One Piece - Live Adaption
Hab in ca. 10 Stunden die 8 Folgen gesehen.
Es ist die beste Realadaption eines Anime (und ja, in Japan gibt es einige gute Umsetzungen).
Warum? Weil sie der Vorlage am gerechtesten wird. All diese Locations (unglaublich viel Herzblut im Setbau), Kleidungswechsel, die Musik, der Spirit, die Eastereggs für Fans usw.
Die Macher kennen das Original gut, und so haben sie auch den Cast gewählt. Was gab es anfangs im Netz wieder Kritik, gerade zuletzt erst das Namis Brüste zu klein seien (die Leute sollten sich den East Blue Arc nochmal anschauen), aber wer hier auch nur bei einem Darsteller meint, dass er nicht gut ausgewählt ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Die Erzählweise ist eine andere als in der Vorlage, dies bietet aber Fans eine Facette, die bisher unerzählt war und den neuen Zuschauern ein wenig Exposition der Welt.
Manches muss man weglassen, manches vorziehen, manches verändern, wichtig ist, dass es so wie es getan wurde zum Original passt, und da war gut das Eiichiro Oda als Schöpfer selbst beteiligt war und sogar einige Nachdrehs angeordnet hatte.
Es ist natürlich nicht leicht, da mir einige Lieblinge und Szenen fehlen, aber das neue Produkt macht es halt nur anders und wir stehen nun nach Ende des Arlong Parks an der gleichen Stelle, wie auch in der Vorlage, nur haben wir ein paar andere Wege genommen.
Ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut, und ich wusste ja was auf mich zukommt zumindest bei den traurigen Dingen, aber hier musste ich nicht nur einmal schlucken.
Der Geist wurde sehr gut eingefangen, ich hoffe auf Staffel 2.
PS: Bin mal gespannt, wie es Leute beurteilen, die den Anime eben nicht kennen.