Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Ich habe zuletzt die 2. Staffel „The Mandalorian“, dann „The Book of Boba Fett“ und bis gestern die 3. Staffel „The Mandalorian“ geguckt und liebe es nach wie vor extrem. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

The English
Hochwertig produzierte Western Serie mit einer starken Emily Blunt in der Hauptrolle.
8/10

Das klingt schon so spannend, dann kurz eben ein Bild gesehen. Direkt mal auf die Liste für den nächsten Amazon Prime Monat gesetzt.

Poker Face - S1E03 The Stall

Auch nach drei Folgen bleibt die Serie sich treu und wird dieses Schema wohl so weiterverfolgen - oder nicht?. Ein längerer Abschnitt über das Opfer und den Mord, kurzer Rückblick wie Charlie an den Ort des Geschehens gekommen ist und steigt sie in den Fall ein - aus Gründen. Dieses Mal hatte ein Hund mit zu tun.

Die Folge hatte bei dem Fall aber eine der besten popkulturellen Referenzen. Charlie arbeitet kurzzeitig in einem BBQ-Place in Texas und der Pitmaster will mit seiner Leidenschaft aufhören nach dem Charlie ihm eine DVD von Okja (gab es den Netflix-Film überhaupt auf DVD :smiley:) ausgeliehen hat und er Tränen aufgelöst nun vegan leben will. :joy: Der Mord durch seinen Bruder war zumindest hier auch ganz clever geplant, aber naja, hat auch nichts genützt. Auch sonst noch so den ein oder andere lustige Szene wie Holz schmecken und der Radio-Host. Ein Vorteil sehe ich auch weiterhin, dass die Charlie einfach und direkt ihr Ding durchzieht und viel hin und her.

1 „Gefällt mir“

The Watcher

Holy moly, was eine dumme Serie :joy: Ich hatte das schon von vielen gehört, dass sie nicht so gut sein soll, aber man bildet sich ja doch gern ein eigenes Bild… :nun:

Ich finde, die Geschichte, auf der die Serie basiert, gibt eigentlich schon nicht wirklich was her, aber was Mr Murphy und Mr Brennan dann noch drum herum und dazu gedichtet haben, macht alles noch absurder.

Und dann gibt’s nicht mal ein richtiges Ende. Ja, der wahre Fall ist auch ungelöst, aber mit all den Verdächtigen und Möglichkeiten, die Murphy und Brennan erfunden haben, hätte es wenigstens irgendwie aufgelöst werden können. Zumindest irgendeiner der vielen Erzählstränge…

Naja, nee, also das war wirklich eher nix.

The Mandalorian Staffel 3

Hab dann auch Staffel drei beendet. Zwischendurch hatte ich ein wenig die Befürchtung es könnte zu sehr in Richtung Case of the Week gehen, aber gerade nach diesen kurzweiligen Folgen zieht es nochmal stark an, was die Weiterentwicklung der Story angeht.
Mit Bo Katan hat man einen sehr starken weiblichen Part ins Rampenlicht gerückt und vieles in und um Mandalore und das Volk ist sehr interessant. Ja, der Antagonist war dann eher so lala, aber ich mochte die facettenreiche letzte Folge und das Finale sehr.

2 „Gefällt mir“

Star Wars Visions S2E01 + S2E02

Jeweils eine interessante Optik, die mir in beiden Fällen aber nicht so wirklich zugesagt hat.
Dafür fand ich die Stories ganz interessant, da es mehr um die Sith ging. Würde mich freuen wenn das Thema quasi das Hauptthema dieser Staffel wäre.

Star Wars Visions Staffel 2

Habe gerade in nicht ganz 2 Stunden die 2. Staffel durchgebinged ^^’’ Hat mir wieder sehr gut gefallen. Wobei man sagen muss, da dieses mal nur 1 Japanisches Studio (das wohl in US-Hand ist?) dabei war und ansosnten sehr international, sieht man auch viele verschiedene Animationsstile und die Geschichten sind auch vielfältiger als in der 1. Staffel. (wobei ich die Anime-Stile aus der ersten Staffel mehr mochte)

Visuell fand ich dieses mal keinen so herausragend wie noch in der 1. Staffel (Das Duell, Die Braut des Dorfes), dafür gabs halt visuell viel mehr vielfalt und durchaus auch coole und interessante Visuelle Ideen (In den Sternen, Aaus Lied).

Wie auch shcon in der ersten Staffel haben mich allerdings die meisten Folgen durch aus von der Story abgeholt. Mein persönliches Ranking, jetzt praktisch direkt nach dem schauen:

  1. In den Sternen
  2. Ich bin deine Mutter
  3. Aaus Lied
  4. Die Kreischer-Klufft
  5. Sith

  1. Die Reise zum dunklen Kopf
  2. Der Rache Tanz

  1. Die Grube

  1. Die Banditen von Golak

Citadel
Die 250 Mio Dollar teure Abschreibung eines geplantes (ich spekuliere mal) Action Filmfranchise das John Wick, The Fast and the Furious und Mission Impossible Konkurrenz machen sollte als lausige Fernsehserie.
Zusammen geklaut von Jason Bourne und Agent of Shield.

Übergeordnete Agentenorganisation (Citadel) gegen böse globale Politik/Kriminelle Vereinigung (Manticore).
Es werden noch ein internationale Ableger geben die qualitativ Welten darunter liegen werden wie die Hauptserie.

Amazon hat doch mit Jack Reacher bewiesen das sie es drauf haben und dann sowas.

Silo
Nach zwei Folgen kann ich sagen tolle Serie auf klasse Niveau. Tolle Prämisse. die Auftaktfolge ist gemacht. Der rote Faden klar erkennbar und Hauptdarstellerin überzeugt.

Wenn es so weiter geht wird es für mich eine der besten Serien des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Kennst du die Bücher? Wenn ja, wie nah dran ist es?
Will warten bis alle Folgen draußen sind für die Probewoche.

2 „Gefällt mir“

Nein eigentlich nicht.

Der Ehemann meines Cousin hat sie gelesen. Laut Wikipedia ging es ja mit einer Kurzgeschichte auf Apple los.

Manchmal lasse ich mich einfach ohne Vorwissen mal auf eine Serie ein.
Mal wird mal positiv oder auch mal negativ überrascht.

Bei Jack Reacher habe ich fast alle Bücher gelesen/gehört.

1 „Gefällt mir“

die frage ist eben wie abgeschlossen es ist,

bücher gibt es ja 3

Star Wars Visions Staffel 2

Ich muss ehrlich sagen, so richtig hat mich keine Folge abgeholt, wenn ich das rein inhaltlich betrachte. Aber optisch! Da räumen die durch die Bank ab. Was hier für eine unglaubliche Bandbreite an Möglichkeiten gezeigt wird, ist für sich einfach sauspannend. Wäre schön, wenn die Stories dabei auch mithalten könnten.

Lower Decks

Quasi parallel zu Visions hatte ich noch einen Rewatch aller drei Staffeln von Lower Decks beendet. Ist schon geil, was Mike McMahan und Team da auf die Beine gestellt haben. Eine Star Trek Comedy, die sich über die Tropes von Trek lustig macht, aber trotzdem in den richtigen Momente immer ernst bleibt. Das alles verpackt in nur 10 Folgen pro Staffel bei 22 Minuten pro Folge und mit Charakterentwicklung und Monster of the Week und trotzdem roten Fäden. Das ist schon ganz exzellentes Star Trek, muss man feststellen. Und jetzt: „SHUT UP AND LISTEN TO SHAX!“

Silo (8/10)

(appleTV)

„Silo“ spielt in naher Zukunft: Das Leben auf der Erde ist toxisch geworden. So existiert hunderte von Metern unter der Erdoberfläche eine Gesellschaft in einem riesigen Silo. Dort halten sich die Bewohner:innen an all die Vorgaben, von denen sie überzeugt sind, dass sie sie schützen. Eine von ihnen ist Juliette (Rebecca Ferguson), eine hart arbeitende und unabhängige Ingenieurin. (Basierend auf Hugh Howeys gleichnamiger Romantrilogie)

Die erste beiden Folgen haben schon spaß gemacht. Tolle Optik und spannende Unterhaltung

2 „Gefällt mir“

wäre es nur nicht auf apple tv

nervt echt mit den zig streaming diensten

2 „Gefällt mir“

Killing Eve Staffel 3

Staffel 3 lässt uns ein Mitglied des Hauptcasts verlieren und die Situation um Eve und Villanelle nimmt eine ganz neue Dynamik auf. Die Chemie zwischen Sandra Oh und Jodie Comer bleibt fantastisch. Zwischendurch verliert sich die Serie ein wenig, da beide Hauptfiguren sich ihrer selbst nicht mehr sicher sind.

Tolles Ende, die ersten drei Staffeln kannte ich ja schon. Jetzt also noch die vierte mir bisher unbekannte Staffel und ein hoffentlich runder Abschluss.

1 „Gefällt mir“

zum glück gibts da ja mittel und wege…

Meld dich mal hier, wenn du fertig bist. Bin sehr, sehr gespannt, was du sagst.

Succession S4E07 - Tailgate Party

Die Episode, ein Tag vor der Präsidentwahl mit einer kleinen Hausparty, ist ein wenig ruhiger als die letzten Wochen, sticht aber wieder mit einer starken Szene zwischen Shiv und Tom heraus. So stark von Sarah Snook und Matthew Macfadyen, so schmerzhaft.

Kendall macht Kendall-Sachen und Rome macht Roman-Sachen. Besonders bei Ken bin ich gespannt, wie die Serie endet. Er wollte fast in jeder Staffel hoch hinaus und fiel tief. :sweat_smile:

Connor mit ein wenig mehr Screentime und tritt tatsächlich zur Wahl an. :smiley: Greg hat diese Woche dann auch wieder ein Moment um sich zu zeigen. Er macht einfach George Clooney aus Up in the Air.

Habe bisher die erste Folge gesehen. Vom Look and feel wirkte es für mich wie eine Serie, die auf ProSieben laufen würde. (a la Under the dome) Bin da besseres von Apple gewohnt, aber die Prämisse ist natürlich interessant. Nils hat die Bücher ja auch mal im Buchclub vorgestellt, wer die Serie nicht kennt, kann sich vorerst mal den Buchklub anschauen.