Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Ist doch eine klasse Serie! Ich schaue die auch sehr gern.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte so eine Polizeiserie halt überhaupt nicht auf dem Schirm. Und das ist jetzt auch nichts, wo ich eine Besprechung bei BadaBinge erwarten würde.

Allerdings gefällt mir Nathan Fillion in seiner Rolle und die Folgen flutschen irgendwie echt gut durch. Zumindest bisher funktioniert die Mischung aus ein bisschen roter Faden mit Case of the Week. Ich hoffe nur, dass die Fälle später nicht zu bekloppt werden, weil die Autoren immer eins draufsetzen müssen.

Kennst du denn Brooklyn99? Ist wirklich großartig

Bei Disney+ gibt es noch Staffel 4. Eigentlich sind die Fälle immer ganz gut, zwischendrin auch mal humorvolles. So in den letzten beiden Staffeln gibt es aber mal Ausreißer nach unten.

Natürlich kenne ich VELVET THUNDER! Was ist denn das für eine Frage! B99 ist mein Scrubs-Ersatz und ich freu mich schon auf Staffel 8 ab 30. Dezember 2022 auf Netflix!!!

Joa Folge 14 mit der Razzia und dem verschwundenen Drogengeld war schon etwas weird, wenn die einzigen, die Chen sofort zu Hilfe kommen (können) ausgerechnet Nolan und West sind.

1899 (5/10)

(folge 1+2)

optisch ganz okay. schauspielerisch wesentlich besser als dark. story ziemlich schleppend. jede folge geht 1h die einem vorkommen wie 2h. werd noch dran bleiben. mit der hoffnung das es doch noch interessant wird.

Moskito Küste (7/10)

(season 2; E1-4)

solide unterhaltung. kann man nicht meckern.

House of the Dragon (6/10)

(S1E1-10)

optisch kann man mit der serie nicht zufrieden sein. manche sachen wirken sogar noch billiger als bei GOT. die schwarzen mit den weißen dradlocks passen - meiner meinung nach - null in die serie. da hätte man auch pinke einhörner nehmen können. abgesehen mal davon das man bei jedem 2. charakter das miese schlecht aufgeklebte haarteil auf 50m erkennt ist die story leider auch kein großer wurf aber zumind nicht komplett langweilig wie bei ringe der macht. trotzdem enttäuschend.

Mr. Robot, Seasons 2-4

Ich hatte vor einem halben Jahr (oder sogar noch länger :beansweat:) endlich mal einen Rewatch angefangen, den ich dann aus irgendwelchen Gründen, warscheinlich anderen Serien, kurz nach der ersten Staffel wieder pausiert und hiermit dann beendet. :beanjoy:
Ich darf erfreut berichten, dass die Serie beim zweiten Mal noch genauso gut funktioniert wie damals und immer noch in meinen Top 3 ist. Absolut geniales Schauspiel, mit Rami Malek und BD Wong als Highlights natürlich, eine extrem frische und kreative Inszenierung und eine spannende Story, die bei Wiederholung immer noch funktioniert, obwohl es warscheinlich auch geholfen hat, dass ich einige Details vergessen hatte. Weiterhin einfach nur zu empfehlen!

Als Nächstes kommt vielleicht der längst überfällige komplette Rewatch von der besten Serie überhaupt: Bojack Horseman.
Zumindest bin ich mir sicher, dass ich bisher nur einzelne Staffeln gerewatched habe und die letzte Staffel sogar noch gar nicht. :beanthinking:

Reasonable Doubt - S1E01

Ein neue Legal-Drama-Soap von Hulu auf Disney+, die ich gut gebrauchen kann, da ich auf dem Feld länger nicht mehr hab. Emayatzy Corinealdi als Jax Stewart in der ersten Folge schon sehr überzeugend und ein spannender Charakter. Hinzukommen Männer, Vergangenheit und Fälle, in denen aber wohl Reichen und Mächtigen in LA vertreten werden. Halt das was man erwartet.

