss, über die man nur den Kopf schütteln kann, Fremdscham ist hier häufig groß geschrieben - und das alles in einem der luxuriösesten Resorts der Welt auf Hawaii.

Darstellerisch ist das bis in die Nebenrollen top besetzt, gerade die Jungdarsteller muss man hier nochmal zusätzlich hervorheben, dass es eine Jennifer Coolidge, eine Connie Britton oder Alexandra Daddario können wissen wir, aber auch die jungen Fred Hechinger, Sydney Sweeney und allen voran Brittany O’Grady muss man erneut lobend erwähnen.
Und Murray Bartlett dürfte auch noch einige Preise gewinnen.

Die Musik von Cristobal Tapia de Veer ist ebenfalls herausragend, von Intro bis zur Untermalung.

Ich muss sagen obwohl in den letzten beiden Folgen vieles geschieht, so hat die Serie nicht so ganz das halten können, was ich mir nach zwei Folgen erwartet habe. Aber auch wenn das Ende viele Spannungsbogen bereit hält, so bleibe ich irgendwie unbefriedigt zurück, da mir für so eine Art von Serie einfach der wtf-Abschluss fehlt.

4/5

Die ersten fünf Episoden von Thermae Romae Noveae (Netflix) heute gesehen.

Ist ein Anime, der in eine interessante Richtung geht und zudem Reales mit gezeichnetem geschickt verbindet. Wer sich für die japanische Badehaustradition interessiert, ist hier glaube ich gut aufgehoben. Einzig den Einsatz von so mancher CGI-Sequenz fand ich etwas unschön. Mal schauen, wie die restlichen Episoden so werden.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt endlich die Dritte Staffel Twin Peaks gesehen und… die Gefühle sind gemischt. :smiley:

Überwiegend hatte ich sehr viel Spaß mit dem ganzen Dougie-Plot, den skurrilen Figuren, den ganzen alten Bekannten und auch neuen Gesichtern (Tammy), sowie vielen wunderschönen Bildern, aber… das „Ende“ war irgendwie höchst unbefriedigend, auch wenn es sich schon ein paar Folgen lang abgezeichnet hatte. In der vorletzten Folge zog das Tempo zwar überraschend stark an, nur um in der letzten dann voll in die Eisen zu gehen.
Und… Folge 8 hätte man sich irgendwie getrost sparen können. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern Staffel 1 der Mini Serie Muspilli in der ARD Mediathek angesehen.

Die Serie ist richtig kauzig, hat acht Folgen mit einer Laufzeit von sieben bis elf Minuten je Folge, also wirklich zum so weg gucken.

Hier mal die Beschreibung aus der Mediathek selbst:

Muspilli erzählt von zwei Außenseitern: Fina ist bipolar und frisch geschieden. Sie ist fest entschlossen, sich mit allen Mitteln das Sorgerecht für ihre Tochter zurückzuholen. Ove ist Anfang 40 und ein waschechter Verschwörungstheoretiker. Das Schicksal vereint Fina und Ove im Kampf ums Sorgerecht und gegen die Ausbreitung der dunklen Energie.

1 „Gefällt mir“