Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Sehr cool zu wissen, dass die Serie in der ZDF Mediathek zu sehen ist. Ist schon lange auf meiner Watchlist.

Wer die Serie damals gesehen hatte, wusste das man Mescal und Edgar-Jones noch öfter sehen wird in Zukunft. Besonders Paul Mescal mit seiner ersten TV-Rolle nach dem Theater damals. Können sich viele Serien generell etwas von Abschneiden, wenn es um emotionale Themen oder auch um die Inszenierung von Sex etc.

Die stärksten Szenen für mich immer noch in Episode 5 ( Why Connell Didn’t Ask Marianne To The Debs) und am Ende in Episode 12. Glaube die Szenen, habe ich damals so oft gesehen.

1 „Gefällt mir“

Leider ist das Ganze weil die Serie ab 16 ist (bzw ein paar Episoden der Serie) immer nur von 22 bis 0 Uhr abrufbar :roll_eyes: (ausser man meldet sich bei ZDF mit ner Perso Verifizierung an)

Dann ist ja gut, dass ich jetzt Urlaub habe und nicht jeden Tag um 4:30 Uhr aufstehen muss :smiley:

Departed
Staffel 3 dieses mal mit einem Fährunglück. Leider die schlechteste Staffel der Serie.
Die Handlung ist extrem dünn und die Vorlage war der Untergang der Estonia.
Komplett überstürztes unlogisches Ende.

Das Schlimmste ist aber der Schauplatz.
Die Maritimes Provinces.
Durch Steuererleichterungen für die (englischsprachigen) Film/Serienindustrie besteht das Programm der Öffentlich Rechtlichen (CBC) und Privaten (z.B. Global TV) zu 75% Serien und Filme aus der Region.

Statt dort Industrie anzusiedeln die ganzjährig Arbeitsplätze schafft.

Murdoch Mysteries
Staffel 5.
Mit der zweiten Folge eine meiner Lieblings Episoden. Als Vorbild diente das Kennedy Attentat in Dallas.

Takeshi’s Castle 2023

Nach 35 jahren hat sich Amazon wohl gedacht das sie die Kultshow Takeshi’s Castle neu auflegen und haben das dann auch gemacht. Das Format, zumindestens das was wir in deutschland mitbekommen haben(ob es in japan schon immer so war weiß ich nicht) wurde etwas geändert. Ich bin jetzt noch nicht ganz durch sondern in der vorletzten Folge. Doch ich denke das reicht um genug über diese show zu schreiben.
Das ganze ist daher auch im Amazon Prime Abo enthalten.

Im grunde sind das vier Shows die jeweils in 2 Folgen gesplittet wurden. In den ersten drei Shows müssen sie gegen die Burgherren die das Namensgebende Takeshis Castle beschützen besiegen. So treten die Spieler:innen nicht gegen Takeshi selbst an sondern eben gegen 3 Handlanger:innen von Takeshi. Und erst in der letzten Show dürfen sie sich Takeshi selbst stellen.
Es gibt viele Klassiker bei den Spielen, aber auch ein paar neue. Im deutschen ist die show eher wie die damalige DSF Fassung statt der spätere und stark gecuttete RTL II fassung. Allerdings find ich den deutschen Kommentator schrecklich. Man merkt halt das er eher ein skript abliest statt zu kommentieren was er sieht. Daher kommt es immer mal wieder zu momenten wo er etwas kommentiert das etwa 2 sekunden später erst passiert.
Allgemein wirken die Spiele von damals deutlich schwerer. Dafür gibt es eine Trostrunde in dem sich ausgeschiedene Teilnehmer:innen zurück ins Rennen bringen können.
Die Teilnehmer:innen werden deutlich mehr in Szene gesetzt, als in der ursprünglichen Fassung. So gibt es eine deutsche Teilnehmerin und einen ehemaligen deutschen Meister der Fußball Bundesliga der 2009 Meister mit dem VFL Wolfsburg wurde. Aber es gibt somit auch viele wiederkehrende Teilnehmer:innen die es in den einzelnen Shows versuchen.
Das finalspiel wurde zumindestens in der vorrunde(beim finale gegen Takeshi selbst kann ich es aktuell nicht sagen) verändert. Darüber hinaus sind es zwar zum teil die gleichen Spiele wie damals, aber sie wirken deutlich sicherer als damals. Die Teilnehmer:innen fallen nicht mehr in brackige Tümpel sondern auch am rand gut gepolsterte Wasserbecken. Dazu tragen sie alle Schwimmwesten. Das ist auch gut so das die sie sicherer gemacht wurde, weil im gegensatz zu damals nehmen mehrere Minderjährige teil.

