Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Habe am Wochenende sowohl die erste Staffel von „The last of us“ als auch „Peacemaker“ durchgeguckt und jede hat mich auf ihre Art voll abgeholt und begeistert. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Community Staffel 2, Folge 14: Advanced Dungeons and Dragons
auf DVD

Wieder mal ein Fest, einfach eine großartige Folge.
Aber ich muss sagen, ich habe mich auf Netflix totgesucht, bis ich auf den Trichter gekommen bin mal zu gucken, was da los ist. Stellt sich raus: Netflix hat die Folge offline genommen, weil Ken Jeong in Make-up auftritt, das als Black Face ausgelegt werden könnte. Ich dachte ich werd bekloppt. Es ist original der Eröffnungsgag der Szene, dass Shirley (Yvette Nicole Brown) kommentiert: „So we’re all gonna ignore that hate crime over there?“ und Chang (Ken Jeong) klarstellt, dass er sich als Drow/Dunkelelf verkleidet hat.
Einfach irre. Selbst Yvette Nicole Brown hat sich vehement gegen die Sperrung ausgesprochen, aber nix zu machen. DVDs werden immer wertvoller.

7 „Gefällt mir“

Da du die Vorlage kennst kannst du mir vielleicht das beantworten:

Wird in der Vorlage diese Teddy-KI mit dem Präsidenten besser ausgearbeitet?
Denn in meinen Augen kommt die in der Serie völlig aus dem Nichts, wird fast so aufgebaut als handle es sich dabei um etwas, was noch ein massiver Twist haben wird… und dann am Ende spielt es in der Serie überhaupt keine Rolle und hätte auch ganz aus der Show gestrichen werden können.

Die USA… äääh die Vereinigten Staaten von Thrakien haben eine Supercomputer-KI namens Dr. Roosevelt. Der Teddy ist dessen Avatar, mit dem der Präsident spricht.

Die KI hat im Endeffekt fast alle Vorgänge ausgeknobelt, auch den 39. Zentralasiatischen Krieg, den Thrakien ja trotz fehlender Beweise für Massenvernichtungs-Roboter führt. Außerdem steht die KI entweder mit Pluto oder Abullah in Kontakt und gibt Tipps, wie man die anderen, sieben mächtigen Roboter ausschalten kann. Das soll verhindern, dass die Roboter Bora oder Dr. Roosevelt aufhalten können.

Vieles davon wird aber auch nur angedeutet.

2 „Gefällt mir“

Sex Education - Seasons 1 - 3:

Da eine neue Staffel rauskam musste ich erst mal die alten nochmals anschauen damit wieder alles frisch im Gedächniss ist :grin:
Und Mann, ich mag diese Serie einfach!
Die Stärke liegt hier völlig bei all den Charakteren. Lustigerweise vor allem bei den „Nebencharaktere“, welche aber immer wieder plötzlich für ein Paar Folgen hochgezogen werden um ihre eigenen, grösseren Momente zu haben.
Ist einfach alles so fantastisch geschrieben, oft mit so viel Sorgfalt und Tiefgang.
Ruby, Jakob, Ola, Isaac, Jackson, Maureen…
Alles fantastische, fantastische Charaktere, dargestellt von so hervorragenden Schauspielern!
Meine absoluten Favoriten sind aber Adam und sein Vater. Nicht nur sehen die beiden ABSOLUT wie ein Vater-Sohn-Duo aus, aber sie sind auch so glaubwürdige Charaktere, deren Wandel und Charakterentwicklungen so toll gemacht sind, dass ich jede Szene mit ihnen einfach liebe!

Mein grösstes Problem lieg lustigerweise bei den „Hauptcharakteren“.
Asa Butterfield spielt Otis hervorragend… das Problem ist, dass ich Otis nicht mag. Ich finde ihn eine ziemlich unausstehliche Figur und ich bin nicht sicher, ob die Showrunner das so beabsichtigt haben. Sein Charakter ist leider derjenige, der in meinen Augen am wenigsten Fortschritte macht. Während sich alle Charaktere vorwärts bewegen, so dreht sich Otis die ganze Zeit im Kreis und wächst einfach nicht auf eine Positive Weise. Und trotzdem soll man glauben, dass gleich drei der weiblichen Charaktere sich zu gewissen Momenten in ihn vergucken? Das glaube ich einfach nicht.
Maeve ist ein toller Charakter und ich mag sie. Aber ihr grösstes Problem ist dass sie hundert interessante Storystränge und Beziehungen hat… und wir uns aber anscheinend am meisten um ihre Beziehung mit Otis kümmern sollen. Sorry, das zieht bei mir einfach nicht. Das „will-they/won‘t-they“ zwischen den beiden ist unausstehlich und nervt mich nur. Und ehrlich, meine Hoffnung ist: „They won‘t“. Denn ihre Beziehung scheint für keine der beiden gesund zu sein.

Die Welt der Serie ist etwas speziell.
Ich denke hier hat man sich etwas in eine Sackgasse gefahren.
In der ersten Staffel wirkte es so, als sei das „Universum“ in dem die Serie spielt etwas überzeichnet und karrikaturenhaft. Und die Schule ist deswegen auch eine überzeichnete Version einer echten Highschool. Die Kids sind die ganze Zeit von ihren Hormonen getrieben, die Erwachsenen wissen nicht wie damit umzugehen… lustige Situationen entstehen.
Nur… in der dritten Staffel wirkt es plötzlich so als sei die Welt der Serie viel normaler, und die extremen Züge der Schule sind kein Resultat der überspitzten Natur der Serie, sondern viel mehr etwas, was auch innerhalb der Logik der Serienwelt aussergewöhnlich ist und für Aufmerksamkeit sorgt. Was dann zu einem sehr interessanten Finale führt.
Denn auf der einen Seite scheint die Serie sehr auf der Seite der Schüler zu sein, auf der anderen Seite scheint sie sich aber auch bewusst zu sein, dass eine DERART unkontrollierte Schule in der Realität einfach nicht funktionieren würde.
Also… wohin gehts jetzt in der neuesten Staffel?

Ich bin sehr gespannt.
Hoffe aber auch, dass die Serie endlich einen Abschluss findet.
Denn wie Otis Charakter für mich schon zeigt ist es ein Problem, wenn eine Serie zu sehr stecken bleibt. Und je länger die Serie geht, desto mehr habe ich Angst, dass sie die tollen Charaktere reduzieren.
Meine grösste Angst ist, dass sie jemanden wie Adam, oder auch Ruby, die sich absolut entwickelt und verändert haben zurückziehen, weil sie nicht mehr wissen, was mit ihnen zu machen, sodass sie immer wieder die gleichen „Lektionen“ lernen müssen. Und das wäre sehr schade, denn diese Serie war bisher besser als das.
Ok, Karten auf den Tisch, ich habe wirklich primär Angst dass sie Adam versauen :sweat_smile: Der Charakter ist so gut geschrieben und seine Entwicklung (vor allem in Staffel 3) ist so genial umgesetzt, dass ich wirklich befürchte man versaut das auf der Zielgerade noch…

Ich hoffe auf eine starke, und vor allem FINALE Staffel 4, welche nochmals so richtig tolle Charaktermomente für all diese coolen Charaktere hat, und dann ein zufriedenstellendes Ende findet.
Ich denke zwar, dass die „Hauptbeziehung“ zwischen Maeve und Otis wieder mehr in den Vordergrund kommt und zu einem Abschluss führt den ICH nicht sehr mögen wird… aber wer weiss, vielleicht realisieren die Macher wo die Stärke der Serie liegt und gibt uns eine Menge toller Momente mit den „Neben“charakteren.

Fazit: Tolle drei Staffeln mit richtig, richtig starken Charakteren.

1 „Gefällt mir“

From Staffel 1 und 2 (Paramount+)

Für mich die Serien Überraschung des Jahres.
Vorallem Harold Parrineau als Boyd hat viel dazu beigetragen mit seinem wunderbaren Schauspiel dass ich stets wissen wollte wie es um die verfluchte Gemeinde die verdammt dazu ist am selben Ort zu verweilen +nachts es mit Monstern zu tun zu haben , weitergeht.

Leider endete die Serie mit einem fiesen Cliffhanger welcher, erst nächstes Jahr wenn Staffel 3 kommt ,hoffentlich zufriedenstellend aufgelöst wird.

1 „Gefällt mir“

Weil mein Monat Netflix noch läuft mal geschaut was es noch so gibt und es wurde mal wieder ne True Crime Doku. Ab und zu geht das.

Der Fall Jens Söring - Tödliche Leidenschaft

4 Teilige Reihe die durchaus spannend und interessant erzählt ist. Und obwohl die bis in die Gegenwart reich, hab ich davon noch nie was mitbekommen :sweat_smile: Obwohl er (Jens Söring) in Deutschland ganz schön rumgekommen ist. Da er selbst aber auch noch Teil der Interviews ist, die für diese Doku gemacht wurden, hat es ein bisschen geschmäckel, weil so richtig ob er es nun war oder nicht (die Doku sagt aber am Ende schon deutlich, dass da was faul ist) gibt man ihm direkt eine zusätzliche Bühne.

Im Rahmen von True Crime Dokus war sie aber recht „unterhaltsam“

1 „Gefällt mir“

Du kannst Dir dazu passend auch die Zapp-Folge anschauen, die das Mediengebaren rund um Söring aufarbeitet.

2 „Gefällt mir“

Schon verstörend. Auch wenn es niemand außer ihn mit Gewissheit sagen kann. Mit dem wenigen was ich jetzt so gehört habe, ist er für mich nicht unschuldig :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch einer der Gründe, warum ich bei True Crime so skeptisch bin und das nicht sehr gerne anschaue. Das hat immer die Gefahr, dass der Täter herausgestellt wird und das oder die Opfer bzw. die Hinterbliebenen noch mehr aushalten müssen.

Da bin ich ganz bei dir.
Hab auch erst gedacht, dass das vllt tatsächlich Vater und Sohn sein könnten. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Zur 4. Staffel verrate ich nichts und wünsche dir viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Taskmaster Staffel 16 Episode 1-7

Die beste Game-Show die Momentan im TV bzw im Internet läuft meiner Meinung nach.

Die Prämisse ist die Folgende 5 Kandidaten (meist Britische-Comedians) werden von Taskmaster und seinem Assistenten (der in Wahrheit der Kreative Kopf hinter der Sendung ist) diverse Aufgaben/Task gestellt welche diese Lösen müssen und dafür Punkte erhalten.

Soweit so Simpel die Show lebt dabei wirklich von der schier endlosen Kreativität hinter den Aufgaben, von sehr Trivial bis Hochkomplex ist alles vorhanden, es wirklich sogar recht schwer das ganze zu beschreiben.

Alle Episoden sind hier bei uns auf dem offiziellen Youtube Kanal hochgeladen (19) Taskmaster - YouTube, wer wirklich mal einfach etwas für die gute Laune und zum Lachen braucht dem empfehle ich sich mal ne Folge anzuschauen.

Blue Eye Samurai Staffel 1 Folge 1 und 2


Gibts seit ein paar Tagen auf Netflix und hat auf IMDB aktuell eine Wertung von 9,1(!).
Nach zwei Folgen bin ich aber noch nicht so begeistert, die Story ist bislang nicht so wirklich originell und die Charaktere ziemlich klar in gut und böse eingeteilt.
Optisch ist die Serie aber schon sehr schick.

Edit: Okay Folge 3 entkräftet schon mein Kritikpunkt dass es nur klar gute und böse Charaktere gibt und mittlerweile finde ich die Serie empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Lawmen: Bass Reeves (Paramount+)

Die ersten beiden Folgen sind zum Streamen bereit. Die Story orientiert sich dabei an dem Leben des echten Bass Reeves, einer der ersten schwarzen Deputy U.S. Marshals der USA. Die Serie ist dabei kein Spinoff von Taylor Sheridans Yellowstone-Verse mehr, sondern eine eigene Miniserie. Sheridan fungiert hier auch nur noch als Executive Producer und trotzdem sind die ersten beiden Folgen noch so Yellowstone-ig vom Aussehen, von der Inszenierung, von der Musik.

Mir gefällt es durchaus. Aber ich mag die neue deutsche Synchronstimme von Dennis Quaid nicht.

Peacemaker (über Amazon gekauft)

Zuerst war ich nicht von der Serie angetan, dafür ist Chris Smith aka Peacemaker zusehr ein Arsch. Erst im Verlauf der Serie bessert es sich an der Stelle. Peacemaker wird hier von Waller nach dem Ende von The Suicide Squad einem andere Team zugeteilt, dass sogenannte „Butterflies“ untersuchen soll, Aliens die sich auf der Erde eingenistet haben. Dabei gibt es ordentlich Chaos und typische James-Gunn-Witze an allen Ecken.

Herrjeh, ist Vigilante ein Idiot…

Die Serie hat bei mir eine Weile gebraucht, bis ich drin war, dann hatte ich am Ende aber durchaus meinen Spass damit und die Serie war dann sogar eine ganze Ecke besser, als das was Marvel bisher für D+ rausgehauen hat.

1 „Gefällt mir“

Star Trek The next Generation

Hab ich das auch mal nachgeholt.
Kein Moment bereut, ok es gab wearde Momente mit Fußmassagen, aus seltsamen gründen wird Mozart zu Gott, die meisten sind horny in space (Geistersex, Körpertauschsex, Liebe mit einem Wurm, unangemessener Sex am Arbeitsplatz, Ein Sexplanet für gestresste Mitarbeiter, Sex in der Jeffries Tube, Jonathan Frakes auf der Reise mit jeder außerirdischen Rasse zu schlafen die ihm begegnet) aber haben scheinbar im 24 Jhd keine Ahnung mehr wie man seine Gefühle wirklich ausdrückt und die Enterprise nimmt jedem Mist mit den man sich auf so einem Tripp einfangen kann aber mein Gott ist diese Serie fantastisch.
Ich kannte ja nur die Filme aber hier sind teilweise so gut geschriebene Folgen dabei, es ist wirklich beeindruckend.
Erste Staffel ist noch ein bischen tonal daneben aber ab der zweitem Staffel kommen starke Folgen schlag auf schlag.
Begeisterung und Liebe für diese coole Serie und die Crew die früher an mir vorbei gegangen ist.

12 „Gefällt mir“

Wow… finde es bemerkenswert, wie TNG bei einem Menschen (im positiven Sinne) einschlagen kann und das selbst im Jahre 2023 noch. Freut mich, dass es dir so gefallen hat. :+1:

1 „Gefällt mir“

Scavengers Reign ep 10-12
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich bin so glücklich und gleichzeitig traurig dass es vorbei ist. Was für ein Trip. Wer (hbo) max empfangen kann, unbedingt reinschauen. Von der Musik über den artstyle, die Charaktere bis zum World building ist einfach alles unfassbar großartig. Ich könnte gut und gerne noch 50 Folgen davon vertragen, aber die chancen auf eine 2. Staffel stehen eher schlecht

Ich kannte wenigstens Star Trek allgemein.
Meine Frau hat das aber glühend abgelehnt bis jetzt und ist jetzt hooked.
Scheinbar funktioniert die Serie wirklich noch.
Gestern im Anschluss noch 3 der 4 TNG Filme gesehn die sie noch nicht kannte.

3 „Gefällt mir“

Gestern in die erste Folge von Mrs. Davis reingeschaut, die neue Serie von Damon Lindelof, könnte nach längerer Zeit mal wieder eine Serie für mich sein.
Alles schön bunt und verrückt.

Mehr als verrückt, allein was in den ersten zwei Episoden, die ich gestern gesehen hab, alles zusammen kam. :joy:

Auf jeden Fall interessante Idee von Lindelof und Hernandez. Bin gespannt, wie das weitergeht.

1 „Gefällt mir“