Hinter der Serie steht Raamla Mohamed, die ab Staffel 2 bei Scandal im Writing-Team war. Scandal fand ich leider schwach. Kerry Washington selbst gehört zu den Produzenten und hat auch in der ersten Folge Regie geführt. Ich hoffe mal, dass es weniger Scandal ist, danach sah zumindest aus in der ersten Folge. Wie gesagt, Emayatzy Corinealdi macht einen guten Eindruck.

Wednesday auf Netflix

Nach den Trailern war meine Meinung immer eher „Hmm naja brauchts das echt? Naja mal schauen.“. Jetzt bin ich bei einem definitiven „Ja!“. Die Serie hat mich sehr oft zum lachen, seufzen und aaaaawen gebracht.
Jenna Ortega macht eine herausragend gute Figur als Wednesday Addams und es fühlt sich so an, als wäre ihr die Rolle auf den Leib geschrieben. Ihre Blicke und generelle Mimik alleine haben mich mehrfach laut auflachen lassen.
Der, nicht ganz heimliche, zweite Star der Show ist eiskaltes Händchen. Wie man einer Hand so viel Charakter und Humor verleihen kann…da Gebührt schon echt Respekt.
Die Story ist ein whodunit und die machen mir immer Spaß. Dazu ist das Setting schick anzuschauen und die Effekte gut (auch wenn das Design des Hyde etwas sehr glubschig ist).

Hoffe da gibt es noch mehr von.
Abzüge gibt es nur wegen dem etwas zu sehr deus ex machina mäßigen Amulet der Mutter und ein bis zwei roten Heringen, die zu viel waren.

9/10

Andor

Die letzten beiden Folgen der ersten Staffel.
Grandiose Serie.

@Vincent_Malloy
Ich bin echt immer überrascht, wer alles bei Geschichten aus der Gruft mitgemacht hat. Eben gabs ne Folge mit Demi Moore und Jeffrey Tambor.

Bei der Folge, die jetzt läuft, führt Arnie Regie :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Serie war wirklich ein fantastischer Treffpunkt für Schauspieler aller Art.

1 „Gefällt mir“

Oh weia, The Rookie Staffel 1 Folge 20 springt echt hart am Hai vorbei. Nolan findet eine Leiche auf einem Klo, das ist ein Bioterrorist, seine aktuelle Freundin ist ja Homeland Security und so zieht die mit dem Rookie Nolan los, die Bösen zu finden.

Ja, wenn die morgens beim Briefing sind, gibts die Hauptdarsteller. Die Rookies, die Ausbilder und den Sergeant, ist schon klar. Dass die Rookies aber für die ganze Szene die Stichwortgeber sind… die Statisten/alten Hasen bei der Polizei sitzen da echt nur rum, damit der Raum voll ist.

Und wenn sich dann hier persönliches Drama mit Arbeitsdrama vermischt, wird es schon hart unglaubwürdig.

1 „Gefällt mir“

Inside Man, Miniserie
4 Folgen, Netflix

Produziert von Steven Moffat
Cast u.a. David Tennant und Stanley Tucci

Um was gehts (fast spoilerfrei):
Im Endeffekt verfolgt die Serie zwei Storystränge. Auf der einen Seite folgen wir Pfarrer Harry Watling (David Tennant) und seiner Familie, die durch eine Verkettung von tragischen Umständen eine Frau in ihrem Keller engesperrt haben und mit der Entscheidung kämpfen ob sie sie freilassen oder ermordert sollen. Auf der anderen Seite sehen wir den zum Tode verurteilten Mörder Jefferson Grieff (Stanley Tucci) der durch seine analytischen Fähigkeiten aus dem Gefängnis heraus anderen hilft um zum Beispiel vermisste Personen wieder zu finden. Und ja am Ende werden diese beiden Storys zusammengeführt. Aber das ist innerhalb der Serie kein großes Geheminis.

Wie fande ich es (SPOILER!):

Kurz gesagt: Beschissen :smiley: ok also direkt mit der Tür ins Haus. Der Cast und die Grundstory waren am Anfang sehr vielversprechend. Auch der eher dunkle Humor, der aber nicht länger als die ersten 20 min der ersten Folge anhält, haben mich anfänglich auf ein tolles Serienerlebnis eingestimmt. Dann wird die Serie aber sehr schnell sehr doof. Kennt ihr das wenn ihr Menschen zuschaut die am laufenden Band die dümmsten Entscheidungen treffen und Dinge machen die ihr selbst nicht nachvollziehen könnt? Ja? Euch nervt das? Dann seid gewarnt, denn diese Serie ist so ungefähr das Paradebeispiel dafür.

Hier einige Beispiele die sicher jetzt nur die verstehen, die die Serie bereits gesehen haben. Am meisten stört mich, dass angeblich niemand hört was in diesem Keller vorgeht. Come on! Das ist ein Keller direkt unter dem Erdgeschoss mit Holzboden, nur mit einer Holztür verschlossen. Egal ob Schreien oder ein Handyklingeln, das hört man. Das zieht sich einfach durch die komplette Serie und macht vieles einfach sehr unglaubwürdig.
Dann die Unfähigkeit von Harry und seiner Frau. Jeder Idiot merkt das mit den beiden etwas nicht stimmt. Sie verhalten sie so auffällig, dass es echt schwer auszuhalten ist. Sie machen so dumme Fehler wie, dass sie einfach die Tasche und den Laptop von Janice (die Eingesperrte) rumliegen lassen so das der Sohn sie findet. Dann regiert Harry völlig über als sein Sohn ihn auf die Tasche anspricht.
Und von den Umtänden wie es dazu kam, dass sie die Frau eingesperrt haben, möchte ich gar nichts sagen. Man könnte es wohlwollend unter „sehr viel Pech gehabt“ abstempeln. Oder einfach sagen: Noch unkreativer hätten die Autoren es nicht machen können.
Man schlägt sich ungefähr alle 5 min. die metaphorische Hand auf die Stirn.
Ein bisschen besser war es im zweiten Storystrang. Stanley Tucci spielt einen Seriemörder und macht das Tucci-like sehr gut. Trotzdem frägt man sich als gemeiner Zuschauer die ganze Zeit warum der Mann so viele Sonderrechte genießt. Er darf bei Fällen helfen, hat ein Telefon, behandelt den Gefängisleiter manchmal wie sein Angesteller. Wirkt alles sehr unglaubwürdig. Gerade für einen Mörder der seine Frau umgebracht und die Leiche danach zerstümmelt hat. Hier wird dem Zuschauer dauert angeteast, dass da wohl mehr dahintersteckt. Aber bis zum Ende gibt es keinerlei Auflösung. Es wird darauf angespielt, dass er in einer ähnliches „unglücklichen“ Situation wie Harry war aber aufgelöst wird nichts. So frägt man sich am Ende: Und warum genau hast du deine Frau umgebracht, danach ihren Kopf abgetrennt und irgendwo vergraben? Was hat das mit dem Fall von Harry zu tun?

So genug gehatet :smiley: hab mich echt tierisch aufgeregt. So ein Mist dieser Serie. Die aufgezählten Punkte sind nur Beispiele. Es passiert do viel Idiotisches in dieser Serie, dass man da ne ganze Doktorarbeit drüber schreiben könnte :smiley: Also seid gewarnt!

Sorry für offtopic, aber ist das ne übliche Redewendung? :slightly_smiling_face:
Konnte ich gerade nicht ergoogeln

1 „Gefällt mir“

Jump the Shark

Edit: Der Spruch entstand damals dadurch:

3 „Gefällt mir“

Ach herrje, alles klar… danke

Ja, genau das.
Steht für den Moment, in der eine Serie oder ein Film in die Absurdität abdriften und damit oft auch das das Ende eingeleitet wird.
„That’s the momenr, where XY jumped the shark.“
Alternativ dazu kann auch „nuked the fridge“ genommen werden. :grin:

Ist leider auch eine der wenigen guten Episoden, ich mag zwar die Schauspielerin, aber in der Serie war die sowas von unsympathisch.

1 „Gefällt mir“

Ja, jump the shark kenne ich. Ich konnte nur beim Lesen nicht den gedanklichen „Sprung“ zum auf deutsch geschriebenen am Hai vorbeispringen machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“