Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Hab jetzt die 4. Staffel von Lone Star durch, joar doch war ganz nice und hatte echt schöne Bilder, auch wenn es mir zu wenig um Feuer ging :smiley:

Kengan Ashura Staffel 3

Staffel drei bietet weiter sehr brutale Kämpfe und bietet uns sogar ein paar mehr Hintergründe zu den Kämpfern. Ein wenig zu kurz kommen die Intrigen im Hintergrund und einige in den ersten beiden Staffeln unterhaltsame Nebencharaktere.

Am Ende wieder mehr zu Ohma und Niko und in den letzten beiden Folgen ein Plot außerhalb des Turniers.

Nach wie vor ein hoher Schauwert, aber die Geschichte um das Turnier herum kam mir diesmal etwas kurz. Trotzdem hoffe ich auf ein gutes Serienende im nächsten Jahr.

Hunter X Hunter Staffel 1

Bin nicht ganz so sicher wegen der Staffeleinteilung, glaube normalerweise sind es 62 Folgen bis Greed Island, habe jetzt 26 gesehen also bis zur Himmelsarena.

Der Beginn von Hunter X Hunter ist natürlich so etwas wie die Ouvertüre, wir lernen die Welt kennen, die wichtigsten Protagonisten und auch schon mindestens zwei spätere Antagonisten.

Es ist zwar recht kindlich zu Beginn, gerade weil auch Gon noch eben das ist, aber wir sehen doch schon einige sehr harte Szenen, Kämpfe und Morde.

Habe wieder richtig Lust drauf, dürfte mein dritter oder vierter Komplettdurchlauf sein, denn für mich persönlich wird es nach diesem Einstieg nun immer besser, bis es im vielleicht besten Shonen-Arc überhaupt gipfelt.

2 „Gefällt mir“

The Bear - Staffel 1 & 2
Erste Staffel Top, zweite Staffel legt noch einmal eins drauf. Eine der besten Serien der letzten Jahre!

2 „Gefällt mir“

What we do in the Shadows Season 5, Episode 5

Also … das war schon etwas. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich suche noch vergeblich nach der 4. Staffel und du bist bereits in der fünften? Bist du außerhalb Deutschlands oder nutzt du VPN?

Man kann sie bei Amazon Deutschland beide digital kaufen, was ich getan habe.

Hunter X Hunter Staffel 2 (bzw. Folgen 27-58)

Die Himmelsarena ist ein typischer Shonen-Arc. Gon und Killua müssen sich weiterentwickeln, kräftetechnisch und persönlich, dazu müssen sie dann wichtige Fähigkeiten erlernen, mit denen man die Hunterprüfung erst endgültig abschließt. Trotzdem macht der kuze Arc Spaß.

Yorknew City ist ein starker Arc. Kurapikas Weiterentwicklung zum knallharten Rachekrieger ist wichtig, Hisokas Rolle bestätigt wieder einmal, dass er der interessanteste Charakter der Serie ist und wir sehen die Stärke der Phantomtruppe samt einem sehr Actionthriller-lastigen Plot mit vielen knallharten und brutalen Kämpfen.

Man kann sagen ab Yorknew-City wird Hunter X Hunter erwachsen, auch wenn es die meisten Protagonisten noch nicht sind.

1 „Gefällt mir“

Hunter X Hunter Greed Island Arc

Ich mag diesen kleinen Isekai in der bereits fantastischen Welt. Viele interessante Figuren, Gon und Killua lernen unglaublich viel dazu, Hisoka wieder einmal Showstealer und es treibt den Hauptplot voran. 13 Folgen schauen sich zudem schnell weg.

Würde ich nicht schon wissen was kommt, wäre das auch ein super Cliffhanger. Da ich es aber weiß, freue ich mich umso mehr in den vielleicht besten Shonen-Anime-Arc aller Zeiten einzutauchen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Hunter x Hunter, hat aber später so seine schwächen.

Ich mochte den Videospiel Ark, hatte diesen aber länger in Erinnerung.

Du wirst ja irgendwann zum chimera Ark kommen, da bin ich dann mal gespannt, wie es dir gefallen hat.

