S.W.A.T. - Season 6
Die Serie wurde vor ein paar Wochen abgesetzt gerade zum Start des Streiks, wo den Showrunnern den Händen gebunden war und vorher noch hieß, dass es weitergeht, nur um dann ein paar Tage später doch noch eine 7. Staffel zu bekommen. Auch einfach wirr.
Während Corona habe ich hier einiges nachgeholt, da ich neuen Procedural-Stoff brauchte. Irgendwie gefiel es mir und der Cast ist in Ordnung. So sehr mir Shemar Moore bei Criminal Minds irgendwann ein wenig nervte, so sehr passt der Hondo. Daher freue ich mich auch auf eine letzte Staffel.
Viele Folgen sind mir jetzt nicht in Gedächtnis geblieben, da es einfach businss as usual ist. Trotzdem solide für so einen Abend oder Sonntagnachmittag. Die großen Episoden toppen sich natürlich auch immer wieder von Staffel zu Staffel und jemand ist dir Bedrohung für Hondo oder auch LA. Mit dem Abgang von Chris (Lina Esco) fehlte mir zwar ein Charakter, welcher auch nicht durch das Doppel Cabrera und Powell ersetzt werden konnten, Beide ergänzen das Team aber trotzdem recht gut.
Criminal Minds: Evolution - Season 16
Ich bin zwiegespalten, was ich von der Neuauflage nach zwei Jahren halten soll. Letztendlich sind altbekannte Charaktere zurück, aber auch schon gegen Ende war ich nicht mehr so der größte Criminal Minds-Fan. Eine Staffel mit 10 Episoden zeigt jedoch, dass es auch wieder funktionieren kann. Man konzentriert sich dann wieder wie Staffel 15 auf einen großen Killer und hat parallel auch noch mit kleineren Fällen zu tun.
So ganz überzeugt hat mich der Seriekiller dann aber auch nicht. Da Criminal Minds wie bei den ganzen Einzelfällen, je länger es geht, auch immer größer werden musste, um sich zu toppen. Die 16. Staffel dreht sich um einen Killer, der während Corona sich ein Netzwerk von Serienkiller geschaffen hat. Da auch meine Kritik:
Der Killer kann halt wieder alles und man fragt sich, man kann vorsichtig sein. Die Logistik hinter all dem ist aber so riesig plus noch die Computerkenntnisse, so dass nur eine Person und weder alle Nachrichtendienste der USA darauf aufmerksam geworden sind.
Das Ende:
Es gibt eine weitere Staffel und der Part zum Ende mit „Gold Star“ ist sehr mysteriös und Stand jetzt, kann das nur enttäuschen, wenn da nichts Großes wartet, wenn die alle so zittrig sind und Voit meint, dass er damit etwas in der Hand hat. Wenn da nun auch eine große Verschwörung wartet, bin ich auch gespannt, was dann auf das BAU wartet.