Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Da ich mir vor kurzem erst die Folgen bis Logue Town angeguckt habe, wurde schon sehr viel weggelassen und sehr viel umgeschrieben, dass es passt, es ist kaum noch was geblieben wie im Anime. Was schade ist, auch wie Nami an das Geld gekommen ist, wurde nicht wirklich erwähnt, was im Anime eine große Rolle spielt.
Einige Charaktere haben es nicht reingeschafft, wo ich gerne Jakko und Fullbody gesehen hätte.
Mir ist klar das man nicht alles aus dem Anime übernehmen konnte, aber das war für mich zu wenig.
Ich hatte zwar meinen Spaß gehabt und die Serie sieht richtig gut aus, aber mir hat stellenweise die Immersion gefehlt.
Man hat halt versucht 45 Episoden in 8 Episoden zu packen und das ging für mich nicht auf.

Da ich halt ganz wenig nur noch vom beginn in Erinnerung habe hat das für mich funktioniert. Auch das von dir erwähnte erinner ich mich null dran

Positiver als erwartet. Als Comicleser weiss ich natürlich, dass der Manga existiert, aber die Reihe hat mich nie wirklich angezeckt. Insofern kenne ich die Storyline nicht, auch wenn man hier und da schonmal die Figuren gesehen hat und ich vorher wusste, dass Ruffy sich dehnen kann. Gerade der Darsteller in der Serie hat ein angenehm positives Charisma. Das Manga und Anime stellenweise arg bescheuert und over the top sind, geht auch ok und bisher hat mich in der Netflix-Serie daran nichts gestört. Die ganzen Masken sind eh eines der Highlights für mich. Nach sechs Folgen ist es nichts, was mich komplett vom Hocker reißt, aber ich kanns ganz angenehm weggucken.

1 „Gefällt mir“

Habe zuletzt auch die „One Piece“-Serie durchgeguckt und hatte damit sehr viel Spaß. Kenne übrigens weder den Manga noch den Anime.
Darsteller waren alle ziemlich sympatisch, vor allem Luffys Art hat mich schnell für sich eingenommen.

Außerdem habe ich anschließend noch „Ragnarok“ durchgesuchtet. Wollte eigentlich nur endlich mal in die erste Folge reingucken und dann habe ich die 3 Staffeln durchgebinged am Wochenende. Hammer Serie! Hätte nicht erwartet, dass mich die Story so dermaßen reinziehen kann.

Succession S4

Die finale Staffel bietet auch wieder sehr starke Einzelfolgen. 4x03 sticht dabei natürlich heraus, bei imdb gehört sie mit 9,9 ja sogar zu den bestbewertesten Episoden überhaupt.
Auch die Wahlnacht (Shiv auf der einen Seite, Roman auf der anderen, Ken zwischen den Stühlen) zeigt ein erschreckend realistisches Szenario. Das Serienfinale, zuerst das Baden und die Krönung bei dem die drei gefühlt zum ersten mal als richtige Geschwister agieren, gefolgt dann vom ultimativen Verrat war ein sehr passendes Ende.

Definitiv eine der besten Serien der letzten Jahre. Insgesamt befinden sich alle Staffeln auf einem konstant hohen Niveau, gerade schauspielerisch und beim Soundtrack ist das absolute Spitzenklasse.
S1 8/10
S2 9/10
S3 9/10
S4 9/10

1 „Gefällt mir“

Drift – Partners in Crime - Staffel 2

Die erste Staffel fand ich unterhaltsamer und actionreicher. Die zweite Staffel kommt irgendwie nicht in die Pusche und zwischenzeitlich hatte ich vergessen, wie man nahtlos von Staffel 1 zu Staffel 2 dann in diesen einen Subplot mit dem Drogenring reingeschlittert ist. Das war nun nicht sehr spannend. Die andere Geschichte hatte mehr Spannung. Sonst stehen halt Ken Duken und Fabian Busch als die Zeller-Brüder im Fokus und haben es ein wenig unterhaltsam gemacht.