Er macht doch einen Rewatch :smiley:
Glaube er weiß das schon.

Ja, als der Mangaka keinen Bock mehr hatte und die Seiten nur noch aus Sprechblasen bestanden :smiley:

Ich weiß trotzdem bin ich auf seine Sichtweise gespannt :smiley:

Die ersten beiden Episoden von The Continental angeschaut. Eine kommt noch. Eine dreiteilige Miniserie zur Vorgeschichte von John Wick.

Gefällt mir ganz gut. Unterhaltsam und nicht weniger brutal als die Filme.
Die Musikauswahl ist zwar gut, wirkt aber oft etwas wahllos platziert.

Gefragt - Gejagt

Ich hab vor ein paar Wochen erst meine erste Folge geschaut und seitdem immer mal wieder, wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich bin überrascht, wie gut mir die Show dann doch gefällt, wenn sie nicht sogar meine neue Lieblings-Quizshow ist. Mitraten macht ja sowieso immer Spaß, aber hier finde ich sowohl die Moderation als auch die „Jäger“ sehr sympatisch. Gerade bei Letzteren könnte man ja annehmen, dass es da viel Besserwisserei geben könnte, aber dem ist überhaupt nicht so. Stattdessen gibt’s unterhaltsames Geschnacke mit Hr. Bommes, das schon so ein paar Lacher ausgelöst hat.
Da bin ich schon ein bisschen schockiert, dass die Show schon ganze 11 Jahre läuft und die ganze Zeit an mir vorbeigegangen war. Das Einzige, was ich schade finde, ist, dass das Konzept mal wieder geklaut war.

4 „Gefällt mir“

Das Konzept ist eher gekauft als geklaut. Aber ja, tolle Quizsendung

Succession (Sky)

Endlich dazu gekommen es zu schauen.

Auch wenn mich die ganze Bonzen, Geld und Familien-Dynastie Thematik bis vor Beginn abgeschreckt hat und ich dementsprechend voreingenommen in die Show gegangen bin, hat sie mich gut gepackt. Keine Langeweile und sie schafft es durchgehend interessant zu sein.
Zumindest bis Staffel 4, ab hier verliert sie mich leider. Hab jetzt seit ca 2 Wochen noch 3 Episoden vor mir … Kein Vergleich zu den ersten 3 staffeln (schade)

7von10

Silo (Apple TV)

Der Anfang erinnert etwas an Game of Thrones was zumindest die Sterberate des Cast angeht :ugly:
Ansonsten schafft die Show es gut viele interessante Fragen aufzuwerfen.
Wer Lost mochte, der sollte Silo eine Chance geben.

9von10

Ted Lasso

Gute Serie mit einigen unerwarteten emotionalen Szenen, die mich vielleicht mehr gepackt haben als sie sollten :face_holding_back_tears:
Bin momentan Mitte Staffel 2 und hab Bock auf den Rest.

9von10

Hab mir mal urlaubsbedingt 1 Monat Apple + geholt, Katalog sieht mittlerweile schon echt gut aus. Irgendwie alles ansprechend, qualitativ definitiv einer der besten Streamingdienste. Hoffe der Monat reicht mir.

4 „Gefällt mir“

Bin mehr der „wer weiß denn sowas“ Fan :rofl:

Und gestern dann die 6 Staffel von 9-1-1 beendet, joar teilweise super vorhersehbar und dadurch schlecht geschrieben(Wo is wohl der Ring?) aber sonst passte das schon.

Gucke beides gern, mag aber „Wer weiß denn sowas“ aber auch lieber. Ich merk das oft bei interessanten Fragen, dass mir bei Gefragt Gejagt die Erklärung dazu fehlt (wenn der Jäger diese auch nicht kennt) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja

Quiz ist für mich Mittel zum Zweck. Wenn ich die Promis mag ergeben sich durch die teils skurrilen Fragen sehr viele witzige szenen

So wie clever vorbei du bist
Aber dafür gibt es keinen sponsor also wird es nicht mehr gespielt :cry: