Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

The Consultant (8/10) Prime Video
Christoph Waltz in seiner üblichen Typecastrolle. Hier als externer Berater in einem Unternehmen, welches Mobile Games entwickelt. Ist quasi eine Dramedy Serie.
Mir hats sehr viel Spaß gemacht. Kann man gut zwischendurch weggucken, die Folgen dauern immer ca. 30 min.

Hacks S1E01 bis E05

Eine Serie, auf die ich in Deutschland gewartet habe und nun beim RTL+ rumliegt, wo viele Hacks nicht sehen werden. Alles was ich so über Hacks gelesen habe, hat sich wirklich in der ersten Hälfte der Staffel erfüllt. Trifft mein Humor, Jean Smart und Hannah Einbinder haben eine fantastische Chemie. Gerade Einbinder ist stark, die vorher nur Stand-Up gemacht hat und jetzt ihre erste Rolle hat.

Worum geht es? Jean Smart ist eine Stand-Up-Diva, die seit Jahrzehnten im Geschäft ist und in Las Vegas eine Show hat. Aber so lange auch etwas Neues machen muss, da sie sonst ihre Show verliert. Ava (Einbinder) ist eine junge Comedy-Writerin, die aufgrund eines Tweets ihren Job verloren hat, sehr von sich überzeugt ist und in LA keinen Job findet. Beide vereint dasselbe Management, welches die beiden Frauen zusammenführt.

Freue mich auf den Rest der Staffel und eine 2. Staffel gibt es auch schon.

Power Rangers Dino Fury
Ich habe jetzt beide Staffeln gesehen. Es war quasi meine erste Power Rangers Erfahrung seit meiner Kindheit vor bald 20 Jahren mit Mighty Morphin. Ich finde die neue Serie hat für mich sehr gut die Ursprünge der Reihe eingefangen. Es gab viele Rückblicke zu älteren Serienteile und man merkt, das es doch mittlerweile auch mehr Background in dem ganzen Power Rangers Universum gibt, als man meinen möchte.
Auch wenn es in der Serie normal ist, dass in jeder Folge quasi das gleiche passiert, gibt es doch unzählige Wendungen in den beiden Staffeln. Gerade das Ende und die letzten drei Folgen waren diesbezüglich richtig stark.
Was mir auch richtig gut gefallen hat, die ganzen Monster und die Power Rangers sind nicht CGI, sondern es sind alles Kostüme. Das sieht zwar manchmal echt aus wie Spielzeug, aber gerade das macht den Charme irgendwie auch aus.

Man muss natürlich sagen, dass das ganze absoluter Trash ist, vor allem die Dialoge. Aber ich wurde richtig gut Unterhalten.

3 „Gefällt mir“

11.22.63 - Der Anschlag 7,5/10

Schöne 8-teilige Serie mit klasse Charakteren, Setting und Musik. Hier und da ist es etwas holprig erzählt und zum Schluß hin kann man schon ahnen wie sich alles entwickelt. Aber auf jeden Fall empfehlenswert!

Wie fucking gut ist bitte The Rookie?!

Hab es Anfang der Woche angefangen, schaue es ständig und bin jetzt Mitte der 2. Staffel. Alle teilnehmenden Personen sind auf Ihre Art echt super und sympathisch. Freue mich auf die nächsten Folgen/Staffeln.

2 „Gefällt mir“

Hacks - Season 1

Tolle Serie. Humorvoll, gut geschrieben, emotionale Parts und immer gut für ein wenig Drama. Jean Smart und Hannah Einbinder fantastische Chemie. Freue mich auf die 2. Staffel.

The Orville Staffel 3 Folge 5

Die Moclaner Folgen sind ja immer besonders gut aber das war mit Abstand die beste. Die Topa Schauspielerin hat hier einfach nur großartig abgeliefert und Bortus ist Vater des Jahrhunderts, mindestens :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

The Orville Staffel 3 Folge 7

Mark Jackson ist doch ein Schauspiel Gott. Generell ist Isaac einer meiner liebsten Charaktere aufgrund der Art wie er gespielt wird, aber in der Folge als er für kurze Zeit emotionen empfinden kann zeigt der Schauspieler was er alles kann. 10 von 10 kleinen Kayloniern von mir :beangasm:

2 „Gefällt mir“

What we do in the Shadows S3

Bleibt großteils auf dem unterhaltsamen Niveau der bisherigen Folgen, in der Staffel haben mir aber so 1-2 Highlight Folgen gefehlt die klar herausstechen. Beim Finale hatte ich ja leichte Befürchtungen auf ein mögliches Serienfinale aber gerade gesehen, dass S4+5 schon gedreht sind + S6 sogar schon bestätigt wurde.

7,5/10

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hatte es nach ein paar Folgen abgebrochen. War mir irgendwie nicht leicht genug und Nathan mit Midlife Crisis war auch kein 2. Castle.

Ich finde es gut das es nichts leichtes ist, genau richtig für mich und Castle fand ich immer schlimm. Ein Buchautor der über Jahre bei Polizisten mitlaufen darf, zu jedem Fall usw.? Das war mir irgendwie auf Dauer etwas zu konstruiert.

Ja gut, aber da bin ich dann einfach bei der Suspension of Disbelief. Da kann man sich mal drüber lustig machen, aber es verdirbt mir nicht den Spaß, solange die Chemie zwischen den Darstellern stimmt.
Bei The Rookie hatten alle nach 2 Folgen schon zu viel Drama. Das fand ich dann zu konstruiert.

Mich hat bei der Serie besonders die Selbstständigkeit von Toxic Policing davon abgewendet.
Das war mir zu viel „Und dann habe ich das so gemacht, denn schließlich bin ich ein verdammter COP!“, „Wir wollen zählen, wer die meisten Leute verhaftet, weil die Polizei in den USA für nichts anderes gut ist, als Leute zu verhaften. Am besten mehrfach am Tag!“

Castle ist auch konstruiert gewesen, aber immerhin gab es eine halbwegs sinnvolle Einführung im Prolog und später war er ja externer Berater wegen PR und so weiter. Das kann man dann schon glauben.
Viel unglaubwürdiger finde ich da die Tatsache, dass Richard und Cate sich (auch nach Eheschluss) noch „Castle“ und „Becket“ gerufen haben.

The Orville, Staffel 3 Folge 9

I’m not crying you are crying :beanfeels:

Wie jede Folge der Staffel für mich ein absolutes Highlight, die Star Wars Hommage fand ich sehr gut gelungen und war auch sehr schön umgesetzt. Auch hat das Thema der Folge dafür perfekt gepasst. Freue mich schon auf die letzte Folge der Staffel. Ich bleibe dabei, mit Staffel 3 hat The Orville alle anderen Scifi Serien weit hinter sich gelassen. Ich hoffe sehr dass die Serie verlängert wird.

1 „Gefällt mir“

Shadows and Bones (Folge 1-3):
Nette kleine Serie bis jetzt, muss ich sagen. Gefällt mir nicht schlecht.
Die Grundidee finde ich sehr gelungen. Eine Wand aus undurchdringlichen, magischen Schatten teilt ein Land in zwei, und nur wenige Menschen, welche mit magischen Fähigkeiten geboren wurden können dazu beitragen, dass die Verbindung zwischen den beiden Hälften aufrecht gehalten wird. Und mit diesen Menschen kommt eine Legende, dass irgendwann einer kommt, welcher die Schattenwand ganz auflösen kann.
Ist eine typische „Auserwählten“-Story, aber mit einer netten Welt und einem kreativen Twist. Und das ganze Konstrukt gefällt mir bis jetzt gut genug, um die Serie wirklich geniessen zu können.
Allerdings hat die Show auch so seine Schwächen. Typisch für diese Art Netflix-Serie ist, dass die Regie und die Art wie es geschrieben ist ein bisschen ein zweischneidiges Schwert. Gerade in der ersten Folge hat die Story EXTREM viel Exposition, und bis man die erste wirkliche „Szene“ erlebt, welche einfach spielen kann geht es fast 10 Minuten, vorher sind alles kurz geschnittene „Momente“, welche voller Erzählung sind. Und schwach geschriebene, übertrieben plumpe Dialoge treten immer wieder auf und geben den Eindruck, dass man es hier definitiv mit einem Drehbuch zu tun hat, wo die Drehbuchautoren noch etwas mehr Erfahrung brauchen könnten.
Allerdings redete ich von einem zweischneidigen Schwert, und das ist, weil die ganze Show auch vereinzelte wirklich gut geschriebene Momente hat. Gab einige Zeilen über diese drei Folgen wo ich dachte: „Oh! Das war jetzt clever“. Es ist also auf jeden Fall nicht so, dass sich die Autoren keine Mühe geben.
Die Schauspieler und Charaktere sind wie die Dialoge etwas, wo man wirklich gute und eher schwache Aspekte hat. Manche Charaktere sind bisher sehr platt und uninteressant, gerade der beste Freund der Protagonistin könnte durch einen stummen Holzklotz ersetzt werden, und man würde keine Unterschied merken.
Aber dann gibt es auch Rollen welche sehr gut funktionieren und welche oft auch mit Charakteren die wenige zu tun haben, viel anzufangen wissen.
Alles in allem bin ich bisher gut unterhalten und ich habe meinen Spass. Das Grundgerüst mag für manche eine Spur zu generisch sein, aber ich würde sagen, dass die Details genug dazu beitragen, dass die Serie trotzdem ihre Vorzüge hat.
Werde auf jeden Fall weiterschauen.

3 „Gefällt mir“

Kann die Bücher über die Crows sehr empfehlen. Die sind aber auch in der Serie soooo gut getroffen, kann es immer noch nicht glauben. <3 <3 <3

Hab grad The Devil’s Hour S1 F6 gesehen.
Finde die Serie echt schwierig zu beurteilen. Die letzte Folge fand ich wirklich interessant und spannend, aber der Weg dahin hat sich gefühlt endlos gezogen. :beanomg:

Hab nach Folge 1 eigentlich nur weiter gesehen weil ich wissen wollte, was mit Isaac los ist und ob Peter Capaldi auch mal mehr als 3 Sätze sagen darf :beanlurk:

Habe gestern mit dem ersten Teil angefangen. Daher werde ich mit der Serie noch ein wenig warten :slight_smile:

Hacks - Season 2

Die 2. Staffel steht der 1. Staffel nichts nach. Sie haben es sogar geschafft, dass die Staffel nicht komplett in Las Vegas spielt, sondern man storytechnisch auf Stand-Up-Tour ist, um das Material zu testen.

Jean Smart und Hannah Einbinder sind weiterhin fantastisch. Auch der restliche Cast steht dem nichts nach. Marcus (Carl Clemons-Hopkins) ist lustig, die kleinen Auftritte von Poppy Liu als Kiki mag ich. Besonders gut war in dieser Staffel Paul W. Downs als Jimmy, der Manager von Deborah Vance und Ava. Sein Auseinandersetzungen mit Kayla ( Paul W. Downs) und sein Beschwerde bei HR. Gerade auch erst gesehen, dass Paul W. Downs mit seiner Frau Lucia Aniello und Jen Statsky zu den Creator gehört.

Echt tolle Serie und so Comedy wie ich sie mag. Ich freue mich auf die 3. Staffel und mal schauen, um was es geht.