Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Ich fand zumindest auch, dass die Hauptrolle so gut gespielt ist, dass es sich alleine deswegen schon lohnt.

Aber ehrlicherweise hab ich sie lieber im Maschinenraum gesehen, als als Sheriff.

1 „Gefällt mir“

The Rookie (Staffel 1 bis 4?) auf Amazon Prime
Nathan Fillian in der Rolle, die ihm einfach am meisten liegt - die Rolle eines alten, weißen Mannes, der sich bewusst ist einer zu sein und trotzdem versucht, sich nicht ständig wie einer zu verhalten und wie schwer es ihm die Welt dafür macht.

Dazu kommt, dass er einfach eine grundsympathische Ausstrahlung hat, aber auch der restliche Cast einen sehr guten Job macht. Ich gucke mir die neue/n Staffeln auf jeden Fall an. Empfehlung: :+1: 8/10

3 „Gefällt mir“

@Twisted-Chi Hab nur Folge 1 gesehen(dann lief meine Probewoche leider aus^^), aber die hat mir schon richtig gut gefallen und ich kenne wie Naito die Bücher. Einzig die Treppe stört mich, aber das ist eine Detailsache und eher unwichtig.

Bei mir ist Nils schuld, als er es damals im Buchklub vorgestellt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Same, hab dann die Bücher nach und nach geschenkt bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimm ich voll zu. Sie liefert total ab und gleich ihre erste Szene im Maschinenraum hat mich beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

Hijack (Apple TV+) - Episode 1 bis 4

Einfach blind mal eingestiegen in die neue Serie mit Idris Elba mit einer Flugzeugentführung. Leider festgestellt, dass die erst vor kurzem gestartet ist und noch drei Folgen ausstehend sind. Das wäre halt so eine Binge-Serie für mich. Tut kein weh, ist wirklich auch spannend, was auch bewundernswert ist.

Die Folgen spielen hauptsächlich im Flugzeug und trotzdem sitzt ich gefesselt vor. Idris Elba in seiner Rolle gefällt mir auch. Er ist keine ehemaliger Special-Forces oder Cop, sondern Business Negotiator. Das Warum ist bleibt auch nebulös und denke ich wird demnächst geklärt.

2 „Gefällt mir“

Schaue gerade nebenbei King of Queens, es ist einfach immer noch so gut :beanjoy:

Arthur durchsucht Carries Handtasche und meint er will ein Tiktak

Carrie:
Das sind Antibabypillen…

Arthur:
Für was brauchst du Antibabypillen… FASST ER DICH ETWA AN!!!

:beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Jack Ryan Staffel 4

Huh, nur sechs Folgen? Ryan und der Rest beim CIA haben noch mit Nachwehen der letzten Staffel zu kämpfen und illegalen Missionen. Dabei stoßen sie auch auf Chavez, der Teil einer von Millers Operationen war und dessen Einsatz eigentlich noch läuft. Eigentlich wieder eine spannende Staffel und auch als Abschluss ok, aber durch die Verkürzung auf sechs Folgen wirkt es gerade in den letzten beiden etwas gehetzt.

2 „Gefällt mir“

Achja Arthur ist einfach der beste Charakter! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oh ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Daisy Jones and the Six Folge 1 und 2

Bin bisher mehr als begeistert, wollte die Serie mit Riley Keough, Sam Claflin und Suki Waterhouse eigentlich schon Anfang des Jahres sehen, dann komplett aus den Augen verloren und nun wegen der neun Emmy-Nominierungen doch angefangen.

Nach einer von Fleetwood Mac inspirierten Romanvorlage verfolgen wir hier den Werdegang einer der größten Rockbands der 70er. Mit allen Skandalen und Problemen, oft inspiriert durch die Beziehungen innerhalb der Band.

Wirklich top Ausstattung, Setting und Kostüme, dazu wirklich starke Darsteller, hier bleibe ich am Ball.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nur noch eine Folge von Ted Lasso vor mir :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das hinterlässt erstmal eine Leere. Das Gefühl kenne ich.

1 „Gefällt mir“

Oh die muss ich auch noch dringend gucken :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

So nun habe ich Ted Lasso komplett gesehen.

Ich war, wie gesagt am Anfang, skeptisch, weil ich nix mit Fußball am Hut habe und ich mir nicht sicher war, ob mir die Serie dann gefällt.
Diese Zweifel haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst. Selten eine Serie erlebt, die so warmherzig ist. Es gibt Charaktere, die so eine krasse Entwicklung im Verlauf der Serie gemacht haben. Zum Beispiel Jamie. Zu Beginn hab ich ihn absolut nicht gemocht und später ist er mir richtig ans Herz gewachsen.
Aber auch insgesamt ist die Serie voller toller Charaktere, die auf ihre eigene Art witzig und schön sind. Der ganze Cast ist einfach super! Viele Situationen haben mich sehr berührt oder auch die ein oder andere Freudenträne hervorgebracht.

1 „Gefällt mir“

Special Ops: Lioness heute gestartet auf Paramount+

Heute kamen die ersten beiden Folgen der neuen Serie raus, weiter geht es im Wochenrhythmus immer Sonntags.

Wir sehen Zoe Saldana als CIA Agentin, die eine ihrer Untergebenen verliert im Einsatz und eine neue auswählen muss. Es geht natürlich wie immer bei CIA-Serien um den Kampf gegen den Terror.

Man muss sagen, die Serie ist nicht nur hochkarätig besetzt, sondern auch gut inszeniert, zumindest was ich bisher sehen konnte, bin gespannt wie es nächste Woche weiter geht.

From

Staffel 1, Folge 1+2 auf Paramount +

Durchaus interessant und gut gemacht. Nur die Story zieht sich bereits ab Folge 1 wie Kaugummi, da sich extrem viel Zeit gelassen wird die Story aufzubauen. Weiß nicht, ob ich weiterschaue.

The Orville (Disney+)
Staffel 3, Folge 10

Tolle finale Folge.
Funktioniert auch gut als Abschluss der Serie, sollte es tatsächlich nicht mehr weitergehen.

1 „Gefällt mir“

The Handmaid’s Tale - Staffel 5
Nicht mehr so stark wie die ersten Staffel, aber immer noch gut. Finde es aber gut dass die kommende Staffel der Abschluss wird.