Ich habe dennoch viel spaß an der Show. Erst einmal funktioniert es immer bei mir wie ein haufen Menschen lustig ins Wasser fallen in dem sie auf lockere Steine treten oder mit Bällen beschoßen werden, aber auch der japanische Wahnsinn macht die Show sehenswert. Mit diesem Wahnsinn mein ich unteranderem das absolut trashige CGI das eingesetzt wird.

Für die Nostalgie sorgen die alten Charaktere. So wird Takeshi immer noch wie im Original von Takeshi Kitano dargestellt.

Schön ist auch zu sehen wie viel Spaß, alle beteiligten an der Show haben. Sowohl die Teilnehmer:innen aber auch die Verteidiger:innen haben sichtlich eine menge Spaß dort teilzunehmen.

4 „Gefällt mir“

Captain Fall

Habe heute damit angefangen und bin jetzt bei Folge 7 von 9. Und ich kann immer noch nicht sagen, ob ich die Serie jetzt mag oder nicht. Kennt die von euch jemand?

Friday Night Dinner - Staffel 1 -6
Jeden Freitag Abend essen die beiden Brüder Adam und Johnny Abendessen bei ihren Eltern, und nie verläuft das Essen ohne Chaos.
Für mich unverständlich, dass die Serie nie in Deutschland erschienen ist. Die Serie hat einen großartigen britischen Humor und ist gut besetzt. Zwar gibt es auch Folgen, die nicht überzeugen aber im großen und ganzen ist die Serie sehr gut gelungen. Denke, grade Fans von britischen Comedyserien, wie zum Beispiel „The Inbetweeners“ (mit Simon Bird, ist auch einer der Hauptdarsteller dabei) werden Spaß an Friday Night Dinner haben.
Shit on it!

Hab jetzt auch die ersten 5 Folgen Normal People geschaut. Gefällt mir bisher und das Casting ist mit Daisy Edgar-Jones und Paul Mescal super.

Letzten Tage viel geguckt:

Jack Ryan S4: 8/10
Das ist eigentlich ein unfair hohes Rating. Aber ich bin halt mit „24“ aufgewachsen und hab das bis heute im Blut, von daher ist das genau der Shit auf den ich Bock hab. War auch wieder deutlich besser als S3. Ich war vom Anfang bis zum Ende am Bildschirm geklebt von daher tu ich mich schwer damit hier jetzt Fehler zu suchen, auch wenn es die zu Hauf gibt. Hat Spaß gemacht, Charaktere waren cool, Action war cool. Hirn aus, Spaß an, was will man mehr?

Hijack S1: 7/10
Hat stark angefangen und dann leider nachgelassen. Die Prämisse war interessant, aber es war - wie zu erwarten - schwer das ganze zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen. Das Setting ist cool, die Story ist cool und der Cast ist ebenfalls cool, aber das hat sich gegen Ende leider alles bisschen forciert angefühlt. 7/10 ist dahingehend vielleicht sogar noch etwas hochgegriffen, aber wie gesagt, grade die ersten 3-4 Folgen oder so waren sehr stark.

Chernobyl: 9/10
Ich war mir nicht sicher inwiefern ich Bock drauf hätte. Find so Katastrophen-Dinger eher semi interessant. Aber die habens halt wirklich gut geschafft hier interessante Charaktere und Storylines drumherum zu etablieren. Im Prinzip ist zu keiner Minute langeweille aufgekommen und das ist schon immer erstmal ein sehr gutes Zeichen. Bonsupunkt: Man (hat zumindest das Gefühl) lernt sogar ein bisschen was.

1 „Gefällt mir“

Baki Hanma Staffel 2

:beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy:
Diese Serie… da fällt einem echt nix zu ein. Sie ist so extrem über bescheuert in jedwelcher Hinsicht und trotzdem hab ich Spaß an ihr… oder gerade deswegen?
Die Animationen, die Muskulatur der „Menschen“, DIE STORY… HOLY SHIT DIE STORY!, die Dialoge… ich musste soooo verdammt oft lachen.

1 „Gefällt mir“

The Witcher - Staffel 3 (Spoilerfrei)

Haben die Tage die dritte Staffel von The Witcher gesehen. Direkt vorneweg: Ich bin kein Witcher-Nerd :smiley: Ich habe die Bücher nicht gelesen und die Spiele habe ich zum Teil gespielt aber keines komplett bis zum Ende.

Wir mussten nach der ersten Folge erst einmal ein Video anschauen die uns Staffel 1+2 nochmal zusammenfasst. Wir hatten wirklich gar keinen Plan mehr, wie die ganzen Geschichten zusammenhängen. Hat alles so ein bisschen Game of Thrones Vibes. Da war ich ohne Zusammenfassungen auch immer aufgeschmissen :smiley:

Also uns hat die dritte Staffel so weit eigentlich ganz gut gefallen. Ich kenne dir Kritikpunkte und kann viele davon verstehen. Aber im großen und ganzen fand ich die Staffel dann doch besser als ich (Auf Grund der Kritiken) befürchtet hatte. Ich mag einfach die Welt und die Charakter. Auch wenn ich besonders bei Staffel 3 das Gefühl hatte, dass Gerald eher nach hinten rückt und sich die Geschichte verstärkt um Yennefer und Ciri dreht. Trotzdem hat mir der Storybogen gut gefallen, gerade der ganze Story Arc in Aretusa/Thanedd.

Traurig bin ich trotzdem, dass Henry Cavill aufhört. Ich finde er hat den Hexer perfekt verkörpert. Aber geben wir dem Herrn Hemsworth mal eine Chance :smiley:

Jup die Serie ist so geil und komplett bescheuert :grin: :joy:

1 „Gefällt mir“

Geht kaum voran. Ich breche da jedes Mal ab, weil das Pacing einfach nicht vorhanden ist. War das die Staffel, wo sie 3 Folgen im Gefängnis kämpfen, wer das Handtuch zu erst fallen lässt?

Nee das ist Staffel 1. Staffel 2 ist einfach nur batshit crazy bescheuert. Wirklich viel „Story“ ist da auch nicht, aber das was vorhanden ist, ist halt oberste Schublade für „Anime Shit!“

1 „Gefällt mir“

Normal People
Ach, was für eine tolle, schöne und traurige Liebesgeschichte. Paul Mescal und Daisy Edgar-Jones sind so wahnsinnig stark und haben eine fantastische Chemie zusammen. Ich denke aber, 1-2 Folgen weniger hätten es auch getan.
8/10

1 „Gefällt mir“

Hab vorgestern Good Omens 2 auf einen Rutsch gesehen. War wunderschön, Michael Sheen und David Tennant sind einfach Ausnahme Schauspieler.

Aber nach dem Ende hoffe ich doch dass Amazon noch eine dritte Finale Staffel macht, so darf es nicht ende :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Succession

Und durch. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Story, Schauspiel, Musik, Inszenierung, alles auf höchstem Niveau.

Besonders die letzte Staffel hatte sehr emotionale Momente, die mich total erwischt haben (Roman in der Kirche, wow…).

Dragons Dogma

Ganz hübsch aber ich frag mich wer auf die Idee kommt in einem eigentlich echt hübschen Anime die Monster in schlechtem 3D zu machen :cluelesseddy:

Ganz nett, sind auch nur 7 Folgen zu ~25 Minuten und dann abgeschlossen

Black Mirror: White Christmas

Ich bin über eine Erwähnung der Folge gestoßen und hab spontan einen Rewatch gemacht. Definitiv immer noch eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste, Folge der ganzen Serie. Aber dafür auch weiterhin absolut brutal, was den Dystopie-Faktor angeht, gerade die zweite Geschichte…
Besondere Erwähnung geht auch raus an Jon Hamm, der, trotz der Gewaltigkeit der Folge, mit seinem unglaublichen Charisma der Höhepunkt bleibt. :beanaww:

Und jetzt geht’s erstmal ruhig schlafen. Hoffentlich…

4 „Gefällt mir“