Da Sky nun keine Eigenproduktionen mehr macht, war es das auch mit Drift. Vermissen werde ich es nun nicht, aber man konnte es so nebenbei schauen. Zum Glück kein Cliffhangar-Ende. Wobei halt die Mafia-Story sicherlich noch Stoff gehabt hätte.

Ich hab die 4. Staffel tatsächlich 2x hintereinander geguckt, weil sie so gut ist :sweat_smile:

Wobei ich sehe auch einen Verrat von Kendall. Wie er letzte Staffel in Italien seinen Seelenleben bei seinen Geschwistern ausgeschüttet hat und diese da wirklich was fühlten. So ist dann alles, nur um doch CEO zu werben, einfach widerlich, wie er zurückrudert, dass er da nichts mit zu tun hätte mit dem Toten. Letztendlich waren alle Drei immer sehr emotional und bei ihren Entscheidungen schnell. Ich finde auch die Einigung bei ihrer Mutter, da schwenkt Shiv auch einfach schnell wieder um, weil Matsson dieses Pulverfass gar nicht will. Daher hat mich es sehr gefreut, als Shiv klar sieht, dass es vielleicht gar nicht so eine gute Idee ist Ken in diesen Job zu bringen/drängen. Find da gab es einige Szenen im Finale, als auch in der Staffel, warum. :smiley:

Aber Jesse Armstrong hatte jetzt bei einer bestimmten Stelle in der Staffel auch seine Meinung abgegeben bzgl. eines Strichs. Logan hat Kendall dann wirklich unterstrichen: https://twitter.com/cassamlooch/status/1697975746680041930.

1 „Gefällt mir“

Kendall: Ich bin der erstgeborene ! :cluelesseddy:

Ich weiß nach dem gucken nicht mal was mir die letzte Folge sagen will…

Hat sich Magne das alles nur eingebildet?

One Piece (Netflix)

Nach den Trailern zur ersten Staffel war ich ja echt wenig überzeugt. Ich kenne nur die ersten vllt 100 Folgen vom Anime und hab den Manga nie gelesen, bin also dementsprechend nur wenig im Material, aber das wirkte auf mich alles sehr stimmig im finalen Produkt.

Die originalen Stimmen für die deutsche Syncro, gutes Casting, liebe zum Detail, viel wurde praktisch gelöst und nicht mit CG, Charaktere haben (glaube ich) auch etwas mehr Hintergrund bekommen…endlich schafft es mal eine Umsetzung einer Anime Serie so richtig zu überzeugen. Hoffe sie wird ein Erfolg und geht in die zweite Runde, denn so kann ich mir das Material gut ansehen…und nicht die über 1000 Anime Folgen / über 100 Mangas.

5 „Gefällt mir“

Only Murders In The Building S03E01

hmm, der Trend der Serie, dass sie immer noch einmal einen drauf setzen müssen setzt sich fort. Diesmal mit einem Toten, der später auf der Party doch wieder lebend auftaucht um dann am Ende doch zu sterben

1 „Gefällt mir“

Jo war alles nur seine Art ein Trauma zu überwinden :facepalm:
Das er vorher noch eine Brille brauchte hat er sich dann wahrscheinlich auch eingebildet

ONEPIECE - Netflix

Nach dem ersten Trailer war ich sehr skeptisch, denn es sah nicht so gut aus, doch gestern konnte ich endlich die Staffel gucken. Alter wie gut ist das ganze bitte?! Die Serie macht von Anfang an Spaß, bringt die Charaktere einem super rüber und man bekommt die Story gut erzählt.

Die Gegner sind auch wirklich gut umgesetzt, samt Ihrer Fähigkeiten.

Für mich die bisher eindeutig beste Realserie eines Animes.

PS: Emily Rudd :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

The Lost Flowers of Alice Hart
Amazon Prime, 2023
Glendyn Ivin/ Holly Ringland

Sehr intensive Serie, die einen bewegt. Schöne Bilder aus Australien, poetische Momente, komplexe Figuren und starke Charaktere. Die Geschichte von Twic hätte mich noch mehr interessiert, dafür hat Sigourney Weaver einen sehr starken Auftritt dargeboten. Sehr bewegende Momente, die hängen bleiben.

One Piece
Netflix, 2023

Ou la la. Kaum etwas mit so viel Spannung erwartet. (Ich bin uptodate Mange+Anime) Ich war nach dem Trailer sehr gelassen, weil alle Anime Umsetzungen mit dem gleichen Problemen zu kämpfen haben: Wie eine abstrakte Welt in die Realität transferieren?

Das ist der Nachteil gegenüber Büchern oder US-amerikanischen Comics, die bewegen sich in einem Rahmen der verschiedene Umsetzungen erlaubt. Und Marvel hat uns gezeigt wie es geht: Kostüm, Effekte, Welt/ Worldbuilding.

Das muss alles in einem gewissen Einklang stehen und genau hier wird es schwierig. Wie bei Netflix’ Cowboy Bepop.

Die Serie wird unglaublich gut getragen durch die Schauspielenden - der Cast überzeugt mich absolut. Die Story behält den Humor und Kampfgeist. Die Marshel Arts Szenen können sich absolut sehen lassen. Die Effekte… hmmmm, sind ok. Was sollen wir da erwarten? Try and Error.

Und die deutsche Serie gewinnt unglaublich durch die originalen Stimmen. Fühlt sich gleich vertraut an.

Es steckt viel Liebe in der Serie und der Cast ist so charmant, dass wir gar nichts schlechtes sagen wollen, aber auch nicht drumherum kommen. Für mich war das größte Problem: Kostüm.

Hier wurde Orange als Orange zu wörtlich genommen. Oder Nojiko’s Haare… Oder Shanks… Was passiert dadurch? Diese aufgebaute Welt wirkt dadurch karikativ. Deswegen interessiert mich schon eher, wie es bei Leuten ankommt, OP gar nicht schauen. Das Kostüm sollte nicht zu sehr nach Puppenhaus aussehen, es darf ruhig mehr abgewandelt werden.
Dafür haben aber die Fischmenschen durchaus überzeugt und es wird noch abgedrehter. Buggy’s Kostüm fand ich am besten umgesetzt. - Also Thema Haare… mehr Mut zu natürlichen Looks, wenn die Haare von Taz nicht sitzen, macht das nichts. Und wo sind die Flip Flops?

Und Zorro… Mackenyu - top! Mega.
Es wird nur ne ziemliche Herausforderung die Kämpfe spannend und gut umzusetzen… Ich meine, Zorro vs. King, How??? Und das war übertrieben, mehr Power Potenz ging schon beim Zeichnen nicht mehr.

Das wär doch super :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für mich hat’s funktioniert. Ich meine, die Story ist nun schon 20 Jahre alt. Zudem Zeitpunkt wusste Oda ja selbst nicht, wohin es geht. (Oder wie lange. Oder?) Von daher empfinde ich die Reduzierungen als angemessen. Eine Szene mehr, wo Nami klaut, ok, aber hätte nicht viel geändert.

Ich musste eher über die Karte der Grandline nachdenken. Jeder ist drauf losgestürzt nach Loguetown, aber dann hat niemand wirklich ne Karte? Das nenn ich motiviert. - Das waren so meine Gedanken, worüber ich vorher gar nicht nachgedacht hatte.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es aus sicherheitsgründen nicht ^^

Ja, es war zu Beginn erstmal nur bis Alabasta ausgelegt. Auch in Manga und Anime werden viele Dinge damals ja fast gerusht, wenn man es mit heute vergleicht, da Oda jetzt weiß, dass er sich alle Zeit der Welt lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Das is der wahre Skandal, wenn du mich fragst. Die sind iconic.

1 „Gefällt mir“