Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

The Window Folge 1

Ich bin noch nicht so ganz sicher, wohin der Weg gehr. Irgendwie eine Thriller-Dramaserie in der Welt des Profifußballs. Wir sehen hier schon Verstrickungen verschiedener Berater, Agenturen, wichtiger Persönlichkeiten und ein junges Supertalent, dass komplett verloren in der Welt ist. Gefällt mir wirklich sehr gut bisher, da bin ich mal auf den Rest gespannt.

Staffel 4 fängt mit Lex Luthor noch gut an, aber der wird dann auch direkt in Folge 1 abgesägt und man bekommt offenbar Franka Potente als Hexe als Staffelgegner… bruh. :rukiddingme:

Hatfields & McCoys

Fast fünf Stunden wurden für das Westernepos von Kevin Reynolds auf drei Episoden geschnitten.

Irgendwie hat man ja schon viele viele Male von den Hatfields und McCoys gehört. Ich wusste auch irgendwie so einigermaßen, das es um eine Familienfehde geht, aber eine Verfilmung habe ich davon noch nie gesehen.

Sehr prominent besetzt und sehr aufwändig produziert haben sich vor der Produktion sogar die ehmalig besten Freunde Costner und Reynolds nach fast 20-jährigem Streit seit Waterworld wieder versöhnt.

Wirklich spannend inszeniert, zwei Familien so verfeindet, dass es auf beiden Seiten zahlreiche Todesopfer gab, von sehr jung bis sehr alt.

Wem Miniserien wie Godless oder Klondike gefielen, der wird hier auch gut unterhalten sein.

3.5/5

1 „Gefällt mir“

Muscles & Mayhem - An unauthorized Story of American Gladiators

Es war so mitte bis ende der 90iger als ich nach der Grundschule nach Hause bin und auf dem Sender DSF ab und zu die Show American Gladiators geschaut habe. Die Dokuserie Muscles & Mayhem - An unathorized Story of American Gladiators behandelt eben die Geschichte über alle 7 Staffeln der Show.
Aber eben nicht nur die Geschichte der Show sondern auch die Abgründe hinter den Kulissen. Doping, Drogen, Sex, Verletzungen aber auch die absolut ungerechte Bezahlung und Ausbeutung der Gladiatoren ist ein großes Thema.
Vllt nicht für jede Person interessant, aber da diese Show ein Bestandteil meiner Kindheit war, war sie für mich wirklich interessant.

2 „Gefällt mir“

Die erste Folge der neuen Staffel From und die gefiel mir schonmal sehr gut. Auch wenn ich jetzt mehr Fragen habe als vorher :slight_smile:

Grade das Staffelfinale zu Silo geschaut. Ich will nicht zu viel sagen, weil alles inhaltliche schon direkt ein Spoiler iwie sein könnte, aber ich sag mal so: Seit Severance hat mich keine Serie mehr so begeistert. Silo war nicht ganz so stark, aber schon nah dran.

Starkes Finale, starke Serie, freu mich auf S2.

Falls jemand in Folge 1 reinsehen möchte, die hat Apple hier vollständig kostenlos auf Twitter geteilt

1 „Gefällt mir“

Barry - Staffel 1
Bill Hader als Hitman, der genug von seinem Job hat und lieber Schauspieler werden will, ist so fantastisch. Dazu bietet die Serie skurrile Figuren, großartigen Humor und ist auch sehr kurzweilig.
Habe richtig Bock auf die nächsten Staffeln.
8/10

1 „Gefällt mir“

S.W.A.T. - Season 6

Die Serie wurde vor ein paar Wochen abgesetzt gerade zum Start des Streiks, wo den Showrunnern den Händen gebunden war und vorher noch hieß, dass es weitergeht, nur um dann ein paar Tage später doch noch eine 7. Staffel zu bekommen. Auch einfach wirr.

Während Corona habe ich hier einiges nachgeholt, da ich neuen Procedural-Stoff brauchte. Irgendwie gefiel es mir und der Cast ist in Ordnung. So sehr mir Shemar Moore bei Criminal Minds irgendwann ein wenig nervte, so sehr passt der Hondo. Daher freue ich mich auch auf eine letzte Staffel.

Viele Folgen sind mir jetzt nicht in Gedächtnis geblieben, da es einfach businss as usual ist. Trotzdem solide für so einen Abend oder Sonntagnachmittag. Die großen Episoden toppen sich natürlich auch immer wieder von Staffel zu Staffel und jemand ist dir Bedrohung für Hondo oder auch LA. Mit dem Abgang von Chris (Lina Esco) fehlte mir zwar ein Charakter, welcher auch nicht durch das Doppel Cabrera und Powell ersetzt werden konnten, Beide ergänzen das Team aber trotzdem recht gut.

Criminal Minds: Evolution - Season 16

Ich bin zwiegespalten, was ich von der Neuauflage nach zwei Jahren halten soll. Letztendlich sind altbekannte Charaktere zurück, aber auch schon gegen Ende war ich nicht mehr so der größte Criminal Minds-Fan. Eine Staffel mit 10 Episoden zeigt jedoch, dass es auch wieder funktionieren kann. Man konzentriert sich dann wieder wie Staffel 15 auf einen großen Killer und hat parallel auch noch mit kleineren Fällen zu tun.

So ganz überzeugt hat mich der Seriekiller dann aber auch nicht. Da Criminal Minds wie bei den ganzen Einzelfällen, je länger es geht, auch immer größer werden musste, um sich zu toppen. Die 16. Staffel dreht sich um einen Killer, der während Corona sich ein Netzwerk von Serienkiller geschaffen hat. Da auch meine Kritik:

Der Killer kann halt wieder alles und man fragt sich, man kann vorsichtig sein. Die Logistik hinter all dem ist aber so riesig plus noch die Computerkenntnisse, so dass nur eine Person und weder alle Nachrichtendienste der USA darauf aufmerksam geworden sind. :smiley:

Das Ende:

Es gibt eine weitere Staffel und der Part zum Ende mit „Gold Star“ ist sehr mysteriös und Stand jetzt, kann das nur enttäuschen, wenn da nichts Großes wartet, wenn die alle so zittrig sind und Voit meint, dass er damit etwas in der Hand hat. Wenn da nun auch eine große Verschwörung wartet, bin ich auch gespannt, was dann auf das BAU wartet.

Wird der/die Täter/in schon am Anfang entlarvt?
Das war für mich der Ausstiegsgrund ab Staffel 6.

Der Täter wird halt schnell gezeigt (weiß nicht, ob Folge 1 oder Folge 2), da dieser auch eine zentrale Figur ist, welche man in während der 10 Folgen ein wenig tiefer beleuchtet.

Sehe bei einem Fall in der Größe aber auch nicht, wie man das anders machen sollte, da es hier nicht viele Charaktere gibt und der sich auch einfach quer durch die USA beweg, wo man wild spekulieren könnte, ob nun der oder der dieser Serienkiller ist.

Das Offenbaren war damals der Hauptgrund warum die Serie bei mir fertig war. Die Spannung ist raus gewesen damit auf für mich der Krimiserien/film Hauptplot „Wer war der Täter“.

Deswegen schaue ich mir auch keine Videos (z.B. Youtube) an die in 10 Sekunden die Highlist des Videos zeigen.

Jack Ryan Staffel 4

Herrlich, wieder mein Ding. Da kommen „Das Kartell“ Vibes hoch. Erste zwei Folgen, bis jetzt schön spannend und noch nicht so vorhersehbar oder 08/15 wie Night Agent o.ä… Bock auf mehr.

3 „Gefällt mir“

Ich wart persönlich noch, bis alle Folgen released wurden. Hab bislang jede Staffel gebinged und würd das hier gern auch wieder machen.

Narcos - Staffel 1

Machen gerade einen Rewatch von Narcos. Meine Freundin (die fließend Spanisch spricht) kannte die Serie noch nicht. Sie findet sie super. Mich nerven die Untertitel wieder gewaltig :smiley: ich verbinge 80% der Zeit mit lesen… Den Nachteil hat meine Freundin natürlich nicht :frowning:

Aber sonst: Ist immer noch eine super Serie und Pablo Escobar immer noch ein echt krasser Typ. Aber ich frage mich immer noch: Die DEA schickt einen Cop nach Kolumbien der dort mit einheimischen Cops zusammenarbeiten soll aber der kein Wort Spanisch spricht? Nicht gerade der smarteste Move :smiley: (ohne jetzt genau zu wissen wie nah das Ganze an der Realität ist)

3 „Gefällt mir“

Habe vorgestern wieder angefangen Akte X zu gucken, hab die ersten drei Staffeln mal von 2 Jahren angefangen und will jetzt wieder starten

Ja schon seltsam, das wäre ja, als wenn man in Vietnam ein Militärisches Unterstützungskommando aufgebaut hätte, um die südvietnamesische Armee in Luftbeweglichkeit, Feuerunterstützung und Aufstandsbekämpfung auszubilden und anzuleiten, ohne dass jemand dort jemand vietnamesisch spräche. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Fresh Meat (Season 2 & 3):
Die Serie ist wirklich extrem gelungen! Sie macht Spass und der Humor sitzt.
Das liegt an einer starken Kombination von toll geschriebenen Charakteren und Schauspieler, welche einen wirklich guten Job machen, die Charaktere umzusetzen.
Für eine eher kleine Serie mit wenig Spektakel bin ich auch immer wieder überrascht, wie gut sie gedreht ist. Es gibt zwar wenige Momente, wo man grosse audiovisuelle „wow“-Momente hat, aber wenn man ein bisschen darauf achtet dann merkt man, dass die Macher doch sehr gut überlegt haben, wann sie was wie filmen.
Das grösste Fragezeichen welches ich im Moment habe bezieht sich darauf, wie man die Charaktere aufnehmen sollte. Denn um ehrlich zu sein: Fast alle Charaktere sind ziemliche Arschlöcher und nicht sonderliche Sympathieträger. Und oft gibt die Serie den Eindruck, dass das gewollt ist. Und dann gibt es schöne Momente, wo sie für ihr Verhalten auch bestraft werden.
Aber dann gibt es immer wieder Momente wo ich nicht sicher bin, wie viel Sympathie man jetzt mit den Leuten haben sollte…
Bin gespannt, wie die letzte Staffel so sein wird, denn wenn eine Serie abschliesst, dann gibt das Ende oft Aufschluss darauf, wie die Sympathien und Anitpathien verteilt sein sollen.
Aber auf jeden Fall eine tolle Serie mit guten Schauspielern.

Fazit: Kann ich auf jeden Fall allen empfehlen, welche gut geschrieben, britischen Humor mögen.

1 „Gefällt mir“

Tolle Serie.

Tales from the Loop
Folge 1

In einer amerikanischen Kleinstadt geschehen durch die dort ansässige Physik Forschungseinrichtung („The Loop“) seltsame Dinge.

Die Grundprämisse der Folge fand ich eigentlich ganz cool, aber leider hat man da mal wieder versucht zu wenig Story auf eine Stunde zu strecken. Mal schauen wie der Rest der Serie so ist.

1 „Gefällt mir“

Witcher Staffel 3 - Part 1

Hab mir jetzt den ersten teil der dritten Staffel von The Witcher angeschaut. Die serie gefällt mir weiterhin sehr gut. Aber mir ist in dieser Staffel erstmals aufgefallen warum ich Yennefer zum teil einfach fehlbesetzt finde. Sie mag eine gute schauspielerin sein blablabla oder auch nicht. Interessiert mich allerdings nicht. Das große Problem ist das sie einfach zu jung aussieht. Ausgerechnet in Staffel 3 wo die mutter-tochter beziehung zu ciri stärker thematisiert wird und sich entfalten sollt ist es halt echt komisch wenn Ciri gleich alt und manchmal gefühlt älter wirkt als Yennefer.
Das ist allerdings die einzige kritik die ich bisher habe.

1 „Gefällt